Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
naja, frei war das nicht wirklich, wir sind zwar schon recht früh dort losgefahren und ich war um 11.00 in OS aber man ich doch sehr kaputt. Ich bin dann um 15.00 noch ganz tapfer beim Sport gewesen, aber dann war der Tag auch schon vorbei.

Vielleicht mache ich dann im Herbst wirklich mal frei und versuche meine Bücher zu verkaufen, allerdings bin ich nicht begeistert davon die ganze Nacht draußen zu sein, und zu hoffen, das jmd etwas kauft.

Heute hast du allso deinen Termin, ich bin gespannt. Bei mir scheinen die Hormone auch etwas aus der Reihe zu tanzen. Kennst du den Fernsehspot von MERCI? Da bekommt eine Frau die Schokolade zu 1. Muttertag geschenkt. Diese Werbung trieb mir gestern die Tränen in die Augen. Ist schon verhext.

Wir verteilen zum Muttertag im Restaurant immer rosen für die Mütter. Vor einigen Jahren ist eine Frau völlig ausgetickt deswegen. Heute kann ich das echt verstehen. Damals nicht wirklich.

Was mienst du mit LE (Leibliche Eltern?) ? Nach welchen Kriterien werden denn eigendlich die Kinder vergeben? Bekommen die Eltern so Zenzuren? z.B. 1+ Eltern bekommen Kinder vor 1 er Eltern? Oder einfach nur nach Sympathie? Oder woran machen die fest wer zuerst kommt?
Muß jetzt los, viel Glück beim ZA.
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo

ja heute war denn nun erst mal mein FA Termin und ich muß dir auch gleich darüber berichten.Ging ja heute davon aus ,einfach mal US zu machen und wieder zysten zu sehen ,wie das ja in der Regel der Fall ist und was ja auch typischerweise auf das Pco hinweist. Sie unterbreitete mir desweiteren noch welche Möglichkeiten ich noch hätte ,wenn die Homöopathie nicht anschlägt( ich habe ihr gesagt ich möchte mir jetzt noch etwas Zeit geben bevor ich vielleicht noch mal andere Wege gehe) Sie unterbreitete mir auch die Metformin Studie ,welche für PCO Patienten erfolgsversprechend sein soll( mein anderer FA war da ja total gegen und es ist nicht einfach das Medikament zu bekommen ,weil es offiziell bei Pco nicht verschrieben werden darf, aber ich glaube die Meinungen gehen da auch sehr auseinander.Um mein Us mußte ich ziemlich kämpfen ,aber ich wollte einfach sehen was bei mir drin so los ist ,wie die GM aufgebaut ist usw, Us wird nur noch in begründeten Föllen bezahlt ,ansonsten Privatleistung. Na ja es gab dann aber doch ein Us und voila meine Eierstöcke weisen nicht mehr die für Pco typischen kleinen Zysten auf. Auch war die GM supergut aufgebaut.Auf meine Frage ob ein ES stattgefunden haben könnte ,sagte sie ,das sei sehr wahrscheinlich. Ich solle jetzt doch erst noch mal eine Zeit lang abwarten und homöopathisch auf jedne Fall weitermachen ,weil da wohl schon nach 6 Monaten Veränderungen wahrzunehmen sind.

Das es mir richtig gut ging ,als ich aus der Praxis kam( flog klingt wohl näher dran)kannst du dir bestimmt vorstellen.Vielleicht ist das so ein kleiner Erfolg den ich endlich mal brauchte und den ich dir jetzt auch von ganzen Herzen wünsche.

Das eine Frau mit den Rosen bei euch da mal ausgeflippt ist ,kann ich auch verstehen.

Tja wie wählt das JA aus ? wenn man das wüsste ,wär man schlauer, ich denke ein ganzer Teil ist Nasenfaktor ,zumindest wenn es um Kinder geht die erst weinige Wochen alt sind ,ansonsten suchen sie halt für jedes Kind die passende Familie.Und wir waren wohl scheinbar noch nicht dabei. LE heißt leibliche Eltern.

