München Ordner der dritte

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Gaby und alle anderen,
wie gerne hätte ich Euch am Sonntag mal kennengelernt, jetzt wo ich schon eine ganze Weile in Eurem Ordner "zu Hause" bin. Aber leider wird es nicht klappen. Ich hatte es die ganze Zeit noch etwas offen gehalten, aber seit heute weiß ich, dass ich Sonntag Abend schon beruflich nach Hamburg muss :cry: Ich liebe ja solche Dienstreisen, die schon sonntags beginnen. Leider geht unsere Sitzung aber schon (wie ich seit heute weiß) um 9.00 Uhr los und da ist es kaum möglich pünktlich von München aus da zu sein, es sei denn ich würde den Mitten-in-der-Nacht-Flieger um 6.00 Uhr nehmen und das tu ich mir nicht an. Ich werde aber alles dran setzen, Euch beim nächsten Treffen kennenzulernen und wünsche Euch allen schon mal viel Spaß.

Lina, meine Daumen sind weiter gedrückt. Sch.... Situation mit diesen ständigen Blutungen. Halt tapfer durch, Euer kleiner Kämpfer wird es ganz bestimmt schaffen !!!

Liebe Grüße, Maggie
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*lach* mo, ans anrufen habe ich auch gedacht. ich hatte gestern schon den hörer in der hand, aber dann kam mir der gleiche gedanke wie bei dir. ich will nämlich auch unsere lina nicht von der couch scheuchen.

also lina, hoffentlich kannst du dich schön ausruhen. übrigens, sind meine strickmuster eigentlich angekommen??? das mit meiner strickjacke war leider ein schuss in den ofen. d.h. eigentlich passen die proportionen, aber mir passt sie nicht. die angaben sind ja was für kinder. oder bin ich so ne dicke hummel? *lach* halt dich wacker okay?

habe mir gestern das KH in STA angeschaut. es macht echt nen guten eindruck. zumindest die FK 1 (frauenklinik). es gibt wohl noch ne FK 2, die kenne ich aber noch nicht. ich will mir auch nicht zuviel angucken, sonst weiß ich nachher nicht mehr, was ich machen soll.

jubel, endlich wochenende! nicht, daß ich nicht dauernd frei hätte, aber mir gefällt der zustand so langsam sogar. auch wenn mein mann nicht mit mir urlaub machen kann, weil er sich ja alles bis ende des jahres aufspart. aber freitag nimmt er ja frei *freu*

liebe grüße euch allen!!!!!!

tami + nikoläusin
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

anrufen kann jeder, ich habe ein tragbares Telefon, das liegt direkt neben mir auf der couch! Und ich freue mich über jeden Anruf! Nur keine Hemmungen!

Das Gleich gilt für Lausi! Schön, dass du bei uns bist und wir freuen uns über jeden netten Neuzugang. Und das du nett bist, wird hier wohl keiner bestreiten. Ich hatte auch am Anfang Hemmungen, aber das gibt sich schnell. Schließlich haben wir hier alle das gleiche Ziel und das verbindet ungeheuer.

Bei mir sieht es jetzt so aus: Ich war heute in der Praxis, weil mich die ständigen Blutungen, auch wenn sie nur leicht sind, nervös gemacht haben und ich es nicht einsehe, mich auf die Couch zu legen, wenn vielleicht nichts mehr da ist. Gottseidank sind die sehr verständnisvoll und ein Arzt hat auch US bei mir gemacht - obwohl ich doch eigentlich erst nächste Woche Montag Termin gehabt hätte. Und: Man hat einen schwarzen Fleck gesehen. Da, wo er hingehört, mitten in der Gebärmutter. Also sieht es so aus, als würde der Kampfkrümel weiter kämpfen. Blutungsursache war keine zu orten, aus der Gebärmutter scheint es nicht zu kommen und woher sonst? Keine Ahnung! Der Arzt meinte, das käme vor, ich sollte halt weiter langsam machen und brav alles weiter schlucken, spritzen und einführen. Machen wir doch!

