ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Merian
Rang0
Rang0

Beitrag von Merian »

Hallo Mädels,
ich habe den Eindruck dass ihr alle hier einen super großen Gehirn habt. Sage mal wie ihr all die Namen und wer gerade was macht, gemerkt habt?? Ich habe schon Schwierigkeit..
Es ist echt toll dass einige hier spontan schwanger geworden sind. *dd* . Vielleicht werden wir in der Warteschleife davon angesteckt?
Ich hatte letzte Woche die Befunde an Zech geschickt, gestern war die Post zurückgekommen, da Schatzi keine Briefmarken darauf geklebt hat :evil:
Jetzt eine Frage an Euch Erfahrenen: Meldet sich Zech/die Praxis in den nächsten Tagen bei mir? Ich habe gehört dass dort drei Doc gibt. Wer ist besser? Können wir selber den Doc aussuchen? Ich hätte gerne gleich beim nächsten Zyklus mit DR angefangen. Ist das bei Zech machtbar oder muss man 1 bis 2 Mon warten (ich brauche kein Vorgespräch)?

Schneeflöckchen: ich werde heute nacht um 23.00Uhr an Dich denken. Es war bei mir damals nicht so angenehm nach dem Auflösen. Hat sonst jemand hier auch gerade angefangen?

Viele viele Glückwünsche an allen, die nun schwanger sind. Pass gut auf Euch auf und genieße jeden Moment.

Eure Merian

Jetzt weiss ich auch wie man die Smilies zufügt :)
KiWu wegen OA III
1. ICSI 2002 bei FCH. FG in 3. Monate
1. Kryo 2003 (neg.)
2. ICSI 2005 in Bregenz (neg.)
3. ICSI 2006 in Bregenz, PU 18.01/TR 23.01, SST POSITIV!
4. Unsere Tochter ist im Jahr 2006 geboren!

5. 22. Jul 2008 TF (2 Eisbärchen mit BB/CC qualität)
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Eigentlich DR bis zum PU Tag . So wars bei mir immer!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

.....MERIAN: Übung macht den Meister, das gilt für Smilies und Namen + Daten :knuddel: das kommt schon noch am Anfang ist das etwas :grübel: .
Sag mal was ist den Schatzi für einer :o Brief ohne Marke wegschicken?!?
Warum soll sich Zech bei Dir melden, hast Du die Unterlagen nochmal weggeschickt :roll: ?!? Bis jetzt hab ich immer Post von Bregenz erhalten mit den Unterlagen, außerdem welcher "Arzt" für mich zuständig ist :grübel: gute Frage nächste Frage bin gespannt auf DO wer es sein wird :knuddel: und außerdem warum möchtest Du bzw. meinst Du Du musst 1-2 Monate warten, gibt es dafür einen Grund ?!? *g* So eigentlich wolltest Du antworten und bekommst nur Fragen :ätsch: ich glaub Du weisst was ich meine, oder?!?
Angefangen, nee glaub nicht, Spatz und Babs haben TF gehabt und fangen demnächst an zu hibbeln *dd* *dd* *dd*

.....SPATZ: jetzt wäre es eh zu spät hab gerade Deca gespritzt und später dann auslösen, war ja etwas :kreisch: einmal *liebernicht* und dann doch :jaja: trotzdem :knuddel: LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Venezia
Rang0
Rang0

Beitrag von Venezia »

JUUUUUHUUUUUUUU!!!!!! :dance:

Ganz kurz nur: alles in Ordnung beim US!! Vielen Dank für Eure Daumen :D ...
Unser Kleiner ist regelrecht gewachsen (schon 6,7 cm groß) und hat geturnt wie verrückt. Mein Mann war total entzückt... US wurde schon über die Bauchdecke gemacht, damit alles drauf kommt... Meine FÄ meinte sogar schon, das Geschlecht zu erkennen, wollte sich aber nicht festlegen, ich bin ja erst 13+1...

ELA,
vieeeelll Glück für Deinen US *dd* ! Aber sei nicht enttäuscht, wenn noch nicht allzuviel zu sehen ist, es ist ja noch sehr, sehr früh...

Schneeflöckchen,
das mit dem Deca darf ja echt nicht passieren... Gut, dass Du mitgedacht hast!! Viel Glück für die PU!! Und danach viel trinken, aber das weist Du ja...