Wär doch auch klasse wenn wir die nächsten Flohmarkt zusammen machen könnten ?!! Du mußt ja nicht die ganze Nacht durchmachen ,sondern kannst ja auch nur bis zum ersten Höhepunkt machen. Wir werden auf jeden Fall wieder dabei sein ,es war wie gesagt ,einfach nur schön,auch wenn es sicher anstrengend war ,aber du wohnst wenigstens in OS.

so werd dann mal wieder und dir noch ein wenig von meinen Rest Hochgefühl rüberpusten :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,

ja das sind wirklich mal supergute Nachrichten. Die ersten guten des Jahres!! Und
ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich gefühlt haben mußt. Ich denke einfach bei uns braucht die HP eben einfach nur ein bischen länger, auf jedenfall ist der Weg richtig.
Bin jetzt auch gespannt, was bei mir dann demnächst rumkommt, obwohl es ja bei mir nicht so toll aussieht.

Der Nachteil am Herbstflohmarkt ist natürlcih das Wetter, bei Regen und Sturm möchte ich mich da nicht wirklich hinsetzen. Aber mal sehen.

Gestern hat meine arabisch Lehrerin angerufen und nachgefragt, ob ich nicht mal wieder (an der letzten Stunde) teilnehmen möchte. Tolle Fürsorge, aber ich glaube ich schaffe es dann auch wohl heute nicht. Mir fehlt einfach ein wenig positive Energie.

Also werde ich mich jetzt an deinem Erfolg erfreuen und den Tag irgendwie rum kriegen.
Bei dir scheint sehr wahrscheinlich heute die Sonne besonders schön, also genieße den Tag
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

ja ich glaube auch das der Tag (bis So sollen es sogar 25C werden) richtig schön werden wird und ich werde ihn im Anbetracht meiner Möglichkeiten gebührend geniessen :D Der Badeteich-Nachbar lässt auch schon wieder seinen Garten mähen.
Unser Rasen ist jetzt seit Mo eingesät ,hat ja durch den Regen gestern viel Feuchtigkeit bekommen und nun hoffen wir mal das er so langsam kommt.

Dann finde ich doch klasse ,wenn deine Arabisch Lehrerin dich noch mal fragt ob du kommen möchtett ,aber manchmal schafft man es ja auch wirlich nicht ,ein wenig tun für die Stunde muß man ja auch ,und Rheine ist ja auch nicht gleich um die Ecke........... aber ist doch trotzdem nett wenn dich jemand fragt ,oder?

haben zur Zeit einigen Streß mit uneren neuen Mietern ,denen es jetzt im nachhinein nicht paßt ,das sie soviel renovieren müssen ,und den Teppich selbst rausmachen (ok das machen wir dann schon) usw .Haben denen jetzt angeboten die Wohnung komplett zu renovieren (bzw zu lassne ) dafür aber auch einen finanziellen Aufschlag zu nehmen ,ansonsten sind wir jetzt eigentlich schon so weit das wir neue Mieter nehmen .Das ist echt nervig sowas. Dazu kommt das die gute frau schon 78 ist (sieht aber eher 10 jünger aus) und da weiß man ja nun auch nicht ,wie lange die drin wohnen werden.Na ja ,haben wollen sie die Wohung wohl auf jeden Fall ,schauen wir mal was draus wird ,halt dich auf dem laufenden.

Bleibt es eigentlich bei nächster Woche? Magst du eigentlcih Rharbarber? Haben hier ziemlich viel davon und wenn du magst kann ich was mitbringen............

So muß jetzt auch los ,erst mal zum Zahnarzt und dann weiter zu den Kids.Schönen sonnigen TAg noch! :dance:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ja bei nächster Woche kann es auf jedenfall bleiben, und ich weiß nicht wann ich das letzte Mal Rhababer gegessen habe, kann mich nicht dran erinnern, wie er schmeckt. Aber könnt ich ja mal probieren. Hast du schon wegen Zugverbindung geguckt??

Ja, das mit dem Unterricht ist wirklich schade, ich war versucht doch heute hinzufahren, aber da ich morgen wieder den ganzen Tag arbeiten muß, wird es schon ein wenig heftig. ABer es war schon einen tolle truppe.