Leo ist heute wieder ganztägig bei Oma und Opa, Obwohl ich sagen muss, mir geht der Zwerg schon ab und ich lausche ständig, ob er nichts anstellt, obwohl er doch nicht da ist. Das ist wohl die macht der Gewohnheit. Gestern abend lief er mit ausgebreiteten Armen und einem total glücklichen "MAMA" auf mich zu und hat sich in meine Arme gestürzt. Da geht einem doch das Herz auf!

Bitte drückt weiter die Daumen für uns und denkt dran: Nie aufgeben! Es lohnt sich!!!!

Maggie, ich drücke natürlich für dich mit, vielleicht schaffen Tami und ich, dich ja mit den SS-Viren heftig zu infizieren! Wann ist eigentlich dein Test? Ich bin schon wieder ziemlich blöd im Kopf!

So, langsam ruft die Couch wieder!

Viele Grüße an alle und - ruft an!!!!!

Lina und der Kampfkrümel
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*lach* lina, du solltest deinen kleinen öfters zu oma und opa geben, wenn dir das wiedersehen so eine freude macht *grins*. ich hatte so ein schönes gefühl mal bei dem kleinen meiner freundin. das ist echt klasse, wenn kinder einen um den hals fallen, weil sie einen mögen. da geht einem wirklich das herz auf.

lina, du bist echt der hit in tüten. erst machst du allen mut, weil du deinen sohnemann mit dem x-ten versuch bekommen hast und jetzt bekommt ihr noch einen kampfkrümel. das ist dann wieder ein anderes extrem-beispiel, daß man niemals aufgeben sollte. du wirst noch unsere schwangeren-beauftragte!

tami
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Damit der Jubel nicht zu groß wird, gleich die schlechte Nachricht hinterher: Der HCG-Wert ist nicht genug angestiegen, ist erst bei 389, sollte aber jetzt bei über 1000 sein. Allerdings hänge ich ja die ganze Zeit um die 2 Tage hinterher. Und ich blute wieder, wie jeden Tag um die Mittagszeit. Es bleibt beim nächsten US-Termin in 10 Tagen, es sei denn, ich bekomme eine periodenstarke Blutung. Ich werde in 10 Tagen den Kopf voll grauer Haare haben.

Och Mensch, warum geht das nicht mal einfach zur Abwechslung?

Eure Lina

Bild

Bild

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

mensch lina, ich glaube, ich kriege auch schon graue haare. dein kampfkrümel ist ja echt putzig, könnte ruhig mal ordentlich auf die hcg-tube drücken. ich bibbere mit dir!!!!!! scheint mir ein ganz besonderes krümelchen zu sein, denn bis jetzt verlief ja auch nichts "normal". 10 tage warten macht aber ne menge graue haare.

daumen sind weiter gedrückt!!!!!!!!!!!!!
tami
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Hallo,

ach Lina, ich hoffe so sehr, dass alles gut weitergeht. Meine Gefühle wirbelt s ja schon ganz durcheinander beim Lesen Deiner Nachrichten, wie mag es da erst in Dir aussehen. Pass gut auf Dich und Deinen Kampfkrümel auf.

Malteser: Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen und es geht Dir gut. Schon Dich ein wenig nach der Punktion und viel Glück für eine gute Befruchtung.

An Maggie:
Schade, dass Du am Sonntag nicht kommen kannst, aber ich versteh auch gut, dass Du Dir unnötigen Stress ersparen möchtest (hab den Montag noch in den Knochen). Pass gut auf Deine beiden Krümel beim Fliegen auf!

