Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Puh, dass kann ich nur schwerlich nachvollziehen, Atonne :lol:
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Susanne,
bin ja auch oft ziemlich pessimistisch und amtierender Sorgenweltmeister, aber der Urologe hat Euch wirklich Blödsinn erzählt. Es ist höchst umstritten, ob der FSH-Wert eine Aussagekraft hat, auf keinen Fall kann man sagen: Hoher FSH-Wert = geringe Chance/TESE sinnlos. Und in unserem Ordner war es bislang sogar umgekehrt: Bei Alberto wurde mit hohem FSH-Wert was gefunden, bei Teges Mann und bei mir nicht, so daß wir jetzt beim Hodenpapst den zweiten Versuch machen. Ich hatte übrigens einmal 9,4 und einmal 12 als Werte, was als leicht erhöht gilt. Der Wert kann schwanken, weil das Hormon vom Körper in zeitlichen Abständen als Impuls ausgegeben wird.
Hier auch noch meine Horrorgeschichte von meinem Urologen (ein mißglückter Tip des Frauenarztes meiner Frau), wo ich zuerst war, bevor ich dann zum Andrologen gewechselt bin: Im Wartebereich vor dem Eingang zum Sprechzimmer lief das erzkatholisch-fundamentalistische "Radio Horeb", als ich da saß und wartete, sangen gerade Mönche gregorianische Choräle. Die Wand zum Sprechzimmer war so hellhörig, daß man den laut sprechenden Arzt gut mithören konnte. Für das Spermiogramm wurde ich dann in ein kleines unbeheiztes WC mit lautem Lüfter, das offenbar auch als Abstellkammer genutzt wurde, gesperrt. Und als ich dann ein paar Tage später wegen des Ergebnisses anrief, wählte der Arzt folgende einfühlsamen Worte: "Also so etwas, das gibt's ja gar nicht, da ist ja gar nichts drin! Keine Spermien! Also da müssen wir ganz andere Seiten aufziehen, wenn das noch was werden soll mit dem Kinderwunsch." Beim nächsten Termin für das Kontrollspermiogramm beschrieb er mir dann die Operation, die er auch selber mache: Das sei ganz einfach, man mache zwei Schnitte und "man drückt den Hoden dann einfach so wie eine reife Kiwi aus." Nun war für mich klar, daß ich den Arzt für weitere Behandlungen besser wechseln sollte... :o :ohnmacht:
Noch was anderes Ich habe eine Broschüre im Internet gefunden, die ich recht gut geeignet finde, um weniger einfühlsamen Bekannten und Verwandten klar zu machen, wie das Problem einen so mitnehmen kann. Sie heißt "Unfruchtbarkeit. Ein Faltblatt für Freunde und Verwandte" und findet sich auf der Seite www.icsi.ws, dort dann unter der Rubrik "fact sheets", wo es pdf-Files auch auf deutsch herunterzuladen gibt.Und zum Schluß noch für Wauzis
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , das ist die selbe Menge wie bei Marija, wo das ja zuletzt bestens gewirkt hat.
Es grüßt Euch alle
B.
P.S. für Alberto: Notfalls kann man ja auch mit Modem noch ganz passabel hier auf der Seite surfen. Für günstige Einwahltarife empfielt sich dann die Installation des Leastcostrouters "Discountsurfer" von Teltarif (www.teltarif.de), da kann man z.B. mit Einwahlgebühr 10 c. dann für weniger als 0.1 c pro Minute surfen, oder ohne Einwahlgebühr ab ca. einem halben Cent pro Minute. Das sollte ja wohl drin sein, wenn Du jetzt nen neuen Job hast :wink: .
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Berti, nein, die Hoden ausdrücken wie eine reife Kiwi. Bild Na, das musst du mal Prof. Schulze erzählen, der wirft sich in die Ecke vor Lachen. Die nehmen das Hodengewebe ganz sanft mit Zahnstochern auf + packen es in die Plastikbehälter und löffeln nicht da wild in der Gegend rum. Bild
Ich durfte mich heute noch spritzen, eine kleine Portion hCG, zur Unterstützung, falls sich was festgebissen hat... Die Blutwerte waren aber in Ordnung. Und das SST-Ergebnis kriege ich nächsten Samstag. Mir ist jetzt schon:
Bild Bild
Gleich gibt es Pizza!!! BildWauzis
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Hallo an alle Pessimisten: Ich habe in meiner Signatur eine Studie, wo der Zusammenhang zwischen FSH-Wert und Hodengröße und positiver TESE beschrieben wird!!! Hab ich für euch ein bisschen aufbereitet, die wichtigen Stellen sind fett!!!

Ist übrigens von unserem Hodenpapst :verneig: ;)

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Sag mal, Wauzis, hast Du auch das Zeug zum Selbermixen Bild?
Ich hab am gestern die erste Ampulle fast nicht aufbekommen, weil ich in die falsche Richtung gedrückt habe Bild.

