Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Und wiedermal nur noch 6 Stunden bis zum WE :lol: :lol: . Wenn dann jetzt noch der Dauerregen aufhört, aber was beschwere ich mich, brauche ich doch wenigstens nicht gießen :wink: .

War eben bei der FÄ, die Hormonwerte sind garnicht mal so durcheinander, nur das Gelbkörperhormon ist zu niedrig. Muß jetzt 2 Wochen lang Tabletten nehmen und dann sollte eigentlich die Mens kommen. Aber ihre Vermutung, es könnte auch mit meinem Gewicht zusammenhängen, habe ich wieder vehement abgestritten und alle Zahlen ein wenig geschönt :oops: :oops: . Und jetzt sitze ich hier und ärgere mich wieder über mich selbst *mecker* *mecker* .

Nexia,

manchmal dürfte der Garten ruhig kleiner sein, habe vorgestern 50 Tagetes und fast genauso viele Sonnenblumen gesät und hoffe, das ich damit auskomme :roll: . Denn Blumen kaufen sitzt bei den Mengen nicht drin. Nur für die Beete und Pflanzkästen im Terassenbereich und im "Vorgarten" holen wir immer ein paar Geranien und so. Außerdem war das gesamte Grundstück dank des ehemaligen Pächters in einem unbeschreiblichen Zustand :roll: , das war vor mittlerweile fast 7 Jahren und wir finden immernoch Spuren davon :help: . Und außerdem haben wir jedes Jahr neue zeitaufwendige Ideen, letztes Jahr haben wir um die Wiese herum eine Hecke angelegt und Randsteine gesetzt und außerdem auf den Wegen die Gehwegplatten neu verlegt und Wege neu angelegt. Dieses Jahr ist der Teich dran und noch ein paar Gehwegplatten und nächstes Jahr bekommen wir wohl den alten Wintergarten von meinen Eltern. Also alles in allem viel viel Arbeit, aber missen möchte ich es nicht.

Liebe Grüße und ein sonniges WE

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Mal schnell einen Schubs von der dritten auf die erste Seite für unseren Ordner :wink: .

Wir haben uns ja gestern das optimale Wetter ausgesucht um einen Teich auszuheben :roll: . Aber man kann durchaus schon erkennen, was es werden soll :lol: . Nächsten Samstag geht´s weiter, hoffentlich spielt das Wetter wieder so gut mit.

Ich wünsche Euch eine schöne kurze Woche :lol: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

ich wünsche Euch auch eine schöne Woche. Ich habe seit langer Zeit auch mal wieder einen Brückentag :dance: :dance: :dance:

Liebe Grüße
:knuddel:
Gaby
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

BEkenne mich schuldig :oops: dass ich mal wieder viel zu lange nichts von mir hab hören lassen, obwohl ziemlich viel passiert ist. Oder gerade deshalb...?

Nichts desto trotz wünsche ich Euch eine schöne, hoffentlich kurze Woche. :knuddel: Die Zusammenfassung aller Ereignisse folgt noch, da jetzt auch schon wieder die Zeit etwas drängt :roll: :wink:
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Pepelinchen,

dann schubse ich unseren Ordner doch mal wieder auf die erste Seite, damit Du ihn auch schnell findest :wink: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Pepelinchen, jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht...... :lol:
:knuddel:
Gaby
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo ihr lieben,
hey, endlich mal nicht mehr so einsam hier! freut mich. ich habe morgen letzen arbeitstag und dann bis einschließlich pfingstmontag frei :dance: :dance: :dance:
werden die zeit hoffentlich zu zweit genießen, am wochenende lösen wir einen gutschein vom letzten jahr in einem schloßhotel ein und feiern da unseren hochzeitstag, nächste woche vielleicht nach norddeich und vorher noch eine stippvisite in hamburg (habt ihr einen hoteltip? so richtig nett, da der große urlaub ausfällt kann es auch ruhig etwas teurer sein). und pfingsten wäre auch *knuddel* sehr sinnvoll-wir wollen ja noch ein, zwei, drei zyklen auf unser glück "spontan" hoffen...
soviel in kürze, lieben gruß an alle
nexia
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Und wieder mal nur noch 7 Stunden bis zum gaaaanz laaangen WE :lol: :lol: .

