Auf vielfachen Wunsch :-) hier ist der homöopathischer Unter
Hi Gabi!
Habe Bryo, Kalium carbonicum und Frauenmanteltee genommen. Desweiteren habe ich 3xtägl. 1 Täfelchen Dextro zu mir genommen. Aber das mit dem Dextro habe ich gemacht, weil es mir auch schmeckt und mein Doc meint, es könnte hilfreich sein. Nunja. Zumindest hat es mit der SS geklappt, wenn auch nicht mit dem Austragen.
Habe Bryo, Kalium carbonicum und Frauenmanteltee genommen. Desweiteren habe ich 3xtägl. 1 Täfelchen Dextro zu mir genommen. Aber das mit dem Dextro habe ich gemacht, weil es mir auch schmeckt und mein Doc meint, es könnte hilfreich sein. Nunja. Zumindest hat es mit der SS geklappt, wenn auch nicht mit dem Austragen.

hallo Ihr!
Ich habe mal eine Frage und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt'!!!
Also bei meinen beiden letzten IVF habe ich unterstützend Bryo, Kalium, ASS 100, Himbeerblätter und Frauenmantelkrauttee, Vitamin E, Zink und Folio genommen. Beide Male fand keine Einnistung statt!

Nun stehe ich kurz vor meiner ersten Kryo (ich fange morgen mit Progynova Tabletten und Sonntag mit ASS - vom Doc so verordnet - an) und frage mich ob ich wieder homöophatisch unterstützen soll!? Wenn ja, was soll ich nehmen und was kann ich weglassen?
Hab' z.b. auch von Goldleinsamen gehört...allerdings finde ich nur ganz normalen Leinsamen!?
Liebe Grüsse
Anja
Hallo!!!
@Gabi
Hab den Ordner gefunden! DANKE
Und habe auch gleich ne Frage. Habe aufmerksam den Ordner gelesen und mir gleich eine große Tasse Frauenmanteltee gekocht. Der hat mir schon bei der Zyklusregulierung geholfen. Nun bin ich 2 Tage nach Transfer. Hats denn überhaupt noch Sinn mit dem Tee anzufangen??? Wann ungefähr anch Transfer findet die Einnistung statt (wenn sie stattfindet
)??? Und darf ich den Tee süßen und sollte man ihn besser ohne Zucker/Süßstoff trinken???
LG und vielen Dank im voraus!!!
momo78

@Gabi
Hab den Ordner gefunden! DANKE
Und habe auch gleich ne Frage. Habe aufmerksam den Ordner gelesen und mir gleich eine große Tasse Frauenmanteltee gekocht. Der hat mir schon bei der Zyklusregulierung geholfen. Nun bin ich 2 Tage nach Transfer. Hats denn überhaupt noch Sinn mit dem Tee anzufangen??? Wann ungefähr anch Transfer findet die Einnistung statt (wenn sie stattfindet

LG und vielen Dank im voraus!!!
momo78

Hallöchen!
Ersmtals finde ich diesen Ordner wirklich super!!! Danke!!
Jetzt eine Frage an die Spezialistinnen hier im Ordner: ich starte am 9.9 meinen 2 ICSI Versuch und ich möchte homoöpahisch unterstüzten mit:
1ZT: Sepia C1000 10 Kügelchen einmalig
1ZT: Himbeerblätteree 3 Tassen bis einen Tag vor Punktion
1ZT: Kalcium Cabronicum 2xtäglich 3 wochen lang
eine Woche vor Punktion Bry.. 2xtäglich mind. bis zum SST
Transfertag Frauenmanteltee 3 Tassen mind. bis zum SST
Kann ich diese MIttelchen so einnehmen, doch wie nehme ich das Kalcium Carbnoicum ein: das sind ja Globuli oder wieviel nehem ich da ein und wie oft?
Habe gelesen das man es schon im Vorzyklus einnehmen kann und dann ab wann?
Ich danke euch
Tanja
Jetzt eine Frage an die Spezialistinnen hier im Ordner: ich starte am 9.9 meinen 2 ICSI Versuch und ich möchte homoöpahisch unterstüzten mit:
1ZT: Sepia C1000 10 Kügelchen einmalig
1ZT: Himbeerblätteree 3 Tassen bis einen Tag vor Punktion
1ZT: Kalcium Cabronicum 2xtäglich 3 wochen lang
eine Woche vor Punktion Bry.. 2xtäglich mind. bis zum SST
Transfertag Frauenmanteltee 3 Tassen mind. bis zum SST
Kann ich diese MIttelchen so einnehmen, doch wie nehme ich das Kalcium Carbnoicum ein: das sind ja Globuli oder wieviel nehem ich da ein und wie oft?
Habe gelesen das man es schon im Vorzyklus einnehmen kann und dann ab wann?
Ich danke euch
Tanja
hallo Tanja,
also ich nehme 2x10 Globuli (Kügelchen) Kalium ein.
Himbeerblättertee habe ich immer erst ab Stimu genommen!
By the way...kann mir denn niemand auf mein Posting etwas weiter oben (wegen dem Kryo Versuch) antworten???
Wäre echt Dankbar wenn ich noch ein paar gute Tipps bekommen würde!!!
Liebe Grüsse
Anja
also ich nehme 2x10 Globuli (Kügelchen) Kalium ein.
Himbeerblättertee habe ich immer erst ab Stimu genommen!
By the way...kann mir denn niemand auf mein Posting etwas weiter oben (wegen dem Kryo Versuch) antworten???
Wäre echt Dankbar wenn ich noch ein paar gute Tipps bekommen würde!!!
Liebe Grüsse
Anja
hallo anja,
nur eins vorweg,kryoerfahren bin ich leider nicht!
aber frauenmantel und himbeerblätter kannst du wohl wie gehabt zu dir nehmen.wie sah denn die schleimhautaufbau,bei deiner letzten ivf aus?
hast ja auch mit kalium unterstützt!wenn es dir geholfen hat,würde ich dieses wieder versuchen.
hallo momo,
eine einistung findet nach 3-5 tagen statt,soweit ich das weiß.
und zu frauenmantel,den kannst du ruhig süßen,und ein zu spät damit anzufangen,
glaube ich nicht,das es sowas gibt.irgendetwas muß ja frau in ihrer wartezeit ja machen
liebe grüße an euch zwei
irene h.
nur eins vorweg,kryoerfahren bin ich leider nicht!

