ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

USpatz :knuddel: :knuddel: :knuddel: Tut mir so leid, dass es nicht hat sollen sein *ganzliebumärmel*
Du warst heute direkt beim JA?!? Wow, mutig! Schön, dass das Gespräch so gut verlaufen ist *dd* *dd* *dd* Habt ihr schon konkrete Möglichkeiten besprochen? Denkt ihr an Auslandsado? Wäre Pflegschaft auch möglich?

Schneeflöckli schön, dass es dir wieder etwas besser geht!!!
Also, ich wär auch total geknickt, wenn kein TF stattgefunden hätte. Man macht sich doch Gedanken, obs richtig war... aber das war es sicherlich :knuddel:
*dd* *dd* *dd* dass es beim nächsten Zyklus klappt. Jetzt besser dich erstmal noch schön weiter :lol: und lass dich so richtig verwöhnen!

Alexa *auchganzfestumärmel* uuuuuuhhhh, das hört sich wirklich unangenehm an... wie wird das Dingens denn eingesetzt? Brauchst du eine OP dafür? Merkst du das dann die restliche Zeit sehr? Reizt das nicht ziemlich die 'Umgebung'? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Huhu Ragdolls :hallo: wir kennen uns aus dem Immu-Ordner. Da willst du auch evtl. zu Zechi gehen! Wir waren zu einem Erstgespräch bei Zech. Das sollte eigentlich incl. Untersuchung irgendwas um die 300€ kosten, wenn wir dort keine Behandlung machen lassen.

Cora HERZLICH WILLKOMMEN!!!! Hast du früher dann schonmal hier im Zechi-Ordner mitgeschrieben?

Kiwili wie gehts dir? Was macht der Mega-Bauch?

Ela schön, wenn Männe dich indirekt auch noch ein bissl beruhigen konnte :lol: Manchmal ist er wirklich gut darin :jaja:
Ich hoffe, du kannst ganz allmählich die SS ein bissl genießen *dd* *dd* *dd* und die widrigen Symptome halten sich in Grenzen!

Anjusha, viel Spaß bei der Verwandtschaft!!!
Männe fährt übermorgen auch Verwandtschaft abklappern, Bruder heiratet. Und ich muss allein daheim bleiben :cry:

So, dann schlaft mal alle gut und träumt was süßes :schlafen:
LG Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 19 Mai 2006 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo,

lasse mich nur mal ganz kurz blicken. Wollte alle ganz lieb grüßen, knuddeln und sagen, dass meine Däumchen für alle hier jederzeit gedrückt sind. :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd* :knuddel: *dd* *knuddel* *dd*

Seit ich bei Euch bin, das ist ja jetzt auch schon eine ganze Zeit, vergeht kein Tag an dem ich nicht an Euch denken muss. Unsere Gruppe tut mir richtig gut! :dance:

Leider habe ich im Moment nuuuuuur Streß und kann nicht groß schreiben. :cry: Habe aber einiges nachgelesen. Da es einigen von Euch noch viiiiiiel schlechter geht (z.B. Alexa :knuddel: , Schneeflöckchen :knuddel: und Spatz :knuddel: ) beklage ich mich gar nicht.

Nicht böse sein!!! :oops:
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

SERVUS MÄDELS,

muss mir mal schnell meine "Droge" Klein-Putz abholen, was tät ich nur ohne Euch :knuddel: Ihr seid alle sooooooooooooooooooo LIEB :knuddel: .

Hatte gerade schon meinen Beitrag geschrieben und was mach ich Blöde Kuh das falsche Fenster zu :ohnmacht: ich glaub ich bin nicht ganz Frisch :roll: .

Also probier ich es halt nochmal:

SONNIE:
Sag mal was machst Du den für Sachen, darfst Du nicht (Arzt) mir auf die Hochzeit oder möchtest Du nicht?!? Was treibst Du den dann so als "Strohwitwe" läßt Du es Dir dann Richtig Gut gehen?!?
Sag mal musst Du dann jeden Monat ins KH oder nach welchem "Gesetz" läuft das ab, aber wie Du schreibst wenn es hilft?!?
Ja, ja ich weiss es vom Kopf auch aber trotzdem :cry:............... ich glaub ich bin Echt ein bischen Balabala.

