@ gutemine: Laß Dich einmal ganz fest - wenn auch leider nur virtuell - drücken
Du solltest Dich auf gar keinen Fall zurückziehen.

Denn dafür ist ja das Forum auch da. Der Austausch, dass man sich aufbauen und auch für einander da sein kann, dass man hier zeitweise seine intimsten Ängste schildern kann, die man aufgrund der Vorgeschichte mit dem KiWu meist den besten Freunden sonst nicht erzählt
Schreib hier weiter

- denn Du kannst einen mit Deiner guten Laune und dem positiven Denken auch anstecken. Das habe ich heut morgen auch zu kröte (Du siehst übrigens überhaupt nicht aus wie ein kröte

- woher kommt der Name?

) gesagt. Von diesem "wir werden das Kind schon schaukeln" kann ich mir mit meinem Pessimismus auch ruhig eine Scheibe abschneiden
Und ganz ehrlich: Dein Posting und Deine Ehrlichkeit, dass Du Deine Schwäche so offen dargelegt hast, fand ich sehr mutig:knuddel:
@ kröte: Ich fand die Wartezeit auch sehr nett mit Dir.

War nur zum US bei Fr. Dr. Bohlen - was auch o.k. war. Mit Azzabi hatte ich dafür heute nachmittag wieder ein Erlebnis der besonderen Art - sie wollte mir doch schon eine höhere Dosis aufschwatzen heute nachmittag - 75 EInheiten mehr. Da sag ich: "Also 300 Gonal und 75 Menogon?" "Wie Sie nehmen auch Menogon? Ach, gut dass Sie nachfragen, dann bleibt es bei 225 Gonal

"
Dass Du jetzt offiziell entlassen bist, finde ich Wahnsinn. Ich glaube, ich werde wahrscheinlich direkt Rotz und Wasser heulen, wenn die mich dann auch mal offiziell verabschieden.

Ich muß ja leider immer direkt losheulen
@ nancy: Ich weiß nicht was ich sagen soll, aber ein JAhr auf einer Baustelle zu leben würde mich total wahnsinnig machen

Das würde mich jeden Tag aufregen, weil man ja nie das Gefühl bekommt, endlich mal fertig zu werden

Da kann ich sehr sehr gut verstehen, dass Du DIch über Deinen MAnn ärgerst

Ich warte auch schon seit unserem Einzug vor einem JAhr auf Vorhangstangen, Küchenleiste...

UNd das ärgert mich schon so fast jeden TAg, dass ich ehrlich nicht in Deiner Haut stecken möchte

Ich hoffe, dass Du dafür nächste Woche wenigstens etwas ausspannen und Dich auch verwöhnen lassen kannst. Center PArc war wirklich sehr erholsam.
@ hasenbärin: Das mit dem Rauchen finde ich absolut nicht schlimm

Ich habe selbst lang geraucht, habe vor 1,5 Jahren aufgehört, aber jedes MAl nach den negativen Ergebnissen mußte ich mir eine zeitlang abends ein paar Züge / Zigaretten gönnen. Und Doc Dorn hat extra gesagt, dass der KiWu daran wirklich nicht scheitern wird

Zum Thema "Rauchen" (wegen meines MAnnes) habe ich gestern mit meiner Therapeutin gesprochen und sie hat einfach auch gesagt, dass es gerade in solchen Zeiten schwierig ist, diese "Sucht" abzustellen, weil man dann noch das Gefühl bekommen würde, gar nichts mehr zu dürfen und deswegen versuche ich jetzt auch meinen Mann nicht mehr so zu kontrollieren. Denn Rauchen kann einen einfach beruhigen
@ sternchen: Deinen Bericht zu Zoè finde ich sehr sehr rührend

Ich glaube eine schöneren Hintergrund für seinen eigenen NAmen kann man schon gar nicht mehr haben

Wenn Du Zoe eines Tages die Geschichte und die Bedeutung darlegst, wird das sicher ein super schöner Augenblick.
Anders als die Leute, die sich ihren Namen nach irgendwelchen Popsternchen... aussuchen

Obwohl ich unsere Familie gerne um Emma, die Lokomotive und Lizzy, die Prinzessin erweitern würde. Ein kleiner Jim wird auch gern genommen - den Lokomotivführer haben wir ja schon hier
Und Dein Angebot mit der Socke hat mich total gerührt und da hab ich fast schon eine kleine Gänsehaut bekommen - irgendwie ist das so eine schöne GAbe
@ babs: Wie kröte schon gesagt hat, waren da einige Blonde - aber ich wußte auch nicht, wer DU sein konntest. Ich habe eigentlich nicht in der Schlange gestanden. Erstmal war ich mit kröte im Wartezimmer und dann bin ich kurze Zeit nach ihr dran gekommen. Ich hatte so einen beigen Cordmantel mit beigem Schal an und trage eine große orangene Puma-Tasche. Dir erkennt man ziemlich gut.
Dass sich bei Dir alles so schön entwickelt, freut mich riesig für Dich. Und ich hoffe, dass Du Dir langsam bewußter wirst, dass Du ss bist und es diesmal genießen kannst
@ elki: Ja, manchmal haben Kinder einfach schlechte Tage. Und man kann so wenig tun, weil sie sich ja auch noch nicht gut verständigen können

Ich war bei Lukas zeitweise verzweifelt, weil - egal was ich gemacht habe - das Weinen / Schreien einfach nicht aufgehört hat. Er hatte als Kind ziemlich Schwierigkeiten mit dem Darm und das kann man ja auch nicht so leicht erkennen
@ lissy: Kommt der Name Lissy eigentlich auch von Jim Knopf und die wilde 13?
Eine Bekannte hat im März auch ein Mädchen bekommen, dass sich als Junge entpuppte

- fast so wie bei unserer Katze. Die mußte ja später auch kastriert werden
Dass Euch die Ärzte einfach solche Dinge damals an den Kopf geschmissen haben, finde ich total unverantwortlich

Warum entmutigen die einen so absichtlich?

Als ob es sich um so lapidare Themen wie "Ach, es tut mir leid, heute abend können Sie keinen Tisch mehr reservieren ..."

handeln würde. Bevor man einem Paar solch eine Botschaft übermittelt , prüft man doch erst mal und schaut, dass man Hoffnung macht
So, jetzt wollte ich eigentlich ganz kurz, weil ich mich noch etwas hinlegen wollte bevor wir heut abend Essen gehen.
Mein US war heute so ganz o.k. Am rechten Eierstock waren eindeutig mehr Eizellen zu sehen - um 8 Stück, aber vier davon noch kleiner. Am linken waren es so um 4 , die aber ähnlich groß waren bzw. einer kleiner. Leider konnte man auch wieder (hatte ich mal bei einem Clomifen-Zyklus) Gewebewasser im Eileiter sehen. Fr.Dr. Kielwein (Akupunktur) hat da etwas Angst, dass sich das zur falschen Zeit durch die Gebärmutter abspülen und eine Einnistung erschweren kann

Deswegen hat sie heute bei der Aku gezielt nochmal darauf hingearbeitet, dass das Wasser entweicht. Soll jetzt auch noch mal selbst die Eileiter massieren.
Muß am Freitag wieder hin und dann sehen wir weiter. PU wird nicht vor Montag sein.
So, ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. Verziehe mich jetzt nochmal eine halbe Stunde aufs Sofa.
Ganz liebe Grüße
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas