Hallo zusammen,
komme heute doch endlich mal kurz dazu mich wieder zu melden. Hier im Büro ist wieder der Teufel los, ein Urlaub nach dem anderen und die Bauherren und die Akten auf meinem Schreibtisch haben wohl alle nur auf meine Rückkehr gewartet. Es ist aber schon ein sonderbares Gefühl, wenn ich mir überlege, dass ich diese netten Amtsräume in ca. 9 Wochen ersteinmal für längere Zeit verlassen darf und ob ich mein Büro je wiedersehe ist bei der Personalpolitik der Stadt auch noch fraglich, wer weiß wo ich hinterher eingesetzt werde. Wir werden sehen, erstmal freue ich mich ja auf das was mich da zu Hause erwartet. Ansonsten geht es mir sehr gut, der Blutdruck macht gelegentlich zu schaffen, der Zwerg strampelt jetzt schon recht ordentlich, vorgestern hat auch Sven das erste Mal draußen was spüren können und wir sind auf der Infotour durch Krankenhäuser und suchen jetzt auch eine Hebamme. An weitere Vorbereitungen traue ich mich irgendwie noch nicht so ran, da ich immer noch Angst habe, dass etwas schief gehen könnte, dann könnte ich ein fertig eingerichtetes Kinderzimmer glaube ich nicht ertragen. Aber ich denke ab Anfang November werden wir damit wohl trotzdem loslegen.

Flip,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Luca. Das ging dann ja doch noch etwas schneller als erwartet. Und so ein Frechdachs. Wir sind schon sehr gespannt auf Deinen Geburtsbericht und natürlich auch auf Luca, den wir natürlich beim nächsten Treffen vorgeführt bekommen möchten. Und wie hat sich Dein Hase geschlagen, saß er steif neben Dir ohne eine Miene zu verziehen? Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungsphase zu Hause mit Luca.
Kiwi,
wir wollen uns auch überraschen lassen was es wird, der Doc hatte am Freitag natürlich gefragt, hat dann aber weiter nichts gesagt. So müssen wir zwar weiterhin über zwei Namen nachdenken, aber die Hauptsache ist ja sowieso, dass das Kind gesund ist. Schön, dass es Dir inzwischen wieder besser geht, ist schon blöd, wenn man während der SS keine Medikamente nehmen kann.
Steffi,
schön, dass Du jetzt Deine Schwangerschaft so genießen kannst. Die Schlafstörungen habe ich aber auch. Da schlafe ich abends auf dem Sofa beim schönsten Film ein, aber im Bett drehe ich mich die halbe Nacht hin und her. Vielleicht soll das ja schon die Umstellung auf die Zeit mit Zwerg sein, ich weiß nicht. Beneidenswert, dass Dir bisher Deine normalen Hosen gepaßt haben, ich habe schon seit fast 2 Monaten Umstandshosen an. Da haben mich meine Schwester und meine Freundin aber auch echt gut versorgt, sodaß ich mir keine kaufen mußte. Wobei ich noch nicht die mit den zusätzlichen Einsätzen am Bauch trage, sondern ersteinmal die mit der verstellbaren Weite, bzw. eine dehnbare Christoff-Hose.
Anja,
vielen Dank für Deine Mail, nun habe ich mir das Foto von Sophie auch anschauen können. Und da arbeitet dieser Mann in der EDV-Abteilung, ich glaube es einfach nicht. Er kam aber auch ganz betreten am Mittwoch nach Hause mit dem Geständnis, dass er das Bild gelöscht hatte. Noch mehr Schweigen im Wald kam dann als ich ihm erklärte, dass seine Glückwünsche an die falsche Adresse gegangen waren. Naja, Männer eben.
Hanna,
habe gelesen, dass Du im Herbst mit der Immu anfängst, wie oft mußt Du denn dann in meine Heimatstadt, ist ja glücklicherweise nicht so weit weg. Macht das eigentlich die Uni-Klinik? Ansonsten hast Du ja bis Dezember viel Zeit Dir ordentlich viele Erziehungstipps auszudenken. Steffi und ich werden dann im Dezember sicherlich auch auf Eure Tipps warten, sonst kriegen wir das alles gar nicht hin. Genieß Deine Pause bis dahin noch ein wenig.
Tilde,
na, habt Ihr Drei Euch schon ein wenig eingelebt. Ist dann das größte Chaos Eurer Baustelle und vom Umzug inzwischen beseitigt? Das geht ja leider doch nicht von heute auf morgen. Letzte Kisten stehen bei uns auch nach 1 1/2 Jahren noch rum, im Keller fehlt noch ein wenig Farbe und einige Fliesen, das Treppengeländer nach unten ist abmontiert weil es ja noch gestrichen werden muß und der Garten ist ca. zur Hälfte fertig. Aber mein Mann ist ja hier auch im Augenblick fast Alleinunterhalter, tut er aber glaube ich gerne.
So, an alle anderen, die ich jetzt nicht persönlich angeschrieben habe, trotzdem viele Grüße und an alle ein schönes Wochenende, bei hoffentlich schönem Wetter, sieht ja aber eigentlich ganz gut aus.
Gruß Paula