Konny, danke für den Link, ich werde gleich mal reinschauen, sammle selbst nach der TESE noch jede Info :P.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin! Moin!
Atonne, ja ich mixe das hCG-Zeugs auch selbst + bin selbst bei der 3. Ampulle noch so doof gewesen, wollte mir schon eine Kombizange holen, dann hat man immer Angst, was zu verschütten. :lol:
Konny, cooler Artikel, werde ihn gleich mal gründlich studieren.
Für alle: Haltete durch, bald ist WE, au weia, lola musst du arbeiten am WE?
Wauzis
Atonne, heute für die PU: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* so viele EZ oder mehr...
Zuletzt geändert von Wauzis am 29 Apr 2005 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Morgen zusammen,

Konny: Herzlichen Glückwunsch zu den 100 €, auch wenn man bei drei mal vier Richtigen mehr erwartet hätte, ist ja auch schon schwierig genug einmal vier Richtige zu haben und dann gleich dreimal!
Vielen lieben Dank für den Artikel, auch wenn es derselbe ist den Wauzis gepostet hat, aber trotzdem lieb von Dir :knuddel: !

Wauzis: Weiter DD für Freitag bzw. Samstag *dd* *dd* *dd* !

Atonne: Wir denken heute an Dich *dd* *dd* *dd* !

Berti: Danke Dir! Die Urologen-Storys werden ja immer unglaublicher, nicht zu fassen. Bei dem Vergleich mit der Kiwi wäre ich auch aus der Praxis gestürmt…also wirklich. Hoffentlich hat der sich noch nicht an zu vielen Patienten vergriffen…Unser erster Urologe hat einfach nach dem 1. SG gesagt (ohne Blutuntersuchung) das wird nie was, den Rest können wir uns sparen (auch sehr unfreundlich am Telefon). Der zweite Urologe hat es immerhin für sinnvoll gehalten die Hormonwerte zu bestimmen, aber sich danach wie schon geschrieben auch zu dem bekannten „das wird nichts, sparen sie sich den Rest“ entschieden. Jetzt habe ich meine liebe Not meinen Mann davon zu überzeugen, daß die Urologen (eine Spezies Ärzte die die Welt nicht braucht, gell lola!) von diesen Sachen keine Ahnung haben und wir erstmal schauen was der Hodenpapst uns sagt. Mein Mann argumentiert dann, daß die Urologen doch Ahnung haben müssen, sonst würden sie solche Untersuchungen doch gar nicht machen…mein Mann ist wohl zu gut für diese Welt :P
Danke für den link, ich werde ihn mir mal anschauen, wer weiß ob man ihn mal braucht, bis jetzt weiß es noch (fast) niemand, aber das wird ja nicht unbedingt so bleiben.
Ihr seid am 4. Mai wie Konny und Tege in HH, oder? Fast wären wir auch dann da gewesen, hat aber urlaubsmäßig nicht gepaßt, deswegen erst Ende Mai.

Anja: ich wünsche Dir einen seeeeeeeeeeeeehr schööööööööööööööönen Urlaub mit viel Sonnenschein, schönen Strandspaziergängen und vielen Gelegenheiten zum ausspannen und die Seele baumeln lassen Bild!

Wauzis jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, bald ist WE! Und angeblich soll das Wetter ja auch gut werden (was ich mir bei dem Dauerregen hier im Moment schwer vorstellen kann Bild),

:knuddel: von Suse
alberto
Rang1
Rang1

.....

Beitrag von alberto »

Moin Leute,
wie isset? Mein Gott Wauzis und Atonne, das hört sich ja äußerst kompliziert an. Hoffentlich kriegen wir das gebacken.

Und nochmals zur Richtigstellung: das mit dem neuen Job ist doch noch gar nicht sicher. Ich muss jetzt erst in ein Assessment Center für Führungsnachwuchskräft.
Und das ist echt der Hammer sein. Du wirst dort psyisch so was von fertig gemacht!!!! dort wird halt getestet wie du in Stressituationen reagierst dich verkaufsst usw. .... habe es schon einmal durchleben müssen......die Hölle!!

Und es ist ja momentan nicht so, das wir nicht genug um die Ohren haben......
Mein Kopf steht kurz vor der Explosion!!!!!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Mein Reden: Urologen, Orthopäden, ...
alles das selbe, und keinen braucht man wirklich! :lol: :lol:
Nee, also wirklich, die Geschichten werden immer haarsträubender - wie soll man da noch Vertrauen zu so Leuten haben, hä?

Da bleibt einem nix, als sich selbst zu informieren - und da muss ich Euch jetzt mal meinen Respekt bekunden! Ihr lest sooooo viele Artikel, Bücher, Faltblätter und was nicht alles - hochkomplizierte medizinische Diskussionen - und ich hör mir an, was der liebe Arzt im weißen Kittel mit erzählt! :oops: Naja, ganz so arg isses dann auch nicht, aber im Gegensatz zu Euch bin ich echt ne kleine Dumme!
Ich hoffe nur, Ihr habt Geduld mit mir, wenn´s bei uns dann losgeht und ich tausend und abertausend Fragen habe!!!

@ wauzis: noch schön durchhalten!!! Kauf Dir noch´n paar saure Schnullis (krieg ich welche ab?? *lechz*) und nicht die Nerven verlieren! Wir denken alle an Dich und *dd* !!
Und HURRA, ich hab enlich mal wieder ein WE frei!!!!! Bild Weiter alles Gute für Dich!!

@ alberto: ich wollte schon ne Vermisstenanzeige aufgeben, aber da bist Du ja!

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen?!
Hati, wie geht´s Dir???
Ich denke an Euch, wünsche ein schönes WE, mit tollem Wetter und bis die Tage!!! Bild
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Alberto, falls das ein kleiner Trost sein kann: Falls Du diese Stufe trotz allem erfolgreich durchläufst weißt Du, daß Du gegen alles gewappnet bist, dann kann Dir nicht mehr viel passieren, also *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“