Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Also es war ganz schön. Wir waren zu erst da (was vielleicht ein kleiner Fehler war, aber ok; kann man nix dran ändern) und ein paar Minuten später kam dann die BPM mit Chantal. Dann sind wir in ein Besprechungszimmer umgezogen und Chantal sowie Philipp waren beide schüchtern.
Dann ist der SB ne Kollegin suchen gegangen um die Kinder im Spielzimmer „zu Parken“ so dass wir alles Wichtige bereden und klären können. Beide Kids gingen auch anstandslos mit.
Sie ist ein Kind was aus einem verwahrlosten Haushalt kam. Mangelnde Körperhygiene, sie windelt mit 3,5 noch (macht aber schon einen kleinen Beginn, dass zu ändern), wenig Körperkontakt, sowie kein Begriff, von „durch fühlen erleben und lernen“. Die LM hat auch kaum einen Draht zu Chantal. Sie „bevorzugt“ da eher den größeren Bruder. Und das spiegelt sie in ihrem Verhalten total wieder.
Das sagte uns die BPM. Sie hat auch einige Beispiele genannt, die sich in der kurzen Zeit von der BP etwas relativiert haben. Jedoch sind ihre Attacken ähnlich wie unser Lütten die bekommt. Denke halt nur, dass sie bei ihr bei etwas nichtigereren Sachen und öfters auftreten.
Aber alles Sachen die man gut händeln kann.
Der BK zu den LE ist beläuft sich derzeit auf 1x Woche für 4 Stunden, wo die Eltern das Kind auf neutralem Boden abholen und dann dort wieder hinbringen. Die LE sollen sehr umgänglich, zuverlässig und an der Zusammenarbeit bereit sein.
Der SB hat sogar vorgeschlagen für die erste Zeit die Erziehungshilfe in Anspruch zu nehmen, damit wir etwas unterstützt werden.
Mit der BPM verstehen wir uns ganz gut und ich darf sie jeder Zeit gerne anrufen. Heute Abend werden wir die nächsten Trefftermine ausgucken und dann schauen wir mal wie es läuft.
Als wir dann soweit fertig waren, haben wir die Kids wieder kommen lassen und man siehe und staune, sie konnte mit uns reden (nicht viel aber ein bisschen) und sie hat wunderbar mit Philipp und Männe gespielt. Chantal nahm auch von mir noch einen Zwieback an und kann so süß lachen. War nach dem missglückten Beginn ein total anderes Kind.
Als wir dann zusammen raus sind ist Chantal sogar mit Männe und Philipp im Aufzug runtergefahren ohne die BPM und beim Verabschieden haben wir ihr Tschüß gesagt, mit den Männern hat sie „Gib 5“ gemacht und auf die Frage ob wir uns bald wieder sehen, kam von ihr ein klares JA.
Ach so, Chantal ist am 28.10.2001 geboren.
Jetzt bin ich echt gespannt was da auf uns zukommt und bis wann wir es schaffe sie hier zu integrieren. Wir hoffen Mitte Juni ist es soweit.
Lg BEAR
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Taschenbear, das hört sich ja wirklich aufregend an! Naja, Chantal hat mit ihren 3 1/2 Jahren ja auch schon reichlich erlebt, dass sie dann erst mal zurückhaltend ist, ist ja nur verständlich. Aber schön ist es, wie locker Kinder untereinander ein Aufeinanderzugehen regeln! Philipp wird das Aneinandergewöhnen bestimmt erleichtern! Aber für ihn ist es natürlich auch viel Neues! Wann ist der nächste Termin? Und meinst Du , Mitte Juni kann sie schon bei Euch einziehen? Das wäre ja wirklich schnell!
Ob es nicht zu schnell ist? Gute Frage, aber da der leibliche Bruder von Chantal am 11.07. wieder zurück zur Familie geht, wäre Chantal alleine in der BP und das wäre für sie sehr schlecht. Sie muß früher oder am gleichen Tag raus.
