Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Aurora
Rang0
Rang0

Beitrag von Aurora »

Hallo,

ich wollte mich mal bei euch zu Wort melden. Bin zwar noch nicht ganz 40, aber mit 38 1/2 gehört man ja schon zu den älteren Semestern.

Ich hatte das schon mal in einem anderen Forum gefragt, aber hat jemand von euch schon mal eine IVF/ICSI gemacht und zuvor eine Polkörperanalyse durchführen lassen? Was ist dabei rausgekommen.
Mich würde so ein Erfahrungsbericht mal wirklich interessieren.

Meine Praxis hat mir das jetzt empfohlen aufgrund meines "vorgeschrittenen Alters".Ich bin echt am Überlegen ob ich das machen lasse. Ich muß mich aber schnell entscheiden, da ich schon mit der Stimu angefangen habe.

Bitte schreibt mir mal dazu.

Grüße Aurora
martina39
Rang0
Rang0

JAAAA WIR HABEN SCHON EINEN TERMIN

Beitrag von martina39 »

Wow ich habe gerade in der Pan Klinik angerufen und wollte fragen wies mit einem Termin aussieht . Und was denkt ihr nächsten Donnerstag ist es soweit

Das erste gespräch für eine IVF oder was für uns in Frage kommt nach 11 Jahren der 2 IVF .

Danke Leute ihr habt mir Mut gemacht :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :dance: *knuddel*
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Nur ganz schnell eine Nachricht an AURORA:

Also ich habe nach der 3. ICSI (und einer Kryo) einen Volltreffer gelandet, der nun im August auf die Welt kommt.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit PKD, würde es aber niemals anraten.
Nur mal zur Vorstellung: Ich habe insgesamt 11 Embryonen übertragen bekommen. Wenn jetzt mittels PKD herausgekommen wäre, dass 10 davon nicht überlebensfähig gewesen wären, hätte mich der Mut komplett verlassen.
Mich würde so eine genaue Analyse nur desillusionieren. Und die Hoffnung ist ein ganz wichtiger Aspekt bei den Versuchen.

Eine PKD finde ich, rechtfertigt sich erst, wenn man FG hatte oder zig erfolglose Versuche. Außerdem kenne ich genügende Frauen, die um die 40 ein gesundes Baby zur Welt brachten.

Ich wünsche Dir viel Mut und auch viel Glück,

Matea!
BildBild
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Martina
Herzlich willkommen auch von mir und dafür sind wir ja hier uns gegenseitig zu unterstützen und Ratschläge zu geben.

Aurora
Leider kann ich dazu auch nichts sagen.

Stella + Storchi
Verkaufsleiter weiß ganz gut, daß mir auch mal der Kragen platzt. Hat er schon erlebt und sich gemerkt (oh welch Wunder :roll: ). Bin eigentlich eher gutmütig, aber wenn mir dann aber mal der Kragen platzt geht man besser in Deckung. Aber so schnell wie ich hochgehe komme ich auch meist wieder runter. :lol:

Bambam
Was denn gearbeitet? (Nur keine Mitleidstour)

Evelyn
Hoffentlich schnell Feierabend gehabt.

Ich hatte heute ja frei. Bin trotzdem um 6.00 Uhr aufgestanden, weil meine Eltern mit einer Reisetruppe zum Koijkenhof (ich weiß, schreibt man irgendwie anders) wollten. Der Bus fuhr aber so blöd, daß sie dann eine 3/4 Std. hätten warten müssen. Also habe ich sie zum Treffpunkt gefahren. Dann wieder nach Hause, gefrühstückt, wieder in die Stadt, kleinen Banküberfall gestartet, durch 3 Baumärkte marschiert, "kurz" mit einer alten Lehrerin einkaufen gefahren (wechsel mich immer am 1. Freitag im Monat mit einer Freundin ab, da die alte Dame die großen Sachen mit 84 nicht mehr tragen kann. Sie hat uns Schülern früher in der Schule immer geholfen wenn es Probleme gab. Leider sind wir 2 die einzigen die übrig geblieben sind, um ihr hin und wieder mal zu helfen.) Im 2. Laden habe ich prompt vergessen das Schiebedach zuzumachen und was glaubt ihr ist passiert während wir kurz im Laden waren? *mecker* Gott sei dank kann man Ledersitze gut trocken reiben. Leider habe ich es erst gemerkt als ich bereits einen nassen H... hatte :evil: . Aber da macht sich dann eine Sitzheizung wieder bezahlt. :oops: Haben dann trotzdem noch schöne Kaffee getrunken und uns gut unterhalten nachdem wir alles verstaut hatten bei ihr zu Hause.