Nexia,

in Hamburg kenne ich nur das Hotel Hafen Hamburg. War nicht selbst dort, hatten wir meinen Eltern zum Hochzeitstag geschenkt. Ist super zentral gelegen, direkt gegenüber von den Landungsbrücken und meine Eltern waren sehr zufrieden ( und die sind mittlerweile durchaus etwas verwöhnt :wink: !) Wir hatten es uns nur von aussen angesehen, machte einen sehr guten Eindruck. (Wir haben auf Luftmatratzen in der leer geräumten Wohnung von meinem Bruder gehaust, hatten nicht mal mehr einen Badezimmerspiegel :roll: , dafür aber umsonst :lol: .)

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
pepelinchen
Rang3
Rang3

So, nun endlich mal wieder was von mir und warum ich in letzter Zeit doch etwas wenig Zeit hatte. Obwohl ich befürchte, dass es demnächst auch nicht unbedingt so schnell wieder mehr wird…. :oops: :lol:

Wir sind seit 2 Wochen nun offiziell Grundstücksbesitzer. Es ist 620 qm groß und liegt in Raesfeld-Erle. Für alle Ortsunkundigen, das ist im Kreis Borken, jedoch an der Grenze zu Dorsten. Nun sind wir natürlich am Suchen, dass wir ein geeignetes Haus dafür finden bzw. einen Unternehmer, der uns das baut. Am liebsten würden wir schlüsselfertig mit einem Generalunternehmer bauen, da wir unser Geschäft unter keinen Umständen vernachlässigen können. Dabei sind wir nun und haben schon ein paar Gespräche mit Generalunternehmen geführt. Aber das dauert natürlich so etwas….. Unser Ziel ist, nächstes Frühjahr dann spätestens ins eigene Haus zu ziehen, so dass Malina auf jeden Fall ihren 2. Geburtstag dort feiern kann.
Zugleich muss natürlich die Finanzierung mit div. Banken abgeklärt und Angebote dafür eingeholt werden. Darum kümmert sich zum Glück mein Mann, da ich Malina ja auch nicht ständig irgendwo unterbringen kann. Aber er sagt auch schon, dass er froh ist, wenn das endlich in trockenen Tüchern ist, denn es geht doch verdammt viel Zeit dafür drauf.

Des weiteren habe ich meinen Vorsatz, meine Wartezeit bis zum nächsten Versuch irgendwie sinnvoll zu gestalten, nun in die Tat umgesetzt und bin zu einer Heilpraktikerin gegangen. Hauptsächlich geht es mir darum, etwas ruhiger diesbezüglich zu werden und grundsätzlich meinem Körper etwas Gutes zu tun (Immunsystem etc.). Denn in letzter Zeit jagt eine Erkältung die nächste. Zur Zeit habe ich auch schon wieder einen Schnupfen. So anfällig war ich schon lange nicht mehr.
Der Besuch bei der HP war total interessant. Sie hat Irisdiagnose gemacht und anschließend ein sehr umfassendes Gespräch mit mir über etwaige Vorerkrankungen und sonstige Neigungen, Fähigkeiten, Eigenschaften etc. geführt. Das ist wohl die Basis der klassischen Homöopathie, die sie für mich momentan empfiehlt. Daraus hat sie versucht, für mich ein geeignetes Konstitutionsmittel zu finden (offensichtlich Silicea). Das nehme ich nun seit knapp 3 Wochen und war letzten Mittwoch noch mal bei ihr, um über die Veränderungen zu sprechen, die ich bei mir wahrgenommen habe. Etwas hat es auf jeden Fall bewirkt, denn ruhiger und gelassener fühle ich mich schon und die Termine beim Notar wg. Grundstückskauf etc. haben mich überhaupt nicht so beschäftigt, wie das sicherlich ohne dieses Mittel gewesen wäre.
Dazu habe ich noch Nadeln ins Ohr bekommen, die ebenfalls etwas auf's Gemüt schlagen sollen, mich also etwas ruhiger werden lassen sollen.
Bin nun echt gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Ich hoffe ja auch, dass sich mein Zyklus vielleicht wieder etwas einpendelt und regelmäßiger wird, wenn ich entspannter bin.