Aber ich denke, das werden wir schon packen, und wenn ich auf ganz viele Besuche bestehe. Auf jeden Fall hat sie heute abend in der BP schon von ihrem Freund Philipp gesprochen.
LG und gute Nacht
BEAR
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
wollte mal kurz reinschlinsen und nach den Neuigkeiten schauen. Auch nur ganz kurz....
@chrissie: Daumen sind weiter gedrückt . Einer mit sehr gut ist doch ausreichend ; das klappt diesmal .
@taschenbear: das hört sich ja spannend an mit der kleinen Chantal. Aber kannst Du es noch mal für ganz Doofe erklären, was die ganzen Abkürzungen bedeuten ? SB bekomme ich ja noch gerade hin; aber dann... LM, BPM, BK (bei uns heißt das Biotop-Kataster ) etc....amkopfkratz
@gabi: .
@all: sorry; bin schon wieder weg. Muss schnell in die Heia. Gestern Nacht war ein wenig anstrengend. Diesesmal hatte Elias die (Zahn?)-Schreiattacke. Wir warten ja wie die Wölfe auf das erste weiße Blinken. Aber es kommt nicht trotz heißer Backen und ab und zu grundlosem nächtlichen Schreien. Dafür ist jetzt hier richtig Leben inne Bude: beide Kinder rollen und robben fleißig durch die Gegend; Elias vorwärts und Marla rückwärts. Haben im Urlaub damit angefangen aber erst jetzt geht es so richtig gut und auch schnell. Wir mussten am WE erst einmal das zweite Bettchen aufstellen; wir hatten sie bis jetzt in einem: einen am Kopf- einen am Fußende. Aber das Neuerlernte muss natürlich ständig erprobt werden, so auch im Bett. So hörte man am Samstag 2 Stunden Gegibbel aus dem KiZi, weil Elias immer zu Marla auf die Seite gerobbt ist und sie sich dann Nase an Nase angelacht haben. Irgendwann war Marla dann so übermüdet, dass sie nur noch gebrüllt hat und sie bei uns im Bett einschlafen musst. Jetzt liegen sie getrennt aber nebeneinander und gibbeln sich durch die Gitterstäbe an. Aber zumindest am Ohr ziehen und ins Auge fassen geht so nicht mehr.
So, aber jetzt wirklich Schluß ! Schlaft aller schön,
LG,
chris2
"Man entdeckt nie neues Land, wenn man nicht den Mut hat, altes aus dem Auge zu verlieren" (der gute alte Kolumbus)
Chrissie, nur nicht den Mut verlieren . Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es diesmal endlich klappt .
Taschenbear, danke für die Erklärung der Abkürzungen. Manche werden ja erklärt, aber leider nicht alle.
Das hört sich ja alles sehr sehr spannend an. Ich denke mal, dass Philipp Chantal so einiges erleichtern wird. Ich wünsche Euch viel Glück.
All, .
Mich hat auch irgendwie die Schreibunlust gepackt. Und viel Arbeit habe ich auch . Na ja, noch 5 Arbeitstage bis zum Urlaub. Das ist zu schaffen .
@moehrchen: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag nachträglich.
@chrissie3:
@gabi:
@taschenbear: na, das hört sich ja vielversprechend an. ich denke, wenn die Kleine erst mal Ruhe hereinbekommt, dann erledigt sich vieles von alleine.
@chris2: bei uns ist es genauso, erst ein wenig quängelig, aber dann ist ruck zuck wieder ein Zahn da. in den letzten Tagen bahnen sich 3 an der Zahl durch den Kiefer.
@pepelinchen: auf der Wilhelmshöhe waren wir nicht, das Wetter war ja auch nur am Donnerstag mal für 2 Std. o.k. Ansonsten fast nur Regen.
@all: einen schönen Tag allen, die ich nicht hier aufgeführt habe....