Nie Kinder bekommen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Hubis2004
Rang0
Rang0

Beitrag von Hubis2004 »

Wollte mir gerade bei Kinderwunsch einen Zyklusticker einrichten dabei kam heraus das ich drei Tage überfällig bin.
Mein Zyklus spinnt jetzt total.
Bin am 3.6. beim Gyn. angemeldet dann muß ich mit ihm noch mal über alles sprechen. :fluester:
Edith
Rang2
Rang2

Beitrag von Edith »

Hallo Hubis,

wenn Du Fragen zum Thema Adoption hast, dann kannst Du Dich ruhig bei mir melden, ich beantworte sie Dir gern!

liebe Grüße
Edith

Bild
Bild
Hubis2004
Rang0
Rang0

Beitrag von Hubis2004 »

Hallo Edith,
ich würde gerne wissen an wen man sich wenden kann, im Falle einer Adoption.
Edith
Rang2
Rang2

Beitrag von Edith »

Euer erster Schritt wird Euer Jugendamt sein, egal, ob Ihr eine Inlandsadoption möchtet oder eine Auslandsadoption.
Es gibt zwar auch Verrmittlungsstellen fürs Ausland, die den Sozialbericht selber schreiben, aber das kostet dann extra und man muss sich da dann schon sicher sein, welchen Weg man einschlagen möchte.

Beim Jugendamt könnt Ihr Euch umfassend informieren.

liebe Grüße
Edith

Bild
Bild
Petra091072
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra091072 »

Ich möchte mich nun mal wieder hier melden und mich an alle unglücklichen und enttäuschten Paare wenden. :roll:
Mein Mann und ich waren auch in einer KiWU Behandlung leider erfolglos.Während der Behandlung haben wir uns entschieden,einen Antrag auf Adoption zu stellen. Den Antrag stellten wir dann im August03,die letzte Behandlung hatte ich im November03 (erfolglos) und am 29.11.03 wurde unsere Adptivtochter geboren. :juhu: Sie ist unser Sonnenschein und unser Leben und das Beste ist sie sieht aus wie ich.(das sagen zumindest alle)
Es ist auch ein Weg glücklich zu werden.Wir kennen noch 2 Paare bei denen die Behandlung nicht geklappt hat,wir waren alle gleichzeitig bei den Vorbereitungsseminaren für die Adoption und alle haben schon "ihr"Baby.
Wir sind also kein Einzellfall,habt Mut zu der Entscheidung und machte euch kundig.Ich stehe auch gerne für Fragen oder Austausch zur Verfügung.Meldet euch! :fluester:

Liebe Grüße Petra und Julia Angelina (17 Monate)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“