Nachtschwärmer Martina seit 1,5 Stunden unterwegs
Seit heute Nacht weiß ich, was meine Hebi versuchte mit Händen, Füßen und Worten uns Erstgebärende zu erklären, wie sich richtige Wehen anfühlen, also keine Übungswehen, wo sich der Bauch verhärtet und unangenehm anfühlt. Sind das nun also Senkwehen oder so?

Ich versuche es mal zu beschreiben:
Der Bauch wird steinhart von oben nach unten und schmerzt dabei wahnsinnig, es ist, als ob jemand beide Hände offen von oben her auf den Bauch dückt, direkt unter dem Busen angefangen und dann von innen die Babys extrem dagegendrücken, mit Füßen, Po und Händen, sodaß sich der steinharte Bauch zusätzlich ausbeult und innerhalb von Sekunden nochmal angeschwollener aussieht. Das erste Mal dachte ich, es drückt mir die Luft ab und ich bekam Panik. Da erinnerte ich mich an die Worte von der Hebi: Keine Panik schieben, da wird es nur noch schlimmer und man Hyperventiliert. So versuchte ich, die Atemübungen aus dem GVK zusammenzubringen, das soll ja auch beruhigend sein, nur den lauten AHHHH-Ton ließ ich weg, weil ich sonst Männe aufgeweckt hätte und der ja heute eh schon wieder um 3.30 Uhr zur Frühschicht raus mußte und sonst warscheinlich vor Angst gleich in die Klinik gedüst wäre
Seit ca. 3 Uhr kann ich nun gar nicht mehr schlafen, obwohl ich schon müde wäre

, habe Männe noch bei Frühstück unterhalten
Mein FA ist ab heute 1,5 Wochen im Urlaub in Frankreich (habe aber die Nummer von dort auch bekommen, kann jederzeit anrufen), aber er hat in der Praxis eine Vertretung: Einen Professor aus einer Klinik in Straubing (
Charly oder Mond, ich schau heute bei meinem Termin auf den Namen, vielleicht kennt ihn ja eine von euch beiden). Bin ja schon mal neugierig, was der heute so zu sagen hat, ich habe ja jetzt schon so viele Meinungen gehört
@Mond: Wie geht es dir momentan? Hast du die Abgabe deines kleinen Mädels einigermaßen verkraftet? Hast du denen beim FA gesagt, du willst nur wirklich Langzeitpflege, die nicht so schnell oder überhaupt nicht mehr wegkommen?
@Evi: Ich hoffe, du konntest mir verzeihen, auch ich bin nur ein Mensch und habe mich wohl in dieser Situation falsch verhalten.
Ich hoffe, du hattest einen schönen Muttertag und dein Sohn, der ausgezogen ist, hat sich gemeldet
@Geli: Gibt es schon was Neues?

Männe und ich haben beschlossen, das wir unsere Ado weiter auch nach der Geburt unserer Mädels weiterlaufen lassen wollen, ich muß jetzt dann mal einen Termin mit der Frau im FA ausmachen um mit ihr ausführlich darüber zu reden.
@Wurmi: Stimmt, eigenltich könnten wir auch schon Muttertag feiern!

Wie geht es dir momentan?
Martina, die gerade die Tastatur mit Butterkeksen vollkrümelt