aber frauenmantel und himbeerblätter kannst du wohl wie gehabt zu dir nehmen.wie sah denn die schleimhautaufbau,bei deiner letzten ivf aus?

hallo momo,
eine einistung findet nach 3-5 tagen statt,soweit ich das weiß.

glaube ich nicht,das es sowas gibt.irgendetwas muß ja frau in ihrer wartezeit ja machen

liebe grüße an euch zwei
irene h.
Anja 30: Bin leider auch nicht kryoerfahren, da bei mir soviele gar nicht übrigbleiben, dass ich welche einfrieren lassen müßte, aber ich würde genauso verfahren, wie Du es das letzte Mal gemacht hattest. Drücke Dir die Däumchen!
Alle:Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Multivitaminpräparaten in und vor der SS? Alle, die ich ausfindig machen konnte, haben Jod mit drin - das vertrage ich aber nicht. Was nehmt Ihr so?

Alle:Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Multivitaminpräparaten in und vor der SS? Alle, die ich ausfindig machen konnte, haben Jod mit drin - das vertrage ich aber nicht. Was nehmt Ihr so?

Hallo Ihr!
Einen lieben Dank für die Antworten!
Leider ist mein Schleimhautaufbau alles andere als gut..bei der letzten IVF musste ich mit ASS 100 unterstützen und die GBS lag nur bei 7,8mm am Transfertag..bei der ersten IVF war sie nur bei 6,9mm!!!
Nun nehme ich ja diese Progynova Tabletten (seit gestern zwei pro Tag) und soll auch wieder ASS 100 nehmen..hier habe ich aber ein Problem! Laut Plan soll ich seit 19.8 eine ASS pro Tag nehmen (meine Mens hatte gaaaanz leicht am Do 15.8 eingesetzt), was ich auch getan habe, gestern morgen dann habe ich ziemlich stark wieder meine Mens gehabt (obwohl sie schon am abklingen war), sodass ich gestern keine ASS genommen habe, heute ist die Blutung wieder fast weg, aber ich traue mich nicht ASS zu nehmen, denn wenn die Mens wieder kommt, ist das ja überhaupt nicht gut weil sich die GBS dann nicht aufbauen kann, oder???
Soll ich mit der Einnahme von ASS lieber bis Freitag warten - obwohl mein Doc sie mir verschrieben hat???? Aber dann baut sich die GBS wahrscheinlich auch nicht gut auf!!!??? Was soll ich nur machen???
lieben Gruss eine ratlose
Anja
Einen lieben Dank für die Antworten!
Leider ist mein Schleimhautaufbau alles andere als gut..bei der letzten IVF musste ich mit ASS 100 unterstützen und die GBS lag nur bei 7,8mm am Transfertag..bei der ersten IVF war sie nur bei 6,9mm!!!
Nun nehme ich ja diese Progynova Tabletten (seit gestern zwei pro Tag) und soll auch wieder ASS 100 nehmen..hier habe ich aber ein Problem! Laut Plan soll ich seit 19.8 eine ASS pro Tag nehmen (meine Mens hatte gaaaanz leicht am Do 15.8 eingesetzt), was ich auch getan habe, gestern morgen dann habe ich ziemlich stark wieder meine Mens gehabt (obwohl sie schon am abklingen war), sodass ich gestern keine ASS genommen habe, heute ist die Blutung wieder fast weg, aber ich traue mich nicht ASS zu nehmen, denn wenn die Mens wieder kommt, ist das ja überhaupt nicht gut weil sich die GBS dann nicht aufbauen kann, oder???

Soll ich mit der Einnahme von ASS lieber bis Freitag warten - obwohl mein Doc sie mir verschrieben hat???? Aber dann baut sich die GBS wahrscheinlich auch nicht gut auf!!!??? Was soll ich nur machen???
lieben Gruss eine ratlose
Anja