ICSI, IVF, IUI und Kryo der 7.te mit Mega guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

HUHU!

Ach, ich bin traurig, jetzt hatte ich schon mal einen Es auf der rechten SEite und wir haben ihn nicht genutzt, wer denkt denn auch daran am 28. ZT!?

Also stellt Euch vor, die Ärztin hat doch noch angerufen:
Meine Werte:Östrogen 243, LH 7, progesteron 4 (bzw 400 nach Dreamers Einheit...)
Also die Regel käme wohl Mitte nächster woche, tja, stimmt mit meiner Rechnung überein.Der progesteronwert muß erst auf 1 sinken.

Dreamer:bitte kannst Du mir auch die Normwerte der 2.Zyklushälfte sagen!?

Ich muß dann vor Stimubeginn zur Zystenkontrolle, da ich fast keine Schmerzen mehr habe, heißt es jetzt abwarten.
Orgametril nehmen wäre nicht so gut, würde die Regel noch mehr rauszögern, wollen wir ja nicht.

Cara, dann starten wir wirklich fast gleichzeitig, und die anderen, da stehen doch einige im August...

Simi, Heuschnupfenmittel, weiß ich auch keins, leider helfen die pflanzlichen, homöopahtischen MIttel ja nicht so gut.
Tja, und die Pille in dem Pausenzyklus, ich würde ja auch lieber ohne auskommen, aber es ist gut zur Vorbereitung, und so kann ich dann ja wenigstens auf den Tag genau schon planen,wann es losgeht , nicht so ein Theater wie jetzt...
Du bekommst doch auch Anfang nächster Woche die Blutung (wenigstens gehst Du trozt IUI davon aus, soweit ich das in Erinnerung habe) und dann ist das ein Pausenzyklus und dann in dem Zyklus darauf fängst Du mit Downregulierung an, oder?

So, habe noch einige Termine:Frisör, einkaufen, mit Freundin schwimmen, Garten machen...

Sonni
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Na, Sonnenwunder, da hast du dir ja noch ganz schön was vorgenommen heute!! :lol: :lol:

Kann mir von euch jemand verraten, wie ich nach meinem Namen ein Bild zb Diddle oder so ähnlich einfügen kann???
Bin nämlich nicht so erfahren mit dem PC bzw Internet. Bin schon froh, dass ich mich hier im Forum zurecht finde!

Tschau
Cara
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo!

Ich melde mich nur mal kurz zwischendurch. Es gibt aber auch gar und überhautp nix Neues bei mir. Ausser das ich mich mit dem Datum zur DR vertan habe! Wäre mir aber überhaupt nicht aufgefallen - nein - gemerkt hat es mein Mann :o Da hat er doch glatt festgestellt, das sein nächster Einsatz (weil er mir die Spritzen ja immer verpaßt) schon einen Tag früher ist! Also Dreamer - bitte den 30.08. eintragen - sorry, dass ich jetzt auch noch unnütze Arbeit mache, aber ich habe im Urlaub anscheinend doch ein wenig abgeschaltet! Im ersten Versuch wußte ich alle Termine incl. Wochentag auswendig.......

@Dreamer: Schön das Dich Deine Kollegen/-innen so nett wieder aufgenommen haben! Ich stells mir nur unheimlich schwierig vor - grade der Anfang wieder! Aber Du packst das schon Deiner Beschreibung nach zu urteilen. Und ich finde es super, dass Du Dich bei Deinem Mann ausweinen konntest! Ich denke auch das Männer eine ganz andere Sichtweise haben als wir! Wir merken jede noch so kleinste Veränderung und sie stehen nur daneben und können beobachten. Es ist für uns vielleicht schwierig dann ihre Ansichten nachzuvollziehen genauso wie sie bei uns nicht alles verstehen. Männer zeigen ihren Schmerz nicht so wie Frauen und lassen alles nicht so nah an sich ran. Es tut ihnen dann wahrscheinlich auch leid und sie sind traurig, aber diese große Traurigkeit die wir Frauen (auch noch bedingt durch das Hormonchaos) haben können sie wohl doch nicht ganz nachvollziehen!

