Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Mein Mann hat heute Geburtstag und daher sind bei uns ein paar Tage zum feiern angesagt.
Ich muss noch ein paar Vorbereitungen treffen.
Chrissi dir drücke ich ganz dolle die
Lea 3 muss mal abwarten wann ich wieder beginnen kann. Habe Tabletten bekommen die ich nehmen muss dann muss ich noch meine Tage bekommen. Bis sich bei mir alles wieder einpendelt dauert es normal schon länger.
Rest
Allen einen schönen Feiertag auch bei dem Regenwetter bis denn
Lea:
ich habe mich dann doch für's Zuhause-Bleiben entschieden, man soll ja Menschenansammlungen meiden Außerdem hab ich Asthma und Heuschnupfen hier besser im Griff und ruhe mich mehr aus.
Maria:
du machst mir ja Mut, aber andererseits ist es besser, wenn ich mir in unserem Fall keine Illusionen mache, das macht der Doc fairerweise auch immer wieder deutlich... Aber klar, dass ich jetzt erstmal hoffe, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig
habe gerade die letzten Seiten überflogen und muss sagen, ich komme gerade gar nicht mehr mit, durch die vielen neuen Einträge. Aber trotz allem zunächst einmal "hallo" an die Neuen. Die Idee die Chargennummern noch mal genau anzusehen bzw. zu vergleichen ist bestimmt kein Fehler. Bei meiner ersten ICSI vor fünf Jahren habe ich von Dr. Wetzel einen Reimport aus Spanien bekommen. Es kam zwar zu Punktion und Transfer aber das Gesamtergebnis war wegen der Medis extrem schlecht und es stellte sich heraus, dass sämtliche Frauen, die diese Medis bekommen hatten, die gleichen schlechten Ergebnisse aufwiesen. Deshalb verweist auch Dr. Wetzel immer sich an die vorgegebenen Chargennummern zu halten bzw. diese ihm mitzuteilen.
@Maria
Na wie war Dein letzter Termin in KA? Ich muss am 31.05. wieder hin. War am Montag bei meinem FA und es ist alles in Ordnung. Habe auch schon kräftig zugenommen und bin jetzt ganz auf Schwangerschaftskleidung umgestiegen. Das ist aber bei der zweiten Schwangerschaft völlig normal hat er mir erklärt. Vielleicht können wir auch mal wieder am Telefon ausgiebig quatschen.
@Chrissi
Drücke Dir ganz doll die Daumen!!! Denk an Maria und mich, wir haben nur "zwei" bekommen und es hat geklappt.
Ich muss jetzt mal Schluss machen und meine Lieben mit Mittagessen versorgen.
Irgenwie ist meine Frage "fremd gegangen" natuerlich sollte sie in den Karlsruher Ordner landen. Wie ist er jetzt hier gelandet?
Ich hoffe es passiert mir nicht nochmal, wie peinlich.
Ich habe eigentlich keine Lust mehr in diese Praxis zu gehen, obwohl es naeher fuer mich ist. Sicher sind sie sehr sehr gut, aber ich komme mir vor wie durch ein Programm gezogen.
Es ist alles schief gelaufen. Der erste Kontakt war saubloed. Dr. W hat mich beim Erstgespraech beschimpft und seit dem habe ich ihn nie wieder gesehen.
Bei den Kontrolluntersuchungen warte ich immer ewig (alle tun es). Wenn ich dann im Untersuchungsstuhl sitze muss Dr. G immer weg. Letztes mal hat er 4 mal das Telefon abgenommen und ist 4 mal rausgegangen! Alles waehrend einer Untersuchung die "normal" 2 Minuten dauert.
Wir haetten Unterlagen mitbringen sollen die wir nie bekommen haben und wurde komisch angekuckt weil wir davon nichts wussten. Wir haben viele Fragen gestellt und wenig Antworten bekommen. Als wir diese Fragen schriftlich gestellt haben, haben wir einen sehr knappen sachlichen Brief bekommen, mit Rueckschein!
Ich wuerde so gerne alles streichen und von vorn anfangen, aber ich weiss nicht ob ich jetzt genung vertrauen aufbringen kann.
Hat jemand einen Rat?