So, morgen will mein Handwerker kommen. Werde max. 1/4 Std. vorher aufstehen, bevor ich wieder nicht zum ausschlafen komme. Bin gespannt, ob er wirklich auftaucht.
LG und gute Nacht
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

die keule ist doch nnur für die gedacht die pebbles irgendwie zu nahe kommen und das nciht sollen :lol:

@ silke

<-- hatte normalen arbeitstag :lol: mit krümelspielstunde dazwischen :lol: mitleid is nich nötig :lol: *g*
du hast ne bank überfallen :o wo is nu der steckbrief :lol: möchte doch gerne mal ne waschechte banküberfalerin sehen :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo allerseits,

nur ganz kurz, ihr habt ja soooviel geschrieben. wochenende im hotel (vom letzten ist die rede :D ) war schön, dennoch werden wir solche kurzreisen erstmal sein lassen, weil es für arthur doch zu viel ist. tagsüber macht er ja alles mit, aber abends möchte er einfach in seinem gewohnten bettchen liegen!

heute hatte er 38 grad fieber, aber abends waren es zum glück nur noch 37,5. nur nach einem ruhigen tag. aber er ist sehr schnell eingeschlafen und offensichtlich ermattet. komisch, sonst hat er keine symptome, nur fieber. :o :o :o :o
habe aber nicht viel geschafft.

keine fortschritte mit der beikost. so langsam mache ich mir doch etwas gedanken, denn er soll doch ab mitte august in den kindergarten!
naja, ich hätte ja nichts dagegen, die elternzeit zu verlängern. habe mal gern gearbeitet, aber als ich gegangen bin, machte es in der firma keinen spaß und das klima ist nicht besser geworden während ich nicht da war. :( mein ekel von chef ist zwar weg, aber das klima ist ziemlich unmenschlich geworden.

bambam, ich glaube, pebbles kann sich ganz gut selbst wehren??? :wink:

evelyn, bevor ich ne kreuzfahrt mache, würde ich eher zu hause bleiben :wink: aber bin mal gespannt, was du so erzählst, vielleicht ist es ja garnicht so schlimm. :wink: wer weiß, vielleicht bekehrst du uns hier noch alle. :D :D :D

silke, das finde ich ja nett, dass ihr für eure alte lehrerin einkauft! also, wenn du deinen handwerker erstmal warten lässt, weil du dich anziehst, ist das auch ok. schließlich hat er dich ja zwei volle tage versetzt. bloß nicht zu früh aufstehen und dann versetzt er dich wieder! :knuddel: :knuddel:

aurora, habe leider keine erfahrung mit pkd. du kommst aus berlin? dort kann man das glaub ich garnicht machen, nur in bonn und noch irgendwo ziemlich weit weg von berlin. wenn sich zwischenzeitlich nichts geändert hat. wir hatten immer nur maximal vier ez, da kam es irgendwie nicht in frage. :o :o

stella, ein schönes wochenende in amsterdam! und pfingsten seid ihr schon wieder unterwegs? ja, teilweise kriegen wirklich die falschen leute kinder. was meine stillberaterin so erzählt, sie macht auch ernährungsberatung... traurig, traurig. ich glaub ja nicht, dass ich alles richtig mache, aber so essentielle dinge...

