4 WOCHEN BLUTUNG NACH BS

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
kim25
Rang1
Rang1

4 WOCHEN BLUTUNG NACH BS

Beitrag von kim25 »

Hallo DOC,
habe noch was wichtiges vergessen.Hatte am 6.April eine Bauch und Gebärmutterspiegelung.Habe seitdem immer wieder Blutungen.Eine mischung zwischen normaler und Schmierblutung.Mal ist es drei Tage weg und dann kommt es wieder.Ist das normal.Das geht jetzt schon vier Wochen so.Eine Woche nach der bs war ich noch beim Gyn da war alles in ordnung.aber dann kam die Blutung immer wieder.

lg kim
MIT EINEN STERNCHEN IM HERZEN !!!
1 Insemination NEGATIV !!!
1 ICSI abgebrochen
2 ICSI bei PU keine EZ
3 Icsi 9 SSW FG
4 und 5 Icsi Negativ da reste der FG in der GM
6 Icsi alle EZ durch Bakterien kaputt gegangen
7 Icsi Negativ
Myomitose,Endometriose und EL geschlossen
8 Icsi SST am 26.10.05 POSITIV HCG 503
19.91.06 SSW 16+5 es ist ein JUNGE!!!
Bild
Fenja
Rang0
Rang0

Beitrag von Fenja »

Hallo Kim,
sag mal, hattest du nach der BS auch solche Schmerzen vom Gas im Rippen- und Wirbelbereich?
Ich kann dir wegen der Blutung gar nicht antworten. Meine Blutung ist sehr schwach nach der BS. Ich plage mich aber mit den Schmerzen durch das Gas jetzt schon den dritten tag und weiß nicht mehr was ich tun soll. Hab keine Schmerzmittel bekommen.

Gruß Fenja
obelix
Rang3
Rang3

Beitrag von obelix »

hallo Ihr 2,

Kim - ich hab auch bis zu meiner nächsten Periode die ganze Zeit SB gehabt. Warum, keine Ahnung. Danach waren sie aber weg und daher hab ich mir nicht weiter Gedanken drum gemacht.

Fenja - zum Thema Schmerzen vom Gas - ich hatte auch länger als nur 24 Stunden leichte Schmerzen im Schlüsselbeinbereich aber nicht schlimm. Schmerzmittel hab ich auch nicht bekommen. Wenn Du aber richtig starke Schmerzen hast, würde ich Dir raten, fahr doch sofort mal ins KH und schildere das. Schaden kann es ja nichts und vielleicht können die Dir ja helfen :knuddel: .
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

BildBild
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Beitrag von schwarzemolle »

Fenja hat geschrieben:Hallo Kim,
sag mal, hattest du nach der BS auch solche Schmerzen vom Gas im Rippen- und Wirbelbereich?
Ich kann dir wegen der Blutung gar nicht antworten. Meine Blutung ist sehr schwach nach der BS. Ich plage mich aber mit den Schmerzen durch das Gas jetzt schon den dritten tag und weiß nicht mehr was ich tun soll. Hab keine Schmerzmittel bekommen.

Gruß Fenja
@kim
Hallo Kim,
ich hatte auch am 12.05. meine BS. Gestern hatte ich auch noch ziemlich schlimm Schmerzen, aber heute geht´s mir schon viel besser, nur die blöden Fäden ziepen noch an meiner Hose *mecker* Aber die kommen ja am Mittwoch raus und dann hab ich wieder meine Ruhe.
Wenn es ganz arg ist, nimm einfach mal eine Schmerztablette und wenn morgen immer noch so schlimm, dann trau Dich ins KH und frag nach :knuddel: :knuddel: :knuddel: GUTE BESSERUNG !!!
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
Fenja
Rang0
Rang0

Beitrag von Fenja »

Hallo ihr zusammen,
vierter Tag und endlich so gut wie schmerzfrei.
Ich hatte ja versucht mir mit Diclo 50 und 75 zu helfen, weil ich dachte, ich heul noch vor Schmerzen. Die haben nicht mal richtig Linderung verschafft. Aber dann hab ich mal Buscopan plus ausprobiert und die haben tatsächlich angeschlagen, jedenfalls so für 2h.
Auf Anraten einer Freundin hab ich mich in diesen 2h viel bewegt, damit der Stoffwechsel in Gang kommt und aha! da konnte ich "Gas ablassen" und die Schmerzen wurden auch dadurch besser.
Wie blöd aber, von der Ärztin dazu nicht aufgeklärt zu werden. Und das über die Feiertage! Zumal ich anfangs noch dachte, ich hätte mich auf dem OP Tisch verlegen, bis mir einfiel, das könnte ja vom Gas kommen und mein Mann dann im Internet dazu stöberte.