(Ich weiss dass er alle Foren kontrolieren laesst, wer nicht oeffentlich antworten will kann mir eine persoenliche Nachricht senden)
Katzenmutter: also ich kann Dir nur das sagen, was ich allen bisher gesagt habe. Wenn man sich in einer Praxis nicht im großen und ganzen wohlfühlt, dann ist sicher auch der Versuch gefährdet. Mir persönlich war der Erfolg der Praxis wichtiger als ein immer gut gelaunter Doc. Aber was einem bei einem Arzt wichtig ist, da hat halt jeder ne andere Meinung.
Das mit den Unterlagen und dem Filmabend ist mir, wie Dir auch schon die anderen gesagt haben, völlig unverständlich. Das sind Dinge, die in KA sonst hervorragend organisiert sind.Dass Du Dr. Wetzel nach dem Eingangsgespräch erst mal nicht mehr gesehen hast, ist normal. Die haben halt ne Arbeitsteilung. Entweder während der Stimulation oder spätestens zur Punktion hättest Du ihn aber wieder gesehen.
Tja, was soll ich Dir jetzt raten? Lies Dich durch die Foren zu den Praxen in Ba-Wü und dann mach vielleicht auch Einführungstermine in anderen Praxen aus und entscheide Dich dann.
Lea: also, wenn mein Mann mal "normal" Vatertag feiern würde, dann hätte ihn jemand über Nacht ausgetauscht.
Baerchen: na, dann viel Spaß beim Feiern!
Maria: also, ich fand das mit der Verhütung eher amüsant. Klar hätte er dran denken können, aber er kann ja auch über sich selber lachen. (Ohne Anja hätte ich aber sicher auch nicht mit Lachen auf die Frage reagiert.)
Anette: schön, dass alles in Ordnung ist bei Dir. Lasst Ihr irgendwelche speziell Diagnostik machen?
Also bei mir wars ja die erste SS, aber ich musste bereits im zweiten Monat die meisten Hosen aussortieren, obwohl sich der Bauch noch kaum verändert hatte. SS-Hosen habe ich mir dann Ende des dritten Monats geholt, glaube ich.
@all: verabschiede mich bis Sonntag. Wir wagen einen Ausflug mit einer Übernachtung zu Uroma und Tante. Die Uroma weiß noch gar nicht, dass wir kommen, da wird sie morgen schön schauen.
Tabelle mache ich dann am Sonntag.
Schönes Wochenende,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW
Katzenmutter, ich kann mich Tabea nur anschließen.
Tabea, bitte nicht falsch verstehen. Ich halte ihn immer noch für einen netten und guten Doc. Aber nach 3 Jahren des wartens wollte ich einfach keine Zeit mehr verplempern.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Anette, ich ruf Dich die Tage an. Hab im Moment nur so wenig Zeit. Wirst Du wahrscheinlich verstehen, wenn ich es Dir am Telefon erklärt habe.
Katzenmutter:
ich schließe mich Tabea da auch voll und ganz an. Medizinisch fühle ich mich in KA wirklich top aufgehoben, und das ist mir das Allerwichtigste, schließlich kostet so was ja auch Nerven (und heutzutage jede Menge Geld). Was nützt es mir da, wenn ich einen fröhlich pfeifenden aber dafür völlig erfolglosen Arzt vor mir hätte?
Was bei dir passiert ist, tut mir wirklich leid, ist aber wirklich nicht der Regelfall in KA, normalerweise ist die Organisation wirklich bestens.
Tabea:
falls du nochmal reinschaust: viel Spaß bei der Verwandtschaft! Kommt gesund wieder!
Ja ich weiss, die Praxis in Karlsruhe ist gut, aber das Gefuehl stimmt nicht.
Ich werde mein Glueck in der Uniklinik Heidelberg versuchen. Ich habe dort ein Praktikum gemacht und kenne dem Professor.
Natuerlich ist das Endergebnis am allerwichtigsten, aber wenn Du schon von vorn herein beim ersten Gespraech beschimpft wirst kann es ja nicht klappen. Das ist doch nicht in Ordnung.
Wuerdet ihr jemanden aufsuchen der euch beim ersten Kontakt schon seine schlechteste Seite zeigt? Ich habe ihnen 3 Chancen gegeben und dabei wurde ich 3 mal enttaeuscht.