Hallo,
ihr könnt es mir hoch anrechnen, daß ich jetzt im Forum bin und schreibe und nicht auf dem Sofa schnarche.

Aber eigentlich rechne ichauch damit, daß Felix bald Hunger hat und sich meldet. Da er aber erst vor 1 1/2 STunden ENDLICH eingeschlafen ist, könnte sich das auch noch verzögern. Zur Zeit ist bei uns der Wurm drin und ich geh am Stock. Es ist schon die dritte nacht, wo ich fast gar nicht geschlafen habe und tagsüber kann ich es auch nicht aufholen (höchstens mal eine Stunde). Felix hat trotz Absetzen der Eisentropfen ziemlich dolle Bauchprobleme und ist besonders nchts sehr weinerlich, er drückt ständig in den Bauch und schreit und wimmert. Ich ernähre mich quasi nur noch von Kartoffeln und Möhren und trotzdem diese Piene.

außerdem hat er große Schwierigkeiten einzuschlafen. Der Kinderarzt nennt es paradoxe Weckreaktionen, aber machen kann man da nichts. Er schließt für eine Sekunde totmüde die Augen, um sie in der nächsten riesengroß aufzureißen und zu zappeln...
Trinken ist auch im Moment nicht so gut, man muß es schon in ihn hineinquetschen, was nur im begrenztem maße möglich ist. Ist im Moment in der TAt eine schwierige Zeit und heute morgen um fünf war ich ganz schön fertig mit der WElt .
Chris,
ja , die Stillsets für die Medela könnte ich gut gebrauchen. In der TAt komme ich neben Felix nur noch zum Wäschewaschen (ich muß ihn aber auch fast beim jeden Wickeln komplett umziehen, weil er sich oft so einpieselt, daß der body total naß ist

auch nett so mitten in der Nacht). DAs mit dem DArmrohr hab ich mir auch schon überlegt, aber mich nciht getraut. IN der Klinik haben sie das ja öfter mal bei Felix gemacht. Ich "rühre" dann nur öfter mal mit dem Thermometer im Popo herum, aber das ist ja nur im äußersten Endbereich erfolgreich. Der Nabelbruch ist bei Felix jetzt übrigens auch so groß, das es etwas "ekelig" ist die Hand drauf zu legen, das gluckert dann so dadrunter.

Sind die Bauchschmerzen bei Elias denn tatsächlich ab der 12. Woche besser geworden?
Mit den Eisentropfen war man bei FElix eh schon sehr vorsichtig, andere kinder hatten dann schon längst welche. Wegen seiner Bauchprobleme hat man sie ihm erst ab einem HB von 9,7 gegeben. Aber auch das war ja nun wirklich nicht der Renner, die Woche war furchtbar, als er sie genommen hat. jetzt müssen wir in zwei Wochen nochmal zum blut abnehmen und schauen, inwieweit der HB gesunken ist. Meine Hebamme hat mir jetzt aber eine homöopathische Eisen-Trituration empfohlen. Die versuche ich jetzt auch.
Zu welcher Kinderärztin gehst Du denn? Zu Frau Dr. Simon zufällig?
Sabine,
ja die Termine sind schon etwas nervig, muß ich auch sagen. vor allem, weil ich das GEfühl habe, mindestens drei Stunden eher aufstehen zu müssen, um fertig zu werden. Mit Kind füttern, wickeln, beruhigen, abpumpen, selbst fertig sein und vielleicht auch noch was essen

dauert das irgendwie ganz schön lange. Und dann alle Plörren im Auto verstauen...
Frühförderung ist im Moment einmal die Woche (wobei jetzt eine 4wöchige Pause ist, weil die Frau im Urlaub ist) und Bobath ist auch einmal die Woche. Ich finde es schwierig, die richtige Zeit zu finden, das auch zuHause durchzuführen. Man kann es nicht machen, wenn die Kinder Hunger haben, wenn sie schlafen oder gerade gegessen haben. Toll! Na gut, im Moment schläft Felix so wenig, da müßte es gehen, aber mit Bauchschmerzen geht es nicht grad gut. Wie hast Du das so hinbekommen?
Wie groß und wie schwer ist Maja jetzt eigentlich ?
Viel Glück für morgen! Toi toi toi!
chrissie,
hihi, Du findest aber auch immer heraus, wenn es neue Fotos gibt, was?

