hallo ihr lieben,
verabschiede mich übers wochenende, da wir morgen wieder mal fürs we verreisen.
silke,

was du aber für ein pech mit den handwerkern hast! sind die in deiner gegend alle so unzuverlässig? wg der schwangerschaft: ich wünsche dir von herzen, dass du bald dasselbe von dir behaupten kannst!

wann geht es bei dir denn los? na, auch wenn du das nicht so schreiben magst, meine daumen sind gedrückt!!!!!
danke für das angebot wegen des fensters! wir lassen es einbauen - ist zu groß - ca 4,5 x 2,00 m. aber falls du tipps hast, auf was man achten sollte, freu ich mich darüber! das sind auch keine leute von schüco, sondern die, die schon das dach gemacht haben.
stella, wie war der schreibkurs? werdet ihr euch privat weiter treffen? ich find es ja bewundernswert, wie diszipliniert du neben der arbeit an deinem buch arbeitest!
bambam, regen war auch bei uns. ist aber gut für den garten gewesen.
matea, guten flug und viel apaß! an welchem we passt es dir denn? wir könnten uns ja wieder in tegel treffen, diesmal suche ich vorher raus, wie man zum tegeler see kommt.

schön, dass dein sohn so munter ist! gehst du denn jetzt schon ins kh zu den untersuchungen?
storchi, victor war auch auf unserer liste. ist aber rausgefallen, irgendwie träumen wir doch noch von einer welt ohne sieger (zu denen meist ja auch besiegte gehören).... aber matea hat es ja glaub ich schon mal bemerkt, diskussionen über namen verunsichern einen da nur. eure namen passen gut zusammen.
ja, ebay.de hat mehr im angebot. wenn du was verkaufst, würde ich es in ö deshalb auch weltweit anbieten. habe umgekehrt auch schon einiges in ö ersteigert. z.b. die im letzten posting erwähne handschrift. aber da muss man auf die versandkosten achten... manche ebayer wollen ja alles gleich versichert verschicken, auch wenn es nur einen euro gekostet hat. und - trudeln die päckchen schon ein?
alles gute für deine kollegin! solche berichte machen ja hoffnung! das klingt ja gut mit dem jobsharing.
petra, und du steigst jetzt wieder voll ein? freust du dich? autositz kaufen wir auch neu. aus denselben gründen. da ist simon ja schnell mit dem robben! arthur robbt auch, aber sein radius sind maximal 2,5x2,5 meter, mehr nicht. naja, bei unserer unordnung findet er auch schon in diesem bereich was interessantes.

da habt ihr ja pech mit den kitas. höre ich immer wieder.
wg. essen: pebbles hatte doch ein buch erwähnt: "mein kind will nicht essen", von carlos gonzalez, von der LLL herausgegeben. ist wirklich gut und beruhigt sicher auch euch. ich mache mir seit der lektüre jedenfalls keine gedanken mehr. obwohl es mit dem breiessen augenblicklich auch mal wieder stagniert. nur glutenfreie kekse mag er. wobei das eher spaßcharakter hat als ernsthaft mit der milchbar konkurrierende nahrungsaufnahme ist.
birgitta, da bist du mir zuvorgekommen. nach meinem letzten posting hab ich überlegt, wo du wohl bleibst und wollte eigentlich noch fragen. wie war denn deine schulung? und was machen deine sämereien? ist alles gekommen?
habe mal inventur für kinderkleidung gemacht. da ist ja einiges zusammengekommen, kann immer nicht dran vorbeigehen, wenn ich auf dem flohmarkt etwas nettes sehe. dann habe ich heute mächtig aufgeräumt, kind war äußerst kooperativ. sieht aber immer noch recht schlimm aus.

draußen waren wir auch. und haben uns wieder unterhalten...
mittlerweile ist das homöopathische medikament angekommen. na, bin ja schon äußerst neugierig.

angeblich soll ja davon auch meine dauermüdigkeit weggehen.

obwohl ich mal den verdacht habe, das dagegen kein kraut gewachsen ist.
jetzt freue ich mich schon auf unser wochenende und wünsche euch ebenfalls ein schönes solches!
gleich gibt es spargel!
liebe grüße
mondschaf