RAGDOLLS
:dance: EIN HERZLICHES WILLKOMMEN HIER BEI UNS IM ORDNER, ICH WÜNSCH DIR MIT UNS ZUSAMMEN GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ VIEL SPASS!!! :dance:
Vielen lieben Dank für Dein Kompliment zu unserem Ordner :knuddel: wenn er Dir schon geholfen hat, hat er seinen Zweck schon erfüllt :dance:.
Zu Deinen Fragen:
*Ich kenn nur das L. P. aber frag doch einfach bei Zechi nach, passieren kann ja nichts.
*Bei mir wurde immer mit Menogon stimuliert, irgend eine hatte aber auch einen "Mischmasch" war es Spatz oder wer war das?!?
*Bei mir waren es tgl. 3 Amp. und 2x 4 Amp. das ganze glaub ich 12 Tage, so wie beim letzten mal, beim letzten mal ging es mir "Supi" und diesmal................... prinzipiell geht Er aber schon auf´s Ganze um möglichst viele EZ zu bekommen.
*Kosten für ein Erstgespräch würd ich nachfragen, event. kannst Du das ja dann im anderen Ordner "Fixieren" für die Nachwelt, dann könnt Ihr immer noch entscheiden ob Ihr hin fahrt oder alles per tel. macht.
Na, alles klar?! Wenn nicht fragen, fragen, fragen........................

SPATZ:
Na, das hört sich aber POSITIV an, das freut mich für Euch, und wie Du schreibst den KIWU muss man ja nicht begraben, könnte ja auch ein "Unfall" sein?!?
Ich drück Euch auf jeden Fall die *dd* *dd* *dd*

NISI:
Sag mal was hast Du den für einen Streß, Privat oder Geschäft, wenn Du 5 Minuten Zeit hast mach einfach mal wieder Piep wir freuen uns darüber.

ALEXA:
Geht es Dir "besser" :knuddel: :roll: ?!? Versuch die Ohren steiff zu halten, OK ich hab leicht reden ich weiss :knuddel:

So, hab ich jetzt alle und alles :o ?!? Ich hoffe doch sehr :oops: , naja wenn nicht beim nächsten mal.

:oops: So, jetzt brauch ich mal Eure :help:, kann mir eigentlich mal eine Erzählen bzw. erklären wie das mit den Eskimos abläuft bzw. was wird da gemacht oder auch nicht, ääääääääääääääääääääääähm ich meine wieviele werden da aufgetaut und eingesetzt wird da vorher stimuliert oder nicht an welchem Tag geht so was los, wann ist dann TF ................................ irgendwie hab ich keinen Plan kann mir das auch nicht vorstellen deshalb meinte Schatzi ich soll Euch löchern :oops: Bitte nicht Böse sein :knuddel:
Ach ja und wenn wir gerade dabei sind was meint Ihr bis wann ich mit meiner Periode rechnen kann Medis wurden ja alle bis auf Folsäure + Met letzten DI abgesetzt

Hab am Freitag einen Termin bei meinem FA bin mal gespannt was der sagt wann wir weitermachen können bzw. sollen und überhaupt.
Am meisten mach ich mir sorgen was Er von mir denkt, soll heißen so von wegen "Hysterische Ziege" oder so was, mal abwarten, ich glaub ich bin Echt ein Fall für den Psychiater :oops: OK kann mir Egal sein was Er denkt ist ja eh schon rum.

So, jetzt aber genug gejammert, Mädels Ihr müsst gerade eine Menge aushalten schon mal lieben Dank an Euch :knuddel: ich hoffe Echt das das wieder besser wird, das ist Echt nicht Muh aber auch nicht Mäh *liebernicht* .

Ich Grüß Euch alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Lieb. LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben :D

Danke für Eure lieben Wort und Wünsche! Das habe ich gebraucht!!!
Heute sieht die Welt nicht wirklich besser aus, was die Niere angeht, aber meine Psyche ist wieder einigermassen ok :-?