Merian,
ich hatte mit div. Ärzten bei Zech zu tun... sie sind alle recht nett und haben bei wichtigen Entscheidungen (z.B. PU-Termin) immer noch beim "Chef" nachgefragt... Meine Erfahrung ist, dass man ganz spontan anfangen kann mit der DR, wenns vom Zyklus her passt. Ein tel. Gespräch vorher reicht und dann muss man natürlich auf das Rezept für die Medis warten, das dauert ein paar Tage.

An alle anderen: weiterhin viele Daumen und eine Extraportion SS-Viren!!!!!!!

LG von einer überüberglücklichen Venezia :dance:

PS.: Ihr merkt, ich habs jetzt auch endlich kapiert mit den Smilies :oops:
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Guten Morgen Mädels,

Ich war gestern Sommerblumen kaufen. Mußte mich wie immer richtig zusammenreißen, dass ichn icht übertreibe! Habe es aber geschafft und (erst mal wenigstens) nur Blumen für meine Kästen, 2 Wasserpflanzen, für eine Schale und für die 3 noch leeren Ampeltöpfe mitgenommen. Bin richtig stolz auf mich! Werde wohl wahrscheinlich erst Sonntag dazu kommen sie einzupflanzen, aber egal. Ich habe sie schon mal zuhause.

Ela - Wie war der US gestern? Ist hoffentlich alles gut verlaufen? *dd*

Venezia - Dein Bericht vom US hört sich doch klasse an! Glückwunsch und weiter so, auf dass es kräftig wächst und gedeiht! *dd*

Merian - Du brauchst nur auf die Rezepte und den Plan warten und kannst noch in diesem oder nächsten Zyklus anfangen. Aber das hat Venezia Dir ja auch schon beantwortet. :wink:

Flöckchen - Gut dass Frauen immer mitdenken (Deca)! :wink: Nee nee Du, das hätte auch leicht ins Auge gehen können! Was dann genau passiert wäre weiß ich aber auch nicht, würde mich aber auch brennend interessieren! :-? Donnerstag ist PU? *dd* Super, dann hast Du es ja bald geschafft! :P Wann macht Ihr Euch denn auf den Weg? Heute schon?

Übrigens, ich trinke schon seit ich bei der TCM bin täglich 1-2 Tassen Buttermilch und manchmal dazu auch noch 1-2 Tassen normale Milch. Das soll allgemein die Schleimbildung fördern und das ist ja bekanntlich gut für die Einnistung. Mal sehen ob am Ende mal der Erfolg kommt bei dem was man alles so macht... :oops:

Klar, wegen dem Zech-Bericht habe ich mich schon lange beruhigt. :lol: Du kannst Dir wohl vorstellen, dass ich anfangs mächtig sauer war! Aber wir sind ja schon kurz vor unserem nächsten Versuch. Mit den anderen Medis, dem Short-Protokoll, der TCM und der Buttermilch bin ich glaube ich ganzgut vorbereitet. Ich hoffe auf das BESTE!!! *dd*

So, dann werde ich jetzt erst mal mein 2. Frühstück zu mir nehmen und warten bis Ihr alle ausgeschlafen habt. :wink: Bis später dann!
Gast

Beitrag von Gast »

YEAH ich bin Zweite :P

Schneeflöckchen, ich musste auch wegen dem Deca( spritzen ja oder nein) extra nachfragen, weil sie es so "blöd" erklärt hatten *mecker* Zum Glück hast Du schnell reagiert. Jetzt drücke ich meine *dd* für eine angenheme PU, eine tolle EZ Ausbeute und für viele, schöne Blastos *knuddel*
Seid ihr schon unterwegs, oder fahrt ihr erst noch los :-?
Auf jeden Fall wünsche ich Euch nur das Beste von Allem :knuddel:
Ach noch was: Ich habe mir im Bregenzer DM so ein Eiweisspulver mit Vanillegeschmack gekauft. Das lässt sich ganz gut in Milch trinken!

Venezia, wie schön, daß mit Eurem Baby alles in Ordnung ist :dance: Jetzt kannst Du bestimmt etwas entspannter in die Zukunft sehen, oder? :knuddel:

Nisi, sag mal, Du hast Wasserpflanzen gekauft, da muß ich Dich direkt mal zu löchern. :wink: Ich hätte mir so gerne einen Zuber als kleines Boitop angelegt, eben auch mit Wasserpflanzen und einer Seerose. Meinst Du das geht von der Wasserqualtiät? Ich habe Angst, daß mir das Wasser darin umkippt :-?
Ich kann verstehen, daß dein FA sauer über den Arztbrief von Zech war. War ja schon heftig *mecker* Euer jetziger Versuch ist aber in D, oder? Weil Du doch short protokoll machst und mal was von Dr. K. geschreiben hattest :grübel: Entschuldige, wenn ich es nicht richtig zusammen bringe. SS Alzheimer :wink:

