hallo ihr lieben,
heute wird es nicht lang, wir schniefen hier alle um die wette. nacht heute war ok, die nacht vorher kam der arthur alle stunde.

ist schon blöd, mit einem vollen näschen, wenn man nicht schnauben kann.
also, das arbeiten hat auch vorteile, da hätt ich angerufen und mich krank gemeldet.
bei arthur ist heute aprilwetter angesagt, er hat eigentlich hunger, sieht die brust und fängt an zu schreien und zu weinen.

ob die milch anders schmeckt wg. erkältung???
naja, er wird schon wissen, wann er wieder hunger hat.
stella, schön, dass ihr das wochenende genossen habt! und pfingsten gleich schon wieder weg.... schön!
nee, der arthur isst uns nichts mit den augen weg. er ist am essen interewssiert, aber so wie er sich auch für seine spielsachen, telefone, etc. interessiert. wird vielleicht mal in den mund genommen, aber das war es auch.
dein bruder hat ja wenigstens einen sicheren job, sap-berater sind doch recht begehrt.
poldi, danke für die aufklärung über die unschuldigsten aller wesen. allerdings kenne ich eine gattung (oder art? was sagt der biologe?), die NOCH unschuldiger ist: katzen, nachdem sie den frühstückstisch geplündert haben. gegen soviel unschuld kommt kein mann an.
soweit ich weiss, darf man (frau) immer stillen. ist sogar gut, weil euer kleiner gleich etwas von ihrem immunsystem abkriegt, was sich ja mit der krankheit auseinandersetzt.
petra, schön, mal wieder von dir zu lesen! viel erfolg für deine zusätzlichen aufgaben! ist doch aber auch schön, wenn man trotz kind mehr verantwortung bekommt. tja, wird zeit, dass unsere kleinen laufen lernen, was!
matea, nicht zuviel arbeiten!
silke, kann ich mir vorstellen, dass du bei dem wetter froh über den dichten keller bist! sonst hättest du wohl urlaub nehmen müssen! wobei es für den garten ganz gut ist, hier fing schon manches an zu trocknen. danke für die genesungswünsche!
storchi, toll, dass du die zwillis stillen willst! es ist zwar bestimmt am anfang sehr anstrengend, ich hatte ja bei einem abends oft den eindruck, außer stillen nichts gemacht zu haben. aber dafür sparst du dir dann hoffentlich so manche kinderkrankheit und die sind doch auch sehr mühsamn, wie ich gerade sehe - und das war ja nur eine erkältung. es ist bestimmt wichtig, dass du gut informiert bist und dich im zweifelsfall mit deiner meinung durchsetzt. bei uns im kh wollten sie immer glucose füttern und haben einen wirklich genätigt, so, wollen sie denn, dass das kind verhungert. aber so etwas sollte dir in dem stillfreundlichen krankenhaus ja nicht passieren! in d gibt es nur etwas mehr als 10 kh mit diesem zertifikat.
und: die ersten 6 woichen sind wirklich m,ühsam mit stillen, aber danach hast du immer alles dabei - keine fläschchen desinfizieren, alles richtig t emperiert....!
@all: bilde mir ein, das sich gelesen habe, dass bei der pkd auch was kaputtgehen kann. vielleicht ist das der grund für die 10 eizellen?

na, keine ahnung. interessant, das das jetzt auch in berlin geht, sogar in zwei praxen. naja, für uns wär es nichts gewesen, da maximal 4 eizellen.
so, kind wird ungehalten. tipp- u. sonst. fehler bitte verzeihen.
liebe grüße auch an die nichtgenannten
mondschaf