Hallo,
melde mich auch mal wieder aus der Versenkung

.
Müde zwar, aber das muss jetzt noch sein.
Poldi:
Wie war die Taufe? Die war doch letzte Woche, oder habe ich das falsch behalten?
Mondschaf:
Ich hoffe ihr konntet das Wochenende genießen, auch wenn Arthur sich nicht so wohl gefühlt hat. Ich bin mal auf unser kommendes Wochenende gespannt. Wir fahren zum Camping an die Weser - in einen gemieteten Wohnwagen. Zelten war uns doch zu unsicher mit einem Wurm.
Das Arbeiten auf ganzer Stelle ist anstrengend. Obwohl ja der Mai mit den ganzen Feiertagen nicht viel mehr ist, als meine 30-Stunden-Stelle vorher. Aber ich übernehme jetzt auch noch zusätzliche Aufgaben und trage ein paar Kämpfe aus - und das ist dann halt auch anstrengend.
Storchi:
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt mit dem Stillen bei deinen Zwillingen.
Simon hat auch erst nach ein paar Tagen ab und zu einen Schnuller bekommen, als wir den Eindruck hatten, dass er ein starkes Saugbedürfnis hat. Ich wusste gar nicht, das manche Krankenhäuser den quasi profilaktisch geben
Aurora / Spätzelchen:
Herzlich willkommen! Da haben wir ja direkt wieder Gelegenheit unsere Daumen zu drücken.
Was die PKD angeht, so habe ich auch gehört, dass die nur bei sehr vielen EZ gemacht wird. Wenn nur 4 EZ da sind, werden die ja in der Regel nicht alle befruchtet und dann bleiben wohl wirklich zu wenig über. Ich hatte auch immer nur 4 oder 5 EZ und es sind dann immer genau 3 Embryonen da gewesen, die eingesetzt werden konnten. Und das hat dann ja auch gereicht. Unser Sohn ist jetzt 8 MOnate alt

.
Simon bekommt im Moment seinen 6. Zahn. Gott sei dank ohne allzu viel Probleme.
Heute war er beim Arzt zur Rachitis-Vorsorge (er bekommt ja kein Vit.D) und der meinte wohl auch, dass er ein ganz schöner Brocken ist. Und das alles von der "guten" Packungsmilch

Mit dem Brei hat er es immer noch nicht so wirklich.
Heute hat er einen neuen Kinderwagen bekommen. Der Sportwagen von meiner Schwester (mehr als 10 Jahre alt) war auf Dauer doch nicht so toll. Als wir ihn reingesetzt haben waren wir gelinde entsetzt. Er ist nämlich schon fast zu groß für diese Dinger. Und das galt für alle Wagen

. Jetzt könne wir nur hoffen, dass er allmälich mal das Wachsen ein bisschen einstellt.
So jetzt geht es ins Bett. Grüße alle - Nichtgenannte und genannte
Petra