ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ! :P

Habe heute Morgen eine E-Mail von Pronatal in Prag bekommen, mein Kostenvoranschlag ist heute auf den Weg nach mir nach Hause :dance: :dance: :dance: .
Ich habe mit der Fr. Bresinova vorher den ganzen KV Schritt für Schritt per E-Mail abgeklärt und nun hat sie ihn heute auf die Reise geschickt nach mir nach Hause :dance: :dance: :dance: .
Ist zwar nicht so ein KV wie wir den vom KIWU-Doc bekommen aber eigentlich müßte er auch so reichen, wie ich den jetzt bekomme.
Es steht drinnen, was alles in den 1000,- € incl. ist wie z.b. TF, PU ect.
und bei der ICSI weiß man ja was da gemacht wird oder ???
Bei den Medi Preisen hat sie schon den höchst Betrag von 1100,- € angegeben, da wird es eher weniger als wie mehr.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo Flöchen - und ist jetzt der US und die Hormonkontrollen in den €1000,-- enthalten - oder kommt da noch was dazu?????
Das hab ich bis heute nicht so recht gecheckt, weil ja in der Preisliste was von €1600,-- inkl. US steht, und andere Mädls berichten wieder z.B. Waldwichtel, daß in den €1000,-- das dabei war!!

Hast du da schon Durchblick????????????
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Ragdolls .... Habe dir das Stück aus dem KV kurz raus kopiert

IVF-Behandlung (US, Blutkontrolle, Punktion, Anästhesie, Laborarbeit, Transfer)............1.000,- EURO
ICSI-Methode .....................................300,- EURO
Medikamente (cca)...........................1.100,- EURO
Zusammenpreis...............................2.400,- EURO

Also müßte dem nach ja alles incl. sein oder ???

Ob der Zyklusmonitoring jetzt noch zusätzlich dazu kommen würde, weiß ich nicht.
Vielleicht sehen sie den US und Blutkontrolle ja nicht als Zyklusmonitoring an :?: und die rechnen das noch extra an, wenn man die ganzen US ect. auch da machen läßt und nicht in D.
1-2 US und Blutkontrollen sind ja auf jeden Fall kurz vor der PU incl., schätze ich mal oder ???
Zuletzt geändert von Flöchen am 29 Apr 2005 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

nach dem KV - JA!!! Umso besser :dance:

Ich warte jetzt noch die PUnktion ab nächste Woche, dann mach ich schon mal wieder einen Termin mit Fr. Brezinova für unsere H-IVF in Prag - das dauert eh immer so lange - und absagen kann ich immer noch. Obwohl ich ja schonmal einen Termin abgesagt habe, aber ich hoffe, sie erinnert sich nicht daran 8)
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Ragdolls .... Sie hat mir auch mit geteilt, daß das Sanatorium im Sommer auf ist , nur mal zur Info.

Frag doch trotzdem mal ganz genau nä. Woche in Prag nach, ob da nun wirklich alles incl. ist und berufe dich bitte nicht auf meinen KV, nicht das die da doch noch was ändern wollen und ich wieder dieses hin und her mit dem KV und der KK habe.

Bild

Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Nein, nein - keine Sorge, mach ich natürlich nicht :wink:
Danke für die Info - super, daß die über Sommer offen haben :dance:
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Ragdolls .... Frag auch wegen dem Urlaub noch mal rein sicherhaltshalber nach, ob die wirklich den ganzen Sommer nicht zu haben, Danke !!!
Kann mir das eigentlich garnicht vorstellen, das die da keinen Urlaub machen :o :o :o .
Kannst du denn da auch mal ganz genau nach fragen, was das da nun vor dem TF für eine Spritze ist, die man da vorher bekommt ???
Es soll ja eine Beruhigungsspritze sein aber warum ???
Ich habe bei keinem TF eine Spritze bekommen.

Bild

Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Noch mal ich schnell :oops: :oops: :oops:

Habe gerade noch was rum gebastelt.
Ist der nicht süüüüüüüüßßßßßß geworden ??? :lol: :lol: :lol:
Ist zwar noch nicht ganz fertig, da der rote Glitzer noch Glitzern soll und die Schrift soll auch noch funkeln.
Aber ansonsten geht es doch schon für den Anfang oder ???
Aller Anfang ist halt schwer und ich bin jetzt heia Müde und deswegen mache ich wenn Morgen noch mal da weiter wo ich jetzt aufgehört habe.

Bild

Bild

Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo Flöchen!
Ja, mach ich :D . Von dieser Beruhigungsspritze beim Transfer hab ich bisher auch nur von Prag gehört :?:

Gestern schickte ich schon mal eine Terminanfrage an Fr. Brezinova - bin ja mal gespannt, was sie mir schreibt!!!
Aber die Frage mit der Sommerpause hab ich natürlich wieder vergessen :argh:

Ja- dieser Teddy ist wieder super süss :dance: :dance: du machst das jetzt ja schon ratz fatz - super!!! :dance:

Wooooooooooooo sind denn die anderen Mädls :hallo:
gehts allen gut???????

Bine - wann ist dein Schwangerschaftstest????????
:knuddel: Mäuschen - wie gehts deinen Wehwehchen???????? :knuddel:

Knuddel - noch im Stress????????????????? :knuddel:

Tigerchen - ja läuft derzeit noch gut - :hallo:
wie gehts dir?????????? Alles OK bisher??? Ich hoffe, dir ist noch nicht sehr übel :knuddel:

@Penti - was treibst du so - außer viel Arbeit ???????? :knuddel:
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Flöchen,

schaut aus als hätte das Programm suchtkarakter :lol:
Irgendwie sieht der Bär traurig aus.

@ragdolls,

das hört sich doch ganz gut an mit deinen EZ.
Schau du brauchst ja eigendlich nur eine gute EZ :P :knuddel:
Machst du diese ICSI schon in Prag?
Gehe euch nicht so schnell verloren, aber gestern war ich einfach so müde das ich nicht surfen wollte. Das testen ist immer so anstrengend.
Montag gehe ich zum Blutabnehmen für die SD und am Mittwoch bekomme ich dann das Ergebniss, na mal schauen wie es zur Zeit steht.
Werde jetzt mal bei meinen Doc meinen Behandlungsplan holen und wenn alles gut aus schaut starte ich im Juni.

Wetter ist schön und ich freue mich schon aufs grillen.
Vielleicht gehe ich auch moren auf die BUGA, habe schließlich Dauerkarten.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“