Merian, hast Du den Brief denn nochmal frankiert hin geschickt? Dann bekommst Du auch ganz schnell Antwort. Meistens liegt der Therapeplan schon dabei *dd* Dann kannst Du, wenn Du willst, sofort starten :knuddel:

Kiwi, klasse, daß Du eine Klinik hast, die sich Geburten in BEL zutraut! Ich denke auch, daß es für Dich bei dieser Geburt noch leichter wird *dd* :knuddel:

Anjusha, ist der Termin im Juli jetzt abgesegnet? Ja, oder?
Sag mal fahrt ihr mit dem Auto nach Bregenz? Das ist von Berlin ja ne ganz schöne Ochsentour...Fliegen geht ja wohl schlecht dahin, oder? :knuddel:

Uspatz und Babs: *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd*

Ela, na immer noch keine SS Anzeichen? War bei mir genau so und ist immer noch so. Nein, ich lüge, jetzt hab ich schon manchmal ein Zwicken hier und ein Zwacken da und wie Anjusha so schön anhand des Nilpferd Smilies gezeigt hat, kann man es mittlerweile nicht mehr übersehen.
Was macht Dein ÜS Bauch? :knuddel:

Sonnie, ich der Klinik: Ich :knuddel: Dich und hoffe, Dir und Krümel geht es gut *dd*

Wahrscheinlich hab ich wieder wen vergessen :oops:
Aber ich :knuddel: Euch alle mal und wünsche Euch einen schönen Tag!
LG, Alexa
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Guten Morgen Mädels !

Nur kurz ,Alexa,Termin ist soweit fest gebongt,hoffentlich geht mit dem Versuch alles klar,dann bin ich auch zu hause.
Spatz kommste auch mit Schatzi ?
:dance: :dance: :dance: Start nun wahrscheinlich Mitte Mai.Hatte gestern einen Anruf von Frau Dr,Tomanowski,sie will die Orginalbefunde haben,hatte sie ja nur gemailt,deswegen muss ich gleich noch kopieren und heute noch abschicken.L-Thyroxin 50 muss ich auch nehmen,wegen dem TSH,sag weiss jemand ob erhöter Prolaktin und TSH irgendwie in Zusammenhang stehen? :o (...ist der Befund VOR meiner OP im September!)Da war ja eh alles durcheinander.Mh,werds halt erstmal schlucken-egal.Folsan 5 mg und Mönchspfeffer sind OK,meinte sie.
Naja dann kanns wohl bald losgehen.
Mh,ist ne ganz schöne Strecke bis dahin,wir werden wohl mit dem Nachtzug starten.

Also denn bis heute Abend!
Allen einen dicken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
P:S Axo und seid nicht ganz so schreibwütig,sonst wirds bei mir wieder ne Nachtschicht. :wink:
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Ich bin auch noch da :meld:,

so, gestern ausgelöst (nach dem :kreisch: mit dem Deca) und Heute "arbeits" Verbot von Schatzi ist mir aber auch ganz Recht so :oops: wie auch die nächste Woche, Er meint ich soll es mir mal "daheim" gemütlich machen :knuddel:.

Wohnung ist auch OK und damit könnte ich theoretisch + praktisch ab jetzt die Füße hoch legen, werd ich auch tun :nanana: .

Bevor Ihr noch weiter löchert, wir fahren MORGEN FRÜH ca. 6.30 Uhr *gähn* nach Bregenz, Fahrzeit ca. 3,5 Stunden das geht.

So hab mir gerade was zu Essen gemacht und werd das jetzt gemütlich auf meinem Sofa beim Fernsehen mampfen, Schatzi ließt Du mit :roll: ?!?

ANJUSHA:
Sag mal war die bei Dir auch so Nett :o zumindest am Telefon :dance: bin gespannt ob ich die zu Gesicht bekomme (neugierig). Berichte im Original :roll: steht da was anderes drin oder können die es nur nicht lesen?!?
Mit dem Zusammenhang kann ich Dir leider nicht helfen, kannst aber die Frage im Repro Forum stellen da weiss bestimmt einer eine Lösung.
Drück Dir für Deinen Start die Daumen so das wir unser WE nicht verschieben müssen (EGO)

ALEXA:
:knuddel: Danke für den Tipp mit dem Pulver, :grübel: da hätte aber Frau auch selber drauf kommen können.

