Hallo zusammen,
zum männlichen Gast wurde ja schon einiges geschrieben und das er sich nun einsichtig zeigt, das ist doch positiv
Übrigens haben wir was gemeinsam " denn es ist auch eine meiner Caraktereigenschaften - unter "Ja-Sagern" aufzustehen und laut und deutlich "NEIN" zu sagen und ich weiss es anzuwenden*zwinker*
Dann bemerkt er " einen Menschen zu beurteilen den man nicht kennt und von dem man nur einige Sätze gelesen hat, diesen dann als schlechten Partner anzuprangern finde ich

" Obwohl du von mir nur ganz wenige Fakten gelesen hast, nimmst du dir heraus, mich als unzufriedene, depressive Mutter zu bezeichnen, die therapeutische Hilfe nötig hat und auch noch eine Familie zerreissen will. Harter Tobak, den du da von dir gibst.

Lässt mich aber nur müde Lächeln, denn gerade im Anonymen Bereich trifft man oftmals auf solche Gäste, die die Probleme anderer Menschen dazu benutzen sich auszutoben.
Wäre ich in der Verfassung, in der du mich hereininterpretiert hast, dann ginge es mir nun sehr schlecht und meine Psyche würde enorm in den Keller purzeln. Hast du mal überlegt, was du bei einem labilen Menschen damit auslösen könntest? Schade, das du über so wichtige Dinge nicht denn Kopf zerbrichst.
Es hat hier auch niemand Hetzkampangne gegen meinen Mann oder gegen Männer allgemein betrieben. Ist auch nicht nötig, das ich mich trennen möchte, heisst ja nicht gleich, das mein oder alle Männer "Schweine" sind. Wie ich schon erwähnt habe, wünsche ich mir eine saubere Trennung, ein Wunsch, der sich oftmals leider nicht erfüllt. Aber ich werde es versuchen...
@Ari und Kerstin - danke euch beiden für eure Geschichte, die mir wieder was Auftrieb gibt. Mutig, das ihr unter eurem Nick geschrieben habt. Es gibt viele Menschen, die eine Trennung, gerade bei KIWU Frauen nicht nachvollziehen können. Ich hab von meinen tollen Freunden mal den Satz gehört " Erst lässt du dir auf Biegen und Brechen ein Kind machen und ihr geht fast 10 Jahre diesen langen Weg dafür und nun willst du ihn verlassen?!" Und das wird so gesagt, als hätte ich meinen Mann als Samenspender missbraucht. Wie soll ich solchen Leuten etwas plausibel machen?
Seitdem ist meine Gesprächspartnerrunde zu diesem Thema auf eine Person geschrumpft.

Ihr klingt beide mit eurer jetzigen Situation sehr positiv und das ermutigt mich. Lieben Dank auch

für euer Angebot euch privat zu kontaktieren. Es werden sicherlich noch viele Fragen kommen, wo ihr mir vielleicht helfen könnt.
An die Mitschreiber, vor allen denen, die erkannt haben, das ich nicht meine Ehe retten und Beziehungstipps möchte, sondern Austausch wollte zum Thema Trennung, bei denen möchte ich herzlich bedanken!
Ich würde mir wünschen, das hier anstatt mancher primitiven

postings, vielleicht noch ein wenig Austausch aufkommt, der mir und vielleicht anderen Betroffenen, die sich noch nicht mal in den anonymen Bereich trauen, hilft über ihre Ängst/Probleme zu schreiben, Mut macht und Anstösse gibt.
Lieben Gruss @ all!