An Maggie & Mo und alle anderen, die das mit der Immu interessiert: Mein Unterarm sieht nicht gerade schön aus, aber wirklich schlimm ist es auch nicht. Wirkt mittlerweile wie 10 Mückenstiche, auf die ich allergisch reagiere - roter Hof und geschwollen (hatte mich erst nur an 8 Einstiche erinnert, aber nachdem das dicke Pflaster weg war, hab ich gesehen, dass doch 10x gepiekst wurde). Das mit dem Ergebnis dauert jedoch noch ziemlich lange, denn am Montag war ja nur die 1. Impfung. In knapp vier Wochen folgt dann die 2. Impfung, also nochmal dieselbe Prozedur (mit Mann nach Stuttgart usw ). Dann erst beginnt die mindestens 2-wöchige Wartezeit, in der wir wohl unseren Jahresurlaub nehmen. Danach muss ich dann Blut nach Stuttgart schicken und hoffen, dass es angeschlagen hat. Und dann ist bereits Oktober. Wenn dann Anfang Oktober das OK aus Stuttgart kommt, was ich sehr hoffe, plane ich dann sobald als möglich mit meinem 2. ICSI-Versuch zu starten. Ist dann wirklich lange genug gewartet seit März. Obwohl ich momentan bezüglich Zeit wieder die Ruhe weg habe, was mich selbst wundert, denn bis zum 38. Geburtstag ist es ja nur noch knapp 3 Monate hin. Ich hab mich jetzt doch entschieden, es nochmal bei Krüsmann zu versuchen und Zech erstmal hintenanzustellen, schließlich hat es ja schon 2 x fast geklappt. Ich versuch jetzt, mich positiv darauf einzustellen.

An alle anderen viele liebe Grüße (entschuldige Chris, Dich hab ich beim letzten Mal ganz vergessen) und ich freu mich schon, einige von Euch am Sonntag kennenzulernen,

Sabine
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Zusammen,

@ Lina Du Arme, Du kriegst ja diesmal wirklich alles ab. Es tut mir so leid für Dich, dass Du nun immer noch zittern musst. Dieses ständige Auf und Ab muss ja wirklich viele Nerven kosten und jetzt auch noch 10 Tage warten was passiert. Ich habe aber nach wie vor ein gutes Gefühl, dass Dein kleiner Kämpfer es schaffen wird. Also: Kopf hoch und Durchhalten- Du schaffst das!!!

@ Mo, was machen die blauen Finger und Zehen? Vom Daumendrücken kann ich Dich leider auch noch nicht erlösen, denn am Sonntag gehe ich erst zum SST. Ich vermute aber, dass ich an diesem Tag kein Ergebnis mehr erfahren werde, oder arbeitet das Labor auch sonntags? Oh Mist, dann muss ich am Montag aus Hamburg irgendwann in der Sitzungspause anrufen - das artet ja wieder in Streß aus. Wie dem auch sei: schön weiter drücken für Lina und mich und nicht schlappmachen, OK?

@ Hallo Sa-Biene(nstich) - ist doch eine tolle Wortwahl, was? :P Die 1. Hürde hast Du also erstmal genommen, auch wenn gleich 10 Bienenstiche bestimmt nicht so angenehm sind. Aber wir KiWu-Frauen sind ja schlimmeres gewohnt, oder? Jetzt musst Du Dir also in 2 Wochen nochmal den Stress mit Stuttgart antun. Hoffentlich hast Du diesmal nicht so einen erlebnisreichen Tag wie beim letzten Mal und vor allem keinen Kontakt mit "Amtspersonen". :wink: Aber dann hast Du es bestimmt überstanden und kannst im Oktober wieder loslegen und pünktlich zu Deinem Geburstag hast Du vielleicht ein dickes Positiv.

@ Malteser, schon wieder aus der Narkose erwacht? Wie war die Ausbeute? Jedenfalls wünsche ich Dir eine gute "Petrischalen-Party" mit einem tollen Ergebnis.

Fisch, Theresa, Lausi, Chris, Tami und Gaby Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und verabschiede mich erstmal bis Samstag, da ich morgen mit meiner Abteilung zum "erweiterten Betriebsausflug" nachh Österreich fahre. Hoffentlich werde ich nicht von irgendeiner Flutwelle erfasst....

Macht's gut ,
Maggie
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Maggie,
das Ergebnis kriegst du am gleichen Tag, Sonntags sogar schon vor 12 Uhr, du mußt nur bis 9.30 h zur Blutentnahme da gewesen sein. Also eine kurze Zitterpartie.

Ich wünsche dir dafür auf jeden Fall einen klaren, eindeutigen und positiven Wert!

Und danke für die vielen Daumen - wir können sie immer noch gebrauchen

Lina

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“