Wer macht seine nächste IUI/ICSI/IVF/Kryo/HI im Nov/Dez/Jan

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgenBild
super Wetter.
@Ragdolls
Dich meinte ich nicht, mit herzlich Willkommen!!!
Sondern Claudi :wink:

Was gibt es für unterschiedliche Methoden bei Narkose von PU?
Ich kenne die volle Narkose, aber kurz.
Petra :knuddel:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Mäuschen931972 hat geschrieben: @Ragdolls
Dich meinte ich nicht, mit herzlich Willkommen!!!
Sondern Claudi :wink:
Petra :knuddel:
Oooh - Mäuschen - wie darf ich das denn jetzt verstehen :( ?? Muß ich traurig sein :help:
Ich wusste schon, daß du Lectorix begrüßt - habs auch nicht auf mich bezogen :wink:

Bei uns gibts eine Betäubung (z.B. Dormicum) und Schmerzmittel dazu standardmäßig. Die Kurznarkose ist mit Anästhetikum mit Beatmung durch Maske - das kostet dann extra :) Der Vorteil der Kurznarkose ist, daß man garantiert nix mitgekommt, auch wenn man, wie ich z.B., schlecht auf Betäubungen anspricht :wink:

:hallo:
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Ragdolls .... Und was machen die in Prag als Standart ??? :o :o :o

Ich bekomme immer eine Spritze in den Arm und danach bekomme ich auch eine Maske auf, die aber nur Sauerstoff beinhaltet .
Ey, nicht das ich da wenn was von mit bekomme von der PU :kreisch: , das will ich auf keinen Fall *liebernicht* .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Flöchen hat geschrieben:Ragdolls .... Und was machen die in Prag als Standart ??? :o :o :o

Ich bekomme immer eine Spritze in den Arm und danach bekomme ich auch eine Maske auf, die aber nur Sauerstoff beinhaltet .
Ey, nicht das ich da wenn was von mit bekomme von der PU :kreisch: , das will ich auf keinen Fall *liebernicht* .
Flöchen - ich "glaube" so wie ich das jetzt mitbekommen habe, daß die die richtige Kurznarkose machen - denn sonst würden sie ja nicht die OP-Tauglichkeitsbescheinigung mit EKG brauchen!!
Aber das frag ich sicher auch , wenn ich dort bin!!! :knuddel:
Dauert zwar noch ein bissi - aber ich berichte dir dann :jaja:
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Oh ja Ragdolls, das währe super lieb von dir :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Mach dir am besten einen Zettel, sonst vergißt du wo möglich noch die Hälfte. Man hat ja meistens vor Aufregung einen dickes Brett vorm Kopf :lol: :lol: :lol: .

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

@lectorix, ragdolls: Herzlich Willkommen bei uns

Mädels, ich genieß das Wetter, morgen wieder mehr.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Lectorix
Rang0
Rang0

Danke für lieben Empfang

Beitrag von Lectorix »

@ Flöchen, Mäuschen, Cindy: vielen Dank für Euren lieben Empfang !!

@ ragdolls: alles Gute bei Deiner Stimu... bin auch neu hier, fange aber demnächst schon meine 3. ICSI-Stimu an. Du brauchst Dir keine Sorgen um die PU zu machen, egal ob mit oder ohne Vollnarkose, viel bekommst Du nicht mit. Es drückt manchmal ein wenig... Beim ersten Mal konnte ich noch ein wenig über Ultraschall zusehen. Das letzte Mal hat es der Anästhesist mit dem Schmerz- und Beruhigungsmittel so gut gemeint, dass ich in der ersten Minute komplett weggepennt bin und er mir sogar mittendrin Sauerstoff geben musste... hätt er mich auch gleich vollnarkotisieren können, aber so war's billiger :-)

Ich werde mir auch bei der nächsten PU wieder nur das Schmerz- und Beruhigungsmittel spritzen lassen, das reicht mir voll. Aber ich werd' auch schnell blau vom Allohol, also ich bin halt einfach ziemlich schnell "zufrieden" zu stellen. Aber ne richtige Vollnarkose mit Beatmen und so'n Kram, nöööö, da muss ich immer so husten danach :-)

Heute hab ich meine letzte Pille genommen. Da wir ein wenig Druck vom Kostenträger haben (müssen 3. Versuch bis Ende Juni durch haben), haben wir gleich nach der FG wieder mit der Pille angefangen. Ich hoffe, dass ich wirklich auch meine Mens bekomme, dann den weiteren Pillenzyklus anfangen kann, der bei mir dann vor Stimu kommt. Sonst wird's echt knapp :-)

Lieben Gruß,

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Hallo Cindy!! Danke für den Willkommensgruß :knuddel:

:hallo: Lectorix!
Naja - also ich glaube, daß die Kurznarkose die ich meine, ohne Tubus ist - nur mit Beatmungsmaske - weils halt eh so kurz ist! Ich spreche leider auf das Dormicum ganz schlecht an und hatte so schonmal eine schlechte Erfahrung bei einer Darmspiegelung, die dann abgebrochen werden mußte :(

Welches Protokoll machst du??? Das Lange???
Morgen gehts zur 2. Eierschau :dance:

Allen einen schönen Abend noch!! *knuddel*
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

endlich wird es Sommer.

@rangols: Viel Glück bei der Stimu und für den ganzen Versuch *dd* *dd* *dd*

@lectorix: Wenn ich heute die Zeit finde, nehme ich dich auf in die Tabelle. Hatte bisher noch keine Gelegenheit. Habe es aber nicht vergessen.

@flöchen: Das klingt doch kostenmäßig gut mit Prag, macht doch fast die Hälfte von dem hier in Deutschland aus.

Leute, ich fliege in den Urlaub nach Bali. Jeeppi. Ist war noch ein bißchen hin (21.05.2005) aber bald ......

Schönen Tag euch allen

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ! :P

@ War ja heute Morgen beim 1. US = 10. ZT. und was habe ich gesagt .... anscheinend bin ich diesen Zyklus wieder ein schnell Brüter :lol: :dance: .
Meine GMSH ist heute schon bei 9 mm und mein Eichen ist auch schon bei 18 mm angekommen :dance: :dance: :dance: . Doc sagte, das es eine sehr schöne gleichmäßige GMSH ist.
Also mußte ich heute auslösen und ich habe rein sicherhaltshalber mit 10.000 I.E. ausgelöst, da bei den beiden anderen male beim auslösen für Kryo die Tempi immer so schleppend hoch gegangen ist, nicht zu vergleichen als wenn ich beim frischen Versuch auslöse mit 10.000 I.E.. Habe eben um 12.40 Uhr dann ausgelöst :dance: :dance: :dance: .
So, jetzt wird am Mittwoch aufgetaut und am Donnerstag Morgen muß ich in der Praxis anrufen ob sie es nun geschafft haben. Wenn ja, dann kann ich am Freitag zum TF .... hach währe das schööööööööön :wink: .
Also heißt es jetzt wieder für mich bis Donnerstag zittern bis ich das Ergebnis vom auftauen erfahre.

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“