Auf die Antwort von der Krankenkasse wegen der Kostenübernahme für die nächste ICSI warten wir übrigens immer noch. Aber das wundert mich auch nicht wirklich, - bei Malina hat es damals knapp 3 Monate gedauert.

Letzte Woche haben wir dann auch noch ganz spontan Flüge nach Italien gebucht und werden im Juni nun 1 Woche dort verbringen. :dance: Ryanair fliegt nun auch von Weeze aus nach Rom und die hatten Flüge für 0 € im Angebot. Hinzu kommen natürlich noch Steuer und für Malina eine Pauschale, aber alles zusammen kostet der Flug nun für uns alle gut 90 € (Hin- und zurück). Dort wollen wir uns dann einen Leihwagen nehmen und ca. 5 Tage in der südlichen Toskana verbringen. Die letzten 2 Tage wird dann wohl Rom auf dem Programm stehen. Jetzt suche ich nur noch nach einer passenden Unterkunft. Wir würden gerne wieder Agriturismo machen, - diesmal dann aber ein Appartement mit Kochgelegenheit, so dass Malina auch immer satt wird, wenn sie Hunger hat. Aber noch haben wir ja Zeit zum Suchen!

Das letzte Wochenende war ich dann mal wieder künstlerisch aktiv und habe bei uns in der VHS einen Kurs „Actionpainting“ besucht. War ganz interessant, wobei der Kursleiter irgendwie nicht viel rübergebracht hatte. Dafür war der Austausch mit den anderen Krsteilnehmerinnen um so interessanter. Da waren einige darunter, die schon diverse Ausstellungen gemacht hatten . Dagegen war ich dann doch blutige Anfängerin. Aber egal – war einfach nur nett, auch mal was anderes zu sehen und zu machen.

Ui, ui, ui, das ist nun doch lang geworden…. :wink:
pepelinchen
Rang3
Rang3

Und nun zu Euch:

Katharina, und was machst Du an diesem schönen, langen Wochenende? Steht das Projekt Garten/Teich wieder an?
Hoffentlich kommt Deine Mens dann jetzt mit den Tabletten! Wie geht es denn dann weiter? Wird der nächste Zyklus auch durch Deinen FA mit Tabletten unterstützt, damit er sich wieder normalisiert? Naja, wahrscheinlich hat Dein FA Dein Problem doch richtig erkannt, wenn er Dich noch mal drauf angesprochen hat, oder? Meinst Du denn, Du schaffst das allein? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nexia, viel Spaß bei Eurem Wochenendtrip und einen schönen Hochzeitstag! Wo liegt denn das Schlosshotel?
Einen Hoteltip für Hamburg habe ich nicht. Wir waren vor einigen Jahren mal dort für 1 Nacht. Aber da wir damals ziemlich knapp bei Kasse waren, haben wir im Etap übernachtet. War auch irgendwie lustig, aber man kann es wohl eher Schlafplatz als Hotel nennen.
Warum muss bei Dir denn überhaupt eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht werden? Du warst doch schon mal schwanger, da kann man doch davon ausgehen, dass die durchlässig sind, oder?
Übrigens: Wuschel ist gerade auf Heimaturlaub in Thüringen. Ich glaube, sie kommt nächste Woche wieder.

Gaby, o.k. Neugierde wieder befriedigt ?
Was macht David? Lebt er sich gut ein und gewöhnt Ihr Euch allmählich aneinander? Ich muss wohl auch mal wieder fremdlesen gehen, wie es bei Euch in letzter Zeit so ergangen ist.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“