Tja, mit Mietern ist das schon so ein Problem. Aber ich frage mich, wie die Frau das finanzieren will. So groß kann die Rente doch wohl nicht sein. Ich wünsche euch jedenfalls, das ihr keinen Ärgen mit der Dame bekommt.

Wie war der ZA-termin?? Aller Ärger dort beseitigt?? Hope so.

Konntest du jetzt eigendlich mal im anderen Forum Posten? Bei mir ging es heute morgen. (War der 1. Versuch)
Bis dann
ELke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

Dann hoffe ich mal das du dir heute einen schönen Abend machst ,wenn du nicht zum arabisch lernst.Ja ja was man nicht alles für den Mann tut, meiner lernt kein schwedisch um sich im Urlaub mal unterhalten zu können :(

Das mit unseren Mietern ist wirklich nervig ,aber nach dem grössten Ärger haben wir uns jetzt mit abgefunden und wie gesagt letztendlich können wir immer komplett renovieren und neu vermieten ,ich denke renoviert werden wir sie mit Kußhand los.

Mein ZA Termin war soweit ok , war ja nur Fäden ziehen ,kurz und schmerzlos(na ja ein wenig geziept hat es ) Der Zahn puckert wohl noch etwas ,aber ansonsten ist es schon besser und der Doc meinte das die ganzen Bakterien und der Druck grösstenteils aus der Wurzel kommen und es wäre schon eine Alternative zum Ziehen ,zumal da ja sonst die benachbarten Zähne abgeschlieffen werden müssten ,aber das habe ich ja schon mal erwähnt. Warte jetzt sehnlichsst auf meine Regel damit ich mit voller Kraft und Energie durchstarten kann. Irgendwie habe ich nach dem FA besuch gestern wieder neue Hoffnung bekommen das es ja in den nächsten 5 Jahren doch noch klappen könnte ,auch mein Mann scheint wieder ein wenig daran zu glauben nachdem ich ihm von dem Besuch gestern erzählt habe.Obwohl es ja eigentlich nicht gesagt ist das ich nur weil ich kaum mehr Zysten habe ,jetzt ss werde.Aber der Glaube daran ist schon schön und tut gut .

Nach Zugverbindungen habe ich noch nicht geschaut ,wird ja in etwa der gleiche sein der Richtiung Hf fährt.Hast du schon geguckt?

Übrigens war ich heute mal wieder auf Frau Ks Seite -surprise surprise da hat sich erstaunlicherweise was getan.

Bei Biggi kann ich noch immer nicht posten.Kannst du mir deinen Beitrag mal verlinken? Werde mich wohl neu anmelden müssen ,aber mich nervt diese ganze Adress und Namensangabe ,war vorher besser.

schönen Abend noch!
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ich habe einfach nur geschrieben um mal auszuprobieren, nichts wirklich wichtiges. Evtl gibt es mal ein Seminar in Oldenburg und das find ich gut.

Ich wünschte ich könnte auch ein wenig positiver gestimmt sein, aber alles ist Trés triste und grau. Obwohl ich gerade beim Sport supergut mitgekommen bin.........
Aber sonst tut sich einfach nichts.

Mein Zug wäre um 9:55 oder um 11:55 da. Das wäre der schnellste und günstigste für mich. Du könntest um 9:49 fahren und wärst um 10:18 da. Zurück geht es für mich um 16:05 (wohl eher nicht) und um 18:05.
Als wir neulich dort in der Sauna waren ist mir ein Schild "AQUA MAGIC" aufgefallen. Werde gleich mal schauen was das ist.
Und natürlich bei Frau K muß ich vorbeischauen.

Euch ein schönes Wochenende
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Das ist blöd das du nicht besser gestimmt bist ,dann war wohl meine Hochstimmung (Das Hoch ist mittlerweile aber auch wieder der Normalität gewichen) nicht stark genug rübergepustet. WEnn sich nichts tut wird man einfach immer jeden Tag daran erinnert und das ist sowas von blöd.
Ich harre ja nun auch der Dinge ,hin und wieder leichte Bauchschmerzen und Ausfluß (na ja wenn die SChleimhaut gut aufgebaut ist) aber eben noch keine Regel.
Habe mir jetzt aber wieder eine neue Frist bis Ende des Jahres gesetzt ,dann erst wieder Hormoncheck und evtl die Metformin Geschichte.Das es bis dahin geklappt hat glaub ich zwar nicht ,aber wenn man für sich einen Weg absteckt ,geht es einen ein wenig besser............