@Sonnenwunder: Hauptsache die fiesen Schmerzen sind weg! Und wer denkt wirklich so spät im Zyklus noch an einen Eisprung???? Naja, so macht man sich auch wenigstens keinen Stress - hats geklappt oder nicht, weil dadurch verschiebt sich die Mens sonst sicherlich noch mehr!

@Britta33: Ich war so leise und hab die Sonne ganz bestimmt nicht verschreckt, aber hier kommt sie einfach nicht hinter den Wolken hervor.. :( Irgendwas mach ich wohl falsch..

Liebe Grüsse an ALLE!!!
Claudia
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Will nur kurz was testen!!

Bild
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Juhuuuuu ich hab´s geschafft! Aber kann man solche auch fix speichern, damit diese automatisch gleich nach meinem Namen kommen oder muss ich das Bild immer wieder neu einfügen??

Help!

Tschau
Cara
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

So, will mich mal in mein verlängertes Wochenende verabschieden! :lol:

Heut abend geh´n wir auf ein Fest bei uns im Ort. Ich freu mich schon richtig, das wird bestimmt wieder länger dauern und da trifft man immer wieder Leute die man schon länger nicht gesehen hat. Da wird´s heut sicher wieder rund gehen Bild

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Meld mich leider erst am Montag wieder.

Bis dann
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ach Mädels, ich bin heute irgendwie voll stinkig...die Zeit zieht sich wie Kaugummi und mich nervt das alles nur noch! Leute, denen das Glück vergönnt ist auf normalem Wege Kinder zu kriegen können in jedem Zyklus neu Versuchen und wir??? Andauernd blöde Pausenzyklen oder warten...warten warten warten...*grummel* :evil: :evil: :evil: ...ja, ich bin vollends gefrustet! :cry: :cry: :cry:
Am meisten ärgert es mich daß ich wieder beginne zu hoffen für den LÄNGST abgehakten IUI-Versuch vor 9 Tagen! Was bedeutet daß ich in 3-8 Tagen wieder heulen muß...menno...könnt Ihr mich vielleicht ein bissl hochpuschen???

Sonja
So wie´s aussieht fange ich eben nicht nach EINEM Pausenzyklus an, sondern echt erst im Oktober wegen seltsamen Abrechnungsgeschichten...kapier das alles nicht und werde da nochmal nachfragen oder auch nicht...ist alles völlig konfus!

Cara
Wenn Du auf Profil gehst und auf Ändern, dann musst Du einfach bei "Signatur" eingeben was zu sehen sein soll und dann beim Abschicken des Beitrages wo es erscheinen soll unten ein Häkchen bei Signatur anhängen machen!

LG Simi
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Boh, Claudia, Kompliment für Deinen Mann, hast echt einen guten Schnapp gemacht, ich glaube, meiner weiß bis heute nicht, was überhaupt das für Spritzen sind und daß es verschiedene gibt etc und er nimmt ja immer reißaus, wenn ich anfange, alle Utensilien rauszuholen und er es am Wochenende mal mitkriegt.
Und ja, das habe ich heute auch schon gedacht, das ist mal ein bewußter Pausenzyklus, bei dem man nicht auf Wunder hofft, einfach mal gucken kann , wie man sich fühlt, wenn es sicher nicht geklappt hat und dann hat man hinterher mal Unterschiede zu verzeichnene, wenn es mal klappt (aber naja, da schiebt man dann auch oft was auf die Medis...).
Außerdem, mein Gott, was ist schon eine Woche, die ich jetzt noch länger warten muß, eine Woche habe ich schon hinter mir, das schaffe ich auch noch.Bin sogar ein bißchen stolz, daß mein Körper doch einen ES schafft, auch wenn die Ärztin sagt ,daß bei PCO lern der LH Spiegel immer so hoch sein kann, daß der Gipfel, den es braucht für den ES nicht hoch genug ist und daher der ES ausbleibt. Ich verstehe das auch gar nicht alles, denn heute hat sie im selben Satz gesagt, daß mein LH Wert bei 7 liegt und bis 10 normal ist...