Was man nicht alles erlebt....
Fenja
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Beitrag von schwarzemolle »

Hallo Fenja,

super schön das es Dir endlich etwas besser geht.
Ich bin eigentlich auch wieder fit. Morgen gehe ich zum Fäden ziehen und dann ist es vorbei und im nächsten Zyklus geht´s dann weiter.
Sag mal, ab wann kann man den mit den Narben wieder richtig in die Badewanne???
Und wie geht´s jetzt bei dir weiter?
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
kim25
Rang1
Rang1

Beitrag von kim25 »

hallo

danke für eure antworten.konnte mich nicht melden wir haben erst seid heute internet wegen umzug war sonst zwischendurch bei meiner freundin am pc.bei mir wurden die fäden nicht gezogen nur der knoten wurde abgeschnitten die lösen sich wohl auf.ich war ca 2 wochen nach der spieglung in der badewanne sonst nur duschen.übrigens hatte ich die schmerzen vom gas auch.und nach der nakose muste ich sehr oft
brechen.ich hoffe sonst ist bei euch alles ok??wann geht es bei euch wider los??

lg kim
MIT EINEN STERNCHEN IM HERZEN !!!
1 Insemination NEGATIV !!!
1 ICSI abgebrochen
2 ICSI bei PU keine EZ
3 Icsi 9 SSW FG
4 und 5 Icsi Negativ da reste der FG in der GM
6 Icsi alle EZ durch Bakterien kaputt gegangen
7 Icsi Negativ
Myomitose,Endometriose und EL geschlossen
8 Icsi SST am 26.10.05 POSITIV HCG 503
19.91.06 SSW 16+5 es ist ein JUNGE!!!
Bild
Fenja
Rang0
Rang0

Beitrag von Fenja »

Hallo Zusammen,

ja, nach 14 Tagen (nach der O.P.) wieder baden. So steht es auch in meinem Merkblatt von der Ärztin. Dabei hätt`ich so lust, mich in die Wanne zu legen. Naja, muss halt warten.

Ich war auch zum Fädenziehen bei meiner Ärztin und die nahm mich überhaupt nicht ernst, als ich ihr von meinen (Gas-) Schmerzen erzählte, die dann nach insgesamt 5 Tagen, völlig abgeklungen waren. Sie behauptete immer noch, das Gas verschwindet nach 24h und machte sich etwas lustig über mich. Ich war ganz schön enttäuscht.
Kam mir vor, als würde ich eine von denen sein, die sich leicht "anstellen" und alles "übertreiben". Dabei glaube ich ihr auch nicht, dass ich tatsächlich die Erste bin, die ihr soetwas erzählt. Schließlich ist die Frau ja nicht erst seit gestern Gyn.Ärztin.

Als ich ihr dann sagte, dass es ja schön ist, das sie nichts gefunden hat, ich jedoch auch etwas unzufrieden bin, weil sich dadurch die Schmerzen während jeder ICSI nicht erklärt haben, fuhr sie mich an, was ich denn eigentlich wolle. Ob ich lieber Entzündungen oder Verwachsungen hätte?
Natürlich nicht, was für eine Frage!!! Aber ich sagte ihr dann, dass mir jetzt schon der nächste ICSI Versuch unbehangen bereitet, weil es eben keine Erklärung für die Schmerzen gibt.
Ich habe die nämlich immer rechts unten im Leistenbereich und zwar so heftig, dass ich nicht mehr vor die Tür kann, sondern während der ganzen 14 Tage WS in der Whg. fest hänge. Deshalb meinte mein "ICSI Arzt" auch, ich solle eine diagnostische BS bei meiner Gyn. machen lassen.
Übrigens, wenn der Versuch am scheitern ist, was bedeutet, dass die Eierstöcke wieder zusammenschrumpfen, gehen auch die Schmerzen weg. Mein Arzt glaubte an einen Leistenbruch, der dann zu spüren ist, wenn die Eierstöcke so groß werden (durch die Hormone), dass sie gegen die Leiste drücken, da es ja nur einseitig ist.
Und ist doch klar, dass ich mich während der WS schlechter entspannen kann, wenn ich nur in der Whg. fest hänge und nicht arbeiten gehen kann, wegen der Schmerzen.
Natürlich wäre es mir lieber, ich wüsste, was es sein kann, denn das Nichtwissen beunruhigt ja auch irgendwie.
Jedenfalls war ich bedient von der Gyn. und kam mir, als ich die Praxis verlies, fast vor, wie eine "Anstellerin". Erst erzähl ich ihr vom Gas, wobei sie sich fast an die Stirn tipt und dann sag ich auch noch, das mich das Ergebnis nicht ganz zufrieden stellt. Die dachte sicherlich ich spinne. Und danach ärgerte ich mich noch mehr, weil ich ihre Reaktion so nah an mich ran kommen lasse, statt einfach zu denken: Die blöde Kuh!
Schon komisch, zumal sie mir erzählt hatte, dass auch sie sämtlich Versuche hinter sich hat, um ein Kind zu bekommen, aber es hätte trotzdem nie geklappt. Dachte ich doch, gerade sie könnte mich verstehen und sei besonders sensibel bei diesem Thema.

Gruß Fenja
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Nur Antwort auf Originalfrage:
Es könnte sich um eine Geb.mutt.entzündung handeln. Gehen Sie zu Ihrem Doc.
dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“