Schneeflöckchen, bei Zech weiß ich leider nicht, wie es mit den Kryos läuft? Gehe mal davon aus, daß es ähnlich abläuft wie in D :o Ich hatte in D TF am 16.ZT und musste meinen natürlichen Eisprung mit Pregnesin am 14.ZT auslösen. Anschliessend hiess es 14 Tage Utrogest nehmen-bei Zech wohl eher wieder Gestone i.m.?
Na wenigsten haben sich die Bregenzer kooperativ gezeigt, was die Kosten angeht!
Eigentlich müsste die Mens ganz normal eintrudeln, jetzt wo Du keine Medis mehr nimmst :knuddel:

Ragsdoll: Herzlich willkommen hier!!!
Schneeflöckchen hat Dir ja schon das Meiste beantwortet. Ich war das mit dem "Mischmasch": Durfte mein Kühlschrankdepot Puregon aufbrauchen und es mit 1 Amp. Menogon mischen. Zu den Erstgesprächkosten kann ich nichts sagen, hatte nur tel. Kontakt und habe dann direkt mit der ICSI angefangen, so daß ich nichts für das Erstgespräch zusätzlich zahlen musste :knuddel:

Sonnie, ich *dd* das Du evtl. nicht alle 4 Wochen erneute Infusionen brauchst. Aber wenn es Dir und Krümel hilft, bleibt wohl keine Wahl :roll: :knuddel:

Nisi, hast Du Stress auf der Arbeit? Ich :knuddel: Dich und *tröst* ich hoffe, es kommen bessere Zeiten *dd*

Ute, wow Gespräch beim Jugendamt... habt ihr auch schon so einen Infokurs für Adoeltern besucht? Oder steht das alles noch an, oder auch nicht *neugiriegfrag :oops: *

Ich habe wahrscheinlich die Hälfte vergessen und möchte mich dafür schon mal entschuldigen :knuddel: wollte einfach nur mal schnell Piep sagen :D

LG auch an die nicht persönlich Genannten,

Alexa
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

alexa

Infokurs gibts bei uns nicht. Die SB meinte sie macht das lieber in persönlichen Gesprächen. aber es ist noch ganz offen wie es bei uns weitergeht. Erst mal versuchen mal wieder an was anderes zu denken....
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Kiwi28
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiwi28 »

Hallo Ihr Lieben,

muß erstmal auch was loswerden: ICH HABE EUCH ALLE SOOOOOO LIEB!!!!!!! Ich bin momentan zwar auch sehr faul, was den PC angeht (und passe ja auch nicht mehr so gut dahinter *g* ), aber es tut sehr gut, Euch zu haben (auch, wenn ich ja eigentlich nicht so richtig hier hin gehöre, vielleicht bloß zum Mut machen und Viren pusten). Jedenfalls ist das mit Abstand das beste Forum, in dem ich je war, viel besser, als andere Schwangerschaftsforen, in denen ich mich manchmal herumgetrieben habe und in denen man dauernd bloß mit erhobenem Zeigefinger angesprochen wird *nerv* (ich kann z.B. den Satz, der mit "warts mal ab...." anfängt, schon lange nicht mehr hören ....., kommt in solchen Foren von den Supermuttis aber oft..... "Warts mal ab, wenn Du nicht mehr durchschlafen kannst etc.", ich frage mich immer, was die eigentlich mit Kindern wollen, dass mein leben sich ändert weiß ich doch und so ist es ja auch gewollt :grübel: ).

Spatz: Es tut mir leid, dass es diesmal nicht geklappt hat, aber es ist schön, dass Du weiter nach vorne schaust. Ein Arbeitskollege von mir hat 8 Monate nach der Adoption noch ein eigenes Baby bekommen, so kanns gehen. Jahrelang hierß es, es geht nicht, alle Versuche schlugen fehl und als sie ihr Baby aus dem Krankenhaus abgeholt haben, hat seine Frau sich dann doch mal wegen ihrer permanetnen Bauchschmerzen checken lassen ..... die "Bauchschmerzen" sind inzwischen 5 Jahre alt *g*.

Schneeflöckchen: Ich denke, es war gut, dass Du den TF nicht gemacht hast, so schlecht, wie es Dir ging. Du hast super Eskimos (der Name ist so süß), dass klappt bestimmt beim nächsten TF.

Alexa: Ach menno, ich drücke hier Daumen, damit Du diese Schiene nicht bekommst, aber es sieht ja nun doch so aus, als müßtest Du da durch. Ich drücke trotzdem weiter die Daumen und hoffe, dass Du die Schiene, wenn Du sie schon bekommst, nichts spürst.
Pünktchen liegt immer noch in BEL, daher danke für Deinen Kaiserschnittbericht. Ich hoffe aber, dass ich es wieder so hinbekomme. Laut meiner Hebi spricht nichts dagegen. Nur die äußere Wendung will ich gar nicht erst probieren, ich denke irgendwie, dass ist zu brutal fürs Baby. Ich versuche es ab dem Wochenende mit moxen und dann sehen wir weiter.