NISI:
So, so Frau war Blumen kaufen, kann ich Gut verstehen viel Spaß beim einpflanzen am Sonntag :wink:
Wirst sehen mit soviel Unterstützung klappt es bestimmt mit :schwanger:.
Na, hat Dein 2. Frühstück geschmeckt :lol: ?!?

VENEZIA:
:knuddel: *dd* :dance: na, siehst Du :dance: :knuddel: *dd*

Viele liebe Grüße wie immer an ALLE. LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
ela-schmid
Rang0
Rang0

Beitrag von ela-schmid »

Hallo Mädels,

Danke für die Nachfragen! Bei mir konnte gestern im US noch nichts gesehen werden (war zu erwarten), aber der HCG-Wert ist von 86 auf 1.148 gestiegen. Evtl. war 1 FH von 1,6 mm zu sehen. Ärztin wollte sich aber noch nicht festlegen. Habe jetzt nächsten Mittwoch den nächsten US. Dann muß man auf jeden Fall die FH sehen.

Es ist unglaublich, wie verrückt man sich macht! Nachdem gestern nichts sichtbar war, dachte ich schon "das war es jetzt". Glücklicherweise hat die Ärztin sehr schnell angerufen und mich erlöst!

Werde nachher den Wert nach Bregenz durchgeben. Habe heute im Beipackzettel von Progynova gelesen (das ich ja immer noch 3 x täglich nehmen soll), dass keinesfalls eine Schwangerschaft während der Behandlung auftreten soll?! Ich hoffe, die in Bregenz wissen, was sie tun.

Habe gestern die Ärztin gefragt, ob die Schleimhaut gut aufgebaut ist und sie meinte, könnte etwas besser sein. Das beunruhigt mich leider schon wieder etwas. Aber ich will mich mal nicht verrückt machen. Noch scheint mein Krümel ja mächtig zu wachsen (bei dem HCG-Anstieg).

Habe auch Wasser im Bauch und ziemlich vergrößerte Eierstöcke (was meinen dicken Bauch natürlich erklärt). Habe mir wohl eine satte Überstimu eingefangen. Aber das nehme ich für eine Schwangerschaft doch gerne in Kauf!!!

Flöckchen: Viel Glück für Deine morgige PU! Fahrt vorsichtig!

Allen in der Warteschleife drücke ich ganz fest die Daumen und puste ein paar SS-Viren rüber PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST!!!

Venezia: Das ist ja super! Freut mich sehr für Dich, dass es so gut bei Dir aussieht. Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass ich tatsächlich schwanger bin. Scheint aber wohl so zu sein....

GGGLG an alle!

Ela
Kiwu-Lebenslauf:
6 IUI (D) - neg.
1. ICSI (D) - neg.
1. Kryo (D) - neg.
2. ICSI (A) - neg.
3. ICSI (A) - DR ab 02.03.05/Stimu ab 22.03.05/Punktion 05.04.05/ET 11.04.05/Test 20.04.05 POSITIV - kreisch!!!
28.12.05 - Geburt meiner zauberhaften Tochter Lilly Marie!!!
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

So nun will ich mich heute auch mal wieder melden. Liege eigentlich nur faul herum Bildund sitz ab und an am PC. Bild

Sagt emol : Ich hab am Montag nach TF noch mal ne HCG Ladung bekommen und dann ja Montag abend das erste mal Gestone gespritzt. Dienstag Abend hatte ich dann so ein Mens Gefühl. Also Schmerzen will ich nicht sagen aber so Druck in der Gegend eben wie kurz vor Mens. Ich denke das kommt von den Medis, oder? Heute ist wieder alles ok. Bild

Gestern Abend hab ich das erste mal i.m. selber gespritzt(*stolzbin*), diesmal an der richtigen Stelle:-) Hab mich ganz schön angestellt auch weil Menne zugeschaut hat, Bildaber da er heute Abend nicht da ist musste ich es halt mal probieren.

Jetzt weiß ich immer was die WEISEN LEUTE mit dem Spruch meinten "Man wächst mit seinen Aufgaben" Ob ich die 1,60 dann doch noch erreiche....Bild

Schneeflöckchen dir ganz viel Glück für morgen. Bei solch einer Auswahl muss ja der richtige Krümel dabei sein. Oder zwei, oder drei???BildHattest du immer so viele EZ? Willste nicht mal was abgeben? :wink:

Anjusha Menne ist im Mai auch schon mit in Berlin ,aber im Juli auch. da wir uns auf dem www-Wege kennengelernt haben ist er derartigen Kontakten gegenüber sehr aufgeschlossen.Bild

Nun denn bis vielleicht später!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“