ja, das hab ich grad noch so geschafft in den letzten Tagen. Ist ja super, daß sich bei Dir alles ein wenig in Luft auflöst, was Angst machte. Bromocriptin ist tatsächlich nicht grad leicht verträglich, acuh wenn Du es ja schon kennst. Aber da kann die Dosisverschiebung schon heftig werden. hast Du einen Tatterich?
Evelyn,
das karpaltunnelsyndrom haben sehr viele in der Schwangerschaft. Allein in meinem Schwangeren-Ordner waren es einige. Das beruhigt ein wenig, oder? Auch wenn es nicht besser erträglich macht. Bleibst Du denn bei Deinem Arzt, den Du Dir nun ausgesucht hast? Wie findest Du den denn? Kannstest Du ihn vorher? Oder gehst Du wieder zu dem alten? Daß ihr noch schön Urlaub machen wollt, ist klasse. Hatten wir ja auch vor, aber uns ist das ständige Arzt-Gerenne ja dann dazwischen gekommen. Also genieße es , so gut es geht.
Pepelinchen,
ist Raesfeld dann weiter weg von hier, als Dorsten?

Seid ihr ewas weiter gekommen mit Euren Überlegungen, wie ihr was haben wollt? WAs sagen denn Deine Eltern dazu? Arbeite mal nic ht so viel am Sonntag, es soll doch so schönes Wetter geben! Und habt ihr mal überlegt, wann ihr eine ICSI wagt oder ist das GEnehmigungsverfahren da schon eingeleitet?
Anneksen,
hab ich Dich schon gefragt, wo Du diesen Kurs "starke Eltern..." machst?Ich kann im Moment nichts behalten

mir ist aber so. Nur weiß ich nicht mehr, wo das war? Wäre sicher auch interessant für mich. Wenn auch wohl nicht jetzt schon. Oder doch? habe mir auch schon mal das Buch "Starke Kinder baruchen starke Eltern" schenken lassen, das hörte sich auch interessant an. mal gespannt, wann ich mal zum lesen komme. Aber ich gehe davon aus, daß das noch ein wenig Zeit hat.
Sagtmal, das Treffen in diesem Monat fällt wohl aus, oder? Das wäre doch gestern oder heute gewesen oder?
Taschenbear,
hast Du noch den Regenschutz für den Maxi Cosi? DAs letzte Mal als wir uns gesehen haben, haben wir gar nicht mehr darüber gesprochen. Das mit dem Autositz hat ja noch Zeit.
Biggie,
jammert Lisa-Marie dann zur Zeit abends oder weint sie? die jetzige Bauchweh-Phase ist wahrscheinlich schon eine gute Übung fürs zahnen...

Ihr wolltet doch dieses jahr auch das projekt GEschwisterchen in Angriff nehmen, oder? Wie sieht es nun aus? Oder müßt ihr noch das Finanzielle abklären?
DAni,
viel Spaß im Emsland und kurier dich weiter schön aus. DAs lange Wochenende seid ihr bestimmt dann auch wieder da , oder?
Nicole,
schön, daß Du Dich weider öfter meldest. Und jetzt berichte mal, was gibt es Neues?
Yella,
ich vermisse Dich hier! Wie war der Urlaub? Danke auch immer für Deine guten Tipps und was Du von Dir erzählst, das hilft wirklich. Könnte nur öfter sein...

Du hast doch pepelinchen damals etwas homöopathisches für den Milchfluß empfohlen, was war das nochmal ?? (pepelinchen?) Es wird bei mir etwas weniger zur zeit, aber das Stillen hab ich fast aufgegeben, das stresst mich zu sehr. DAnn nachdem FElix an der Brust war und auch gesaugt hat, nimmt er die Flasche dann nicht mehr. Und leider reicht die Menge, die er sic haus der Brust zieht, nicht. Er hat dann immer noch Hunger, geht nicht mehr weiter an die Brust und verschluckt sich an der Flasche, wenn ich ihm den REst dann so geben will. Totale Saugverwirrung, der Arme!
Ups, jetzt ist Hungeralarm, bis bald!