Sonnie: Wie weit bist Du denn jetzt schon? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht wirklich alle 4 Wochen ins Krankenhaus mußt.

Ragdolls: Herzlich Willkommen! Der Ordner hier ist super (habe ich ja oben schon geschrieben).

Ich war am Montag das erste mal beim Schwangerenschwimmen (habe kurz vor Schluß noch einen Platz ergattert): es war herrlich, kann ich wirklich nur jedem empfehlen (Anjusha: diese Schaumgumminudeln, auf die ich so scharf war, kamen sehr oft zum einsatz. Ach ja, das Becken war VOLLER WASSER!!!!!! :wink: ). Es war so schön entspannend, aber wir haben auch anstrengende Übungen gemacht. Ich hoffe, dass Pünktchen sich noch ein wenig zeit läßt, will wenigstens noch einmal zum Schwimmen gehen.....

So, bin schon wieder schlapp und lege mich mal lang.

Liebe grüße
von Kiwi
Kiwi, Kalli, Moritz (*28.11.2002), Lara (*29.5.2005)
Gast

Beitrag von Gast »

PIEP! :meld:

I´m soooo sorry.....!
Manno ,alles läuft schief im Moment........

Da war ich zum Routinetest bei der Gyn zwecks Blutwertkontrolle und was krieg ich nach Hause geschickt:

Verdacht auf PCO.... Adipositas??? Hääääääääääääääähhhhhhh?????Mein Androstendion zu hoch, für 2 Zyklushälfte zu wenig LH usw.....

Nach 7 Jahren Kinderwunsch auch noch so´n Quark!

ABER: zu Adipositas... bei 1,72 und 54 kg wohl eher unter- als übergewichtig.

zu PCO: habe keine Zysten, regelmäßigen Zyklus, ovulatorische Kontrollkurven....etc. Also was soll der Sch.....

Wie kann die Gyn mir so´n Mist aufs FAX legen? Da könnt ich exploddern... *mecker*

Boahh, jetzt hab ich mich bei Euch ausgeheult. Hoffe ich hab bald mal wieder mehr Zeit. Nächster Versuch bei Zech wohl erst im Herbst.... Mannooooooooo!!! :cry:

Ich grüß Euch alle ganz lieb!

Bis bald

GENETICS
Cora
Rang0
Rang0

Beitrag von Cora »

Hallo zusammen,

hab heut meine erste Spritze nach 2 Jahren gesetzt *stolz bin*....Ging alles ziemlich schnell mit dem Beginnen dieses Mal.
Fängt von euch auch grad jemand neu?

Liebes Schneeflöckchen,
also zu Kryo bei Zech kann ich dir einiges sagen. Also bei mir war das so:
Ich hatte eine FG nach der ICSI und dann direkt im nächsten Zyklus weitergemacht.
Also ich habe am 2. Zyklustag mit Progynova und Folsan begonnen und ab 17. ZT habe ich noch 2 Amp. Progesteron i.m. Etwa am 23. ZT, nach 7 Tagen spritzen, war Transfer. Progesteron ging bis zum Ende der 12. SSW.
:D

Je nachdem wie viele Eskimos du hast, tauen sie auf. Ich hatte 5 und sie haben alle aufgetaut. Davon waren 2 super, 1 so lala und 2 sind stehengeblieben. Nach langem hin und her hab ich die 2 super Blastos und den einen nicht so tollen mitbekommen.
Aber dem Prof. war nicht wohl dabei. Aber ich war der Meinung, in die Tonne kommt der nicht und einfrieren ging auch nicht nochmal.

na, hast du noch Fragen?
Wieviele Eskimos hast du denn?

Drück dir die Daumen.

Und allen zusammen wünsche ich eine Gute Nacht und liebe Grüße
Cora
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo und Mahlzeit!

