Die Pflasterlegerheldin meldet sich zurück!
Mädels, ich kann Euch sagen, solltet Ihr jemals altes Pflaster ersteigern, verlegt das bloß nicht selbst! 1. haben alle Steine unterschiedliche Formate, manche ca. 10x10 cm quadratisch, manche 18x18 cm, manche rechteckig, manche fast länglich, schmal, breit, und dann auch noch unterschiedliche Höhen. Die ersten beiden Reihen gingen ja noch relativ flott, mit viel Motivation und Engagement habe ich da einen Stein an den anderen gereiht und nicht weiter auf Präzision geachtet. Dann allerdings mußte ich feststellen, dass ich schon in nur 2 Reihen eine ziemliche Welle drinhatte, und so wurde eine Richtschnur gespannt, die tatsächlich schonungslos das Elend ans Tageslicht brachte: Differenz der Breite um EINEN ganzen Stein! So wurde also die Aufgabe etwas liebevoller angegangen, immer der Richtschnur, Reihe für Reihe neu gespannt, entlang. Zwischendrin hat mein Mann mir mal ein bßchen geholfen, aber 3/4 der Steine habe ich alleine verlegt. Resultat am Abend: eine Terrasse 6,75 x 3,00 m (das sind 21 Steinreihen à 50 Steine), Schwächeanfälle, Sonnenbrand am Rücken zwischen Hose und T-Shirt (vom ständigen Knien und Rutnerbeugen), und heute einen Muskelkater, dass ich mich überhaupt gar nicht mehr bewegen kann. Wir waren heute aber nochmal da und haben Restarbeiten gemacht, d.h. nach dem Rüttelstampfen (ohrenbetäubender Lärm!) waren manche Steine so tief oder schräg eingerüttelt, dass sie heute einzeln nachjustiert werden mußten. Dann noch mal richtig viel Sand eingekehrt und gießen, gießen, gießen. Aber im großen und ganzen sind wir zufrieden mit unserem Erstlingswerk. Ist halt kein Betonpflaster, sondern Natursteinpflaster, jeder Stein ein bißchen anders, auch die Oberfläche, aber das ist mir lieber als so eine geschleckte Terrasse.
So, nachdem ich Euch jetzt die Ohren vollgejammert habe und die letzen Mails mit Claires Vorschlag fürs nächste Treffen gelesen habe, mein ultimativer Baustellenvorschlag: sollen wir unser nächstes Treffen mal in anderer Atmosphäre machen, nämlich auf unserem Richtfest? Habt Ihr Lust zu kommen? Das wird nicht besonder chic, halt ein Richtfest mit Kartoffelsalat und Würstchen, aber zünftig. Über Claires Terminvorschlag bin ich drauf gekommen, denn ich gehe mal davon aus, dass das Richtfest am Freitag, den 6.9., sein wird. Definitiv kann ichs noch nicht sagen, weil ich den Termin von meinem Holzbauer noch nicht bestätigt bekommen habe. Aber es sieht ím Moment alles danach aus. Also, was meint Ihr?
Claire, Dir wünsche ich für Montag alles Gute. Das soll ja jetzt ohne Narkose sein, oder? Würde ich glaube ich auch so machen, zwar berichtet jeder von anderen Erfahrungen, aber so wie ich Dich einschätze, bist Du ja tough!
Andrea: na, zwickt und zwackt es im Bauch? Oder ist alles ruhig? Für die letzten Tage Warten bis zum Test: halte durch!
Anke taucht nun gerade durch den Bodensee und läßt sich die Sonne auf den Bauch strahlen. Ward Ihr auch in Konstanz? Ich liebe Konstanz, das finde ich eine total süsse kleine Stadt mit super Atmosphäre.
Heike, was macht die Ungeduld? Schon was Neues aus Haiti, oder ist der Flug nun mittlerweile gebucht? Ich glaube, ich würde auch irgendwann auf eigene Faust versuchen, dort nachzuhelfen, in welchem Sinne auch immer. Aber irgendwann wirst Du Deine süsse Maus in den Armen halten und dann sind all diese blöden Wartezeiten vergessen.
Moni: Nele, das finde ich einen total schönen Mädchennamen, würde mir für eine meiner zahlreichen Töchter, die den Weg noch zu uns finden müssen, auch gut gefallen

. Aber es ist auch schon Charlotte reserviert. Weil meine Oma hieß schon so, und ich bin auch mit 3. Namen nach meiner Oma benannt, und überhaupt war das eine Superfrau, und außerdem finde ich den Namen sehr schön.
Krümelinchen: welche Frage hast Du mir denn gestellt? Weil ich die letzten Wochen immer nur so quer gelesen habe, weiß ich jetzt gar nicht, was Du meinst. Flüsters mir doch nochmal. Machst Du jetzt eigentlich als nächstes Kryo? Wann soll denn da Transfer sein. Bestimmt hast Du das schon 1000x berichtet, und alle gähnen jetzt und gucken genervt gen Himmel, aber ich *drucks* war doch nicht *schäm* so richtig da.
Bienchen: Dir für Deine IUI am Mittwoch alles Gute. 3 Follies am 7. ZT, das hätte ich ja auch gerne mal. Super!
Bei mir gibt es nichts Neues, klar, wie auch. Ob ich auf die Kügelchen anspreche, weiß ich noch nicht. Außer etwas intensiveren Träumen und ein bißchen unreinerer Haut, ein bißchen Zwicken im UL, kann ich keine Veränderung feststellen. Mein Mann erzählt mir ja darüber nicht so viel (er hat immer noch ein etwas ambivalentes Verhältnis zu dieser Aktion).
Jobmäßig ist es wieder etwas ruhiger, aber immer noch streßig. Bin immer erst abends rel. spät zu Hause, und meistens habe ich dann keine Lust mehr, die Kiste anzumachen. Deshalb: wenn Ihr von mir nichts hört: ich bin nicht in die Baugrube gefallen (die ist nämlich mittlerweile schon wieder zugeschüttet, aber das könnt Ihr im Sept. ja alles persönlich begutachten).
Also, Ihr Zuckis, wir hören uns früher oder später ...
Nicole