Dr. Katzorke

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schamudi
Rang0
Rang0

Dr. Katzorke

Beitrag von Schamudi »

Hallo Zusammen,

bisher war ich immer eine stille Mitleserin allerdings ist mir jetzt richtig bewußt geworden, daß ich auch zu Euch gehöre.

Kurz zu meiner Geschichte:
Mein Partner und ich haben jetzt fast 1 Jahr für Nachwuchs geübt allerdings hat´s nicht geklappt. Meine FÄ war/ist zum Glück ziemlich pfiffig und hat nach kurzen Untersuchungen bei mir erstmal meinen Lebensgefährten zum Arzt geschickt und siehe da, leider zu langsame Spermien. Wir sind wohl ICSI Kandidaten.

Im Jahre 2004 habe ich einen wunderschönen Heiratsantrag bekommen, so daß wir in wenigen Wochen Mann und Frau sind. Da ich in allem ziemlich voreilig bin hab ich mir auch schon einen Besprechungstermin bei der Praxis Katzorke in Essen geholt. Die Rückantwort für den Termin kam relativ schnell (innerhalb einer Woche) und den Termin haben wir auch schon in drei Wochen.

Nun gut, genug zu mir :oops: Ich bin sehr redseelig. Meine Frage, wer kennt sich mit der Praxis nach der neuen Gesundheitsreform aus? Ich viele Beiträge hier gelesen allerdings waren die alle noch vor 2004. Ich bin so ein bißchen hin- und hergerissen. Schließlich geht es hier um mehr als nur einen Arztbesuch.

Ich würde mich sehr freuen Rückantworten zu erhalten.

Vielen Dank
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Beitrag von Pusteblume72 »

Hallo Schamudi,

durch Zufall bin ich auf Deinen Ordner gestoßen, da Dein Posting ja schon ein paar Wochen alt ist - hoffe ich, Du findest meine Antwort wieder und der Ordner ist noch aktuell........?! :-?

Also wir, mein Mann und ich sind auch in der Praxis Dr. Katzorke in Essen in Behandlung und werden wohl auch im Juli unsere erste ICSI durchführen lassen....

Eigentlich habe ich bis vor meinem Urlaub in einem anderen Ordner mitgeschrieben, aber da ich zur Zeit ziemlich Streß habe (leider ist mein Schwiegervater gestorben, als wir im Urlaub waren... :cry: ), kann ich mich zur Zeit gar nicht aufraffen um alle Postings nachzulesen,...werde es aber sicher bei Gelegenheit mal machen.

Ich fände es klasse, wenn wir uns austauschen könnten, auch weil wir in der selben Praxis sind.

Liebe Grüße
Pusteblume
superulli
Rang0
Rang0

Beitrag von superulli »

Hallo Pusteblume, hallo Schamudi,
ich bin auch in der Essener Praxis zur ICSI in Behandlung... :D

Am vergangenen Freitag (27.05.05.) hatte ich den ersten Transfer meines Lebens, 2 Eierchen habe ich nun...
Wenn Ihr Fragen habt, oder wir uns austauschen können (bzw. Ihr diese Nachricht findet, es ist hier manchmal etwas unübersichtlich!), meldet Euch doch bitte.

TOITOITOI
Ulli
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Beitrag von Pusteblume72 »

Hallo Ulli,

das ist ja prima, dass Du den Ordner gefunden hast....! :D
Ja, ich würde mich super gerne austauschen! Und würde Dich gerne mit gaaanz vielen Fragen überhäufen - falls es für Dich ok ist! Ich bin total gespannt, da ich ja noch alles vor mir habe.
Aber natürlich zuersteinmal: Ganz feste Daumendrücken für Dich!! *dd* *dd* *dd*

Bei wem bist Du in Behandlung in der Praxis?
Ich bin bei Frau Dr. Wohlers, die ich sehr sympathisch und kompetent finde!

Ganz liebe Grüße
Pusteblume
superulli
Rang0
Rang0

Beitrag von superulli »

Huhu!
Ich habe Dir, Pusteblume, gerade ein PN geschickt...
Liebe Grüße
Ulli
:D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“