Simi, ach, da geht es Dir wie mir, aber so hangelt man sich halt von Versuch zu Versuch. Und dann starten wir im Oktober halt zusammen. Und außerdem :ihr habt doch eine Chance in normalen Zyklus, wenn auch kleine , das Spermiogramm war doch jetzt das erste Mal soooo richtig schlecht und Dein Zyklus, wow , der ist doch vorbildlich, da träume ich von!

IM Oktober könnt ihr vielleicht erst anfangen, weil es um das Budget geht!Habe da heute noch mit meiner Therapeutin drüber gesprochen, daß ich echt superGlück habe, daß ich privat bin, weil die meisten Ärzte echt Probleme haben, denn wenn das Budget verbraucht ist, dann arbeiten sie für null und daher müssen Patieten so lange warten.
Daher macht unsere Kinderarzt auch alle 6 Wochen für 2 Wochen zu!

Frag mal, ob es das ist, das interessiert mich auch.

Cara, was hast Du vor, heute abend auf ein Fest und Montag erst wieder melden!?HÄH!Hui, da muß es ja hoch hergehen!

Schönen Abend Euch allen!
Ich war sogar schwimmen eben und der Bauch geht schon ganz gut, ist nur so dick geschwollen und wenn ich was esse, ist kaum noch Platz, daher habe ich heute fast nichts gegessen, feini, was?, ich will doch noch weiter abnehmen, 5 kg sind geschafft und noch weiter 10 wären soooo schön..
Am besten noch bis Noevember, dann kann ich sogar wieder zunehmen, wenn ich schwanger werde ohne mich gleich zu Anfang dick zu fühlen.
Sonja
Simimone
Rang3
Rang3

Gute Neuigkeiten!!!!!!!!!!!

Beitrag von Simimone »

:lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :dance: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol:
Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeee! So wie es aussieht und wenn es mit meinem Zyklus hinhaut wereden wir wohl nun doch Ende September schon starten können! Mitte September haben wir aber leider erst einen Termin für´s Gespräch bekommen! Aber jetzt kann ich wenigstens bis dahin wieder Tage zählen die überschaubar sind und habe einen Anhaltspunkt wann es jetzt weitergeht!
:lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :dance: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol:

Sonja
Da hab ich auch Glück mit meinem Männe - der ist im med. Bereich tätig und wir haben schon vereinbart daß er mich immer Spritzen wird wenn es zeitlich geht und er zu hause ist! Ansonsten muß ich das wohl wirklich selber machen :o ... davor bibbere ich wirklich schon. Ich weiß nicht ob ich mich überwinden kann :help: ...ja, ich bin in Sachen Spritzen ein Weichei, ich geb´s ja zu :oops:

Dreamer
Kann heute leider nicht phonieren - kriegen Nachmittag Besuch! Aber morgen, ja?! Sag halt einfach wann, ok?! Wie fühlst Du Dich denn?

@all
Ich knuddel Euch! Ihr seid so lieb!

Simi
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Ach, Simi, das ist ja schön, siehst Du ,es geht dann doch ganz schnell, ich weiß noch, was ich gezittert habe vor unserer ersten IVF und dann hat sich das Erstgespräch auch noch verzuögert um ein paar Tage, weil es verschoben wurde und ich hatte es dann am 3.ZT und meinen Zyklus kennst Du ja.
Aber das alles klar war mit Kostenzusagen etc, konnten wir am selben Tag noch anfangen!!!Das war schön!

Ich denke, ich werde nach der Kryo eine Pillenpause einlegen und dann Mitte/Ende Oktober mit der ICSI anfangen.

Werde ich alles Dienstag in einer Woche besprechen.

Ich habe immer noch ganz schön drückern im Bauch, als hätte mir da einer ganz fies reingehauen oder muskelkatermäßig beim Atmen, das ist echt ein Ding, was?
Aber es läßt sich aushalten.

Liebe Grüße an Euch alle!
Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“