matea, naja, in ein paar jahren können wir dann wieder ins ausland fahren... :D :D :D kannst du eigentlich auch in der woche? ich weiß ja nicht, wie deine arbeitszeiten sind?

storchi, wie war dein hochzeitstag?

birgitta, wo bist du denn? :knuddel: musst ja nicht alle 1000 seiten nachlesen... einfach ab der aktuellen seite wieder einsteigen??? :knuddel: :knuddel:

petra, wie ist das vollzeit-arbeiten? hoffentlich nicht zu anstrengend mit simon daheim...

liebe grüße auch an die nichtgenannten

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ mondschaf

sicher kann sich pebbles selber wehren :lol: aber mit dr keule macht das doch auch mir spass :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin!

bambam, dagegen lässt sich nichts einwenden. :D

poldi, hab deine frage wg. spargel und stillen ganz vergessen (das kommt davon, wenn ich mich auf mein gedächnis verlasse :oops: :oops: :oops: ): einfach probieren. es ist nach neuesten erkenntnissen wohl nicht mehr aktuell, bestimmte nahrungsmittel, auch zitrusfrüchte, tomaten usw. pauschal wegzulassen. sondern: ausprobieren. wenn man zu einem zeitpunkt nur ein "kritisches" nahrungsmittel isst, kann man leicht feststellen, woran es ggf. gelegen hat. dem arthur macht der spargel garnichts.
also viel spaß beim spargelessen für deine frau! *dd* schön, dass es bei euch so klappt mit dem stillen!

gestern abend hatte ich noch was im kopf, was ich vergessen habe, aber weg isses. :o

fieber bzw. erhöhte temperatur ist weg. :D :D

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mädels und Jungs!

Hochzeitstag und Tag danach waren super gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs und ich bin um 21:00 ins Bett gefallen also Mittagsschalf ausfallen das is nix.......Heute meine Muter morgen seine......

Mondschaf ohje Arthürchen krank na Gott sei Dank für Kinder kein hohes Fieber....

Du genau erinnere ich mich nicht wie alt Arthürchen jetzt ist aber ich habe ja mittlerweile schon Info Material zum Stillen von zwillis gesammelt. Und da steht bis 6 Monate nur MuMi ist o.k. und wenn die Kleinen nicht wollen auch länger.....(Bis zu 8 Monate sollte es voll ausreichen)

Aurora das Risiko bei PKD ist dass wie schon Matea schreib fast nix oder gar nix zum transfer bleibt. Sicherlich man erspart sich die WS andererseits ist es immer nur eine Momentaufnahme des einen Zyklus der nächste könnte ganz anders sein.

Stella Euch einen schönen Hochzeitstag und einen schönen Trip. Du ich denke auch oft wirklich warum gerade die die Kinder kriegen müssen.......

Silke Du wärst die "Traumfrau" für meinen was Baumärkte angeht. Ich hasse diese aber er ist dort nicht zu stoppen..... (Momentan baut er gerade den neuen Kratzbaum zusammen, statt meinem Küchenkasten *mecker* ) Und hoffe Dein handwerker heute kommt auch.

Poldi das täte Dir gefallen doppelt feiern gelle,,,,,,,,,,,

Heute habe ich zum ersten Male unseren Kombi Wascher/Trockner den wir eh schon ewig haben ausprobiert. Menno das Trockenprogramm rennt ja mind. 1,5 Stunden hmmmmmm mal schauen ob man da nicht doch was anders kaufen sollte.....

So muss jetzt Geschenke für Mütter richten.

Alles Liebe und falls die schon Mütter und schon halb Mütter nimmer reinschauen schon für Morgen:

Alles Gute zum Muttertag!!!!!!!!!!!!

Hoffe der ist in D auch morgen......

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ mondschaf

wenns wichtig war fällts dir auch wieder ein :lol:

@ storchi

doch morgen is hier auch der m-tag :lol:
bambam

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“