Melde mich noch mal schnell. Habe heute meinen letzten Tag im Büro und habe dann 2 Wochen Urlaub. Hier ist momentan viel Streß und von zuhause ganz zu schweigen. Wenn ich gleich hier fertig geschrieben habe muss ich erst mal Kartons packen. Am langen Fronleichnams-Wochenende bekommen wir in unseren Büros Teppich verlegt. Dafür müssen natürlich alle Möbel raus. Weil ich dann ja noch im Urlaub bin, heißt es für mich heute schon zu packen, damit es nicht meine Kollegen für mich mit tun müssen. Nein, bin ich doch lieb :lol:

Tja zuhause ist es auch stressig. Wir überdachen u.a. unsere Terasse und das klappt nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten. Außerdem wird es teurer als wir gerechnet hatten, da wir es bis zu einem bestimmten Punkt fertig machen wollten und das ganz teure dann später (in 1-2 Jahren) hinterher kommen sollte. Das klappt aber nicht und bekanntlich ist ohne Moos nichts los :cry: Da wir wohl dieses Jahr nicht in Urlaub fahren, :cry: wollten wir wenigstens zuhause die Beine richtig baumeln lassen. Den Garten und die frische Luft genießen können, auch wenn es im Sommer mal regnet. Es war bis jetzt richtiger Stalp, da wir auch ein Stück ausschachten mussten um ein Fundament zu gießen. Ich habe ganz schöne Schwielen an den Händen bekommen kann ich Euch sagen :(

Unseren jetzigen Urlaub können wir wohl auch vergessen, wird wohl keine Ruhe einkehren. Nur Arbeit, arbeit, arbeit ......... dabei muss Schatz dringend mal seine Akus aufladen! :( Aber wenn wir den Versuch im Juni starten, kann ich Schatz nicht mehr helfen und deshalb müssen wir uns etwas sputen! Während der nächsten 2 Wochen werde ich also kaum Zeit haben mich mal vor den PC zu hängen. Werde aber versuchen mich mal bei Euch blicken zu lassen. Ihr würdet mir ja auch bestimmt fehlen. Außerdem darf ich den ET von Kiwi doch nicht verpassen und Anjusha legt ja auch jetzt bald los. Ich werde mich also bemühen!!!

So, jetzt aber genug gejammert und noch kurz zu Euch.

Ragdolls und Cora - HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Flöckchen - :knuddel: :knuddel: :knuddel: Zum Thema Kryo in B kann ich Dir leider nicht helfen. Ich drücke Dir aber ganz feste die Daumen für TF. *dd* *dd* *dd*

Alexa - :knuddel: :knuddel: :knuddel: Alles Gute für Dich und nicht so viel Zwicken und Zwacken durch diese Schiene! *dd* *dd* *dd*

Ute - :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wie es bei Euch weiter geht wird die Zeit schon bringen. Hauptsache Ihr habt schon mal ein paar Informationen bei dem Gespräch bekommen und Euch einen Eindruck verschafft! *dd* *dd* *dd* für Eure Entscheidung!

Genetics - :knuddel: :knuddel: :knuddel: So ein Mist! Hoffentlich bekommt Ihr das schnell in die Reihe!

Kiwi - Da hast Du mit Pünktchen also schön im Wasser geplätschert :wink: Schön dass es Dir gut geht! *dd* schon mal für den ET. Ich hoffe ja nicht dass ich das verpasse in meinem Urlaub, aber schon mal jetzt *dd* kann ja nicht schaden! alles Glück der Welt und genieße den Moment!!!

Anjusha - Na, wieder gut zuhause angekommen? Wie war Dein Ausflug? (*neugierigbin* :oops: ) Wann geht es denn jetzt richtig bei Dir los? Müsste doch in 1-2 Wochen sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? *dd* *dd* *dd* dafür!

Sonnie - :knuddel: Viel Glück für die SS mit Deinen Infusionen und dass Du die Kugelzeit auch trotzdem genießen kannst! *dd* *dd* *dd*

Ela - Ich hoffe es geht Dir gut! :knuddel:

So, werde mich jetzt mal ans packen machen, sonst schaffe ich das nachher doch nicht mehr alles. GGLG noch mal an Euch alle - auch die nicht genannten!!!

Bis bald!
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Na ihr Lieben?!

Musste mir auch erstmal den "Zechianerjoint" reinziehen.Man macht sich in 3 Tagen so seine Gedanken und im Zug ist soooo viel Zeit.
Habe alles gelesen und werde morgen richtig schreiben.Werde jetzt Schatzi erstmal aus der Wanