Hi Ihr Lieben,
hier meldet sich mal wieder die Verschollene

. Küche ist fertig und Taufe ist auch rum - ich hoffe jetzt wird es langsam wieder ruhiger

. Gestern ist die gesammelte Verwandtschaft wieder abgerollt und wir haben die Wohnung wieder für uns alleine.
Die Taufe war eigentlich schön aber die Stimmung etwas getrübt weil Luca gerade zu der Zeit (und leider immer noch

) einen sehr fiesen Darmvirus ausgebrütet hat. Er war extrem anhänglich, hat viel geweint und wollte 100% Mama - da sind die Vorbereitungen fürs Kaffeetrinken nicht so richtig in Gang gekommen und die Leute mußten sich ihren Kram selber zusammensuchen

. Das war natürlich doof, denn bei solchen Anlässen bin ich schon Perfektionistin

aber was willsde machen

. Kurz vor Ende hat es mich dann aus den Schuhen gehauen

- Kreislauf am Boden + akutern Migräneanfall mit

... na solche Auftritte liebe ich ja

aber noch mal: was willsde machen

. War halt alles ein bissi viel in den letzten Tagen und Wochen...
Die Taufe selber war aber richtig schön

. Alle Kinder waren oberbrav (wenigstens da haben wir einen blendenden Eindruck hinterlassen

) und Luca durfte sogar das Taufwasser eingießen. Leni ist dem Pastor wärend der Predigt ständig ins Wort gefallen oder hat albern gekichert

- das war süß

. Das Orgelspiel hat sie leider etwas müde gemacht, so dass sie den Akt selber dann glatt verschlafen hat

. Sogar das (reicheliche) Weihwasser hat sie da nicht wirklich wecken können

. Beim Segen durften Paten und Eltern die Hände mit auflegen und das war ein so schöner Moment. Sie so friedlich schlafend und wunderhübsch in ihrem Kleid und ich war Gott in diesem Moment einfach nur unendlich dankbar für dieses wundervolle Kind

(und für das andere wundervolle Kind natürlich auch

).
Das Kleid hat dann gehalten bis zum Mittagessen, da hat sich das wundervolle Kind dann eine fettes Steak von der Fleischplatte gekrallt und sofort in den Mund geschoben

.
Jetzt hoffen wir einfach, dass wir uns in der kommenden Zeit mal ein bißchen regenerieren können

.
Petel,
prima das Du auch zu Hause an uns denkst

. Ja, so schwüles Wetter ist in den letzten Schwangerschaftswochen schon heftig. Aber zum Glück kannst Du ja jetzt die Füße hochlegen und so richtig faulenzen

.
Zilli,
die Hessen waren echt fleißig - da will ich mal gar nicht meckern. Gestern sind sie wieder abgereist und da war die Wohnung schon wieder piccobello (schreibt man das so

?). Die Hessen sind ja aber auch so ein fleißiges, bescheidenes und freundliches Völkchen

.
Constance,
prima das Eure Konfirmation so gut abgelaufen ist. Zum Glück hat sich die Verwandtschaft dann zusammengerissen - wäre ja für auch wirklich gemein gewesen wenn nicht

.
Liebe Grüße auch an den Rest der Jungs und Mädels

.