Heute ist das Wetter nicht so wirklich schön wie es eigentlich sein sollte ,es ist schwül ,aber keine Sonne ,werden Trotzdem heute grillen da wir morgen wohl den ganzen Tag unterwegs einen längeren Ausflug machen werden.

Und du ? hast du frei morgen oder verwöhnst du die maihungrigen Gäste?

Ich habe mit dem Zug um 9.49 geliebäugelt( zwecks Frühstück) wäre dann wie du bereits geschrieben hast um 10.18 da. Wäre auch für mich die beste Verbindung.
Müsstet dann halt diesmal knapp 20 min warten ,ich hoffe das ist ok.

so ich wünsch dir noch was ,laß den Kopf nicht hängen ,ab morgen scheint definitiv die Sonne und verdrängt alle düsten Stimmungen und Gedanken ,versprochen. :wink:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Heui Rinja,
na klar, ich kann ein bisschen warten. Ich fand den früheren Zug auch besser.

Mit dem Wetter hat sich auch meine Laune ein bisschen gebessert. Deine gepustete positive Stimmung hält vom Grundgedanken noch an, kann sich aber noch nicht wirklich durchsetzten. Da hilft, dass bei dir nach 1,5 Jahren endlcih eine Veränderugn eingesetzt hat. Das ist was zählt.
Gestern war ich dann doch noch am Singen. Naja und heute sowieso. Blauer Himmel, wir werden wahrschienlich nichts zu tuen haben, aber dann schaffe ich wenigstens im Büro etwas, ist ja mal wieder Inventur angesagt.
Es sind jetzt noch 12 Tage bis zu meinem FA- Termin, und ich bein sehr gespannt, wie es dann bei mir weiter geht. So nach dem Motto: Neuer Versuch, endlcih Glück!?"

So, genießt den Tag
Bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

Gestern war das Wetter wirklich super und ein richtiger Lichtblick,wenn für Unternehmmungen draußen schon eine Spur zu warm ,wie ich abends feststellen mußte. Nun ja heute soll es ja kräftig gewittern und dann wieder etwas kühler werden. WEnn dann "nur " noch 20C am Mi sind ,dann ist das für meine Seite vollkommen ausreichend.

Und bei euch? War viel los in euren Lokal am 1. mai? Oder konntest du eine ruhige Kugel schieben? Wir sind abends noch in unser Lieblingsrestaurant gefahren und der Biergarten draußen war propenvoll,haben sozusagen den letzten Tisch bekommen.

Beim mir tut sich ansonsten immer noch nichts :-? Weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht , immerhin habe ich nicht mehr das Gefühl eine Zyste zu haben und das macht das Leben schon leichter ,aber die Brust ist wieder voll und schwer und ziemlich empfindlich ,da fühlt man sich auch nicht unbedingt so leicht und unbeschwert wie zu beginn der Regel.Hoffe auch das der Ausfluß bald weg ist , aber ich denke mal spätestens in 2 Wochen wird die Regel wohl kommen ,schade nur das es nicht eher ist ,aber immer hin darin ist eine gewisse Regelmässigkeit zu erwarten.

Unser Rasen beginnt übrigens jetzt zu spriessen und man kann einen leichten grünen Flaum erkennen .,und auch die Erdbeeren fangen an zu blühen.
Aber irgendwelche Tauben haben meine Blumenkohl Sprrießlinge rausgezogen :( Ich finde sowieso die gehören zum Abschuß freigegeben.Die viecher sind einfach nur dreist.

Wie gefällt dir denn Frau K-s neue Seite? Mal nett die Biografie zu erfahren ,wenn auch die SEite als solches nicht viel aussagekräftiger geworden ist.
So genieß die Sonne noch bevor das gr0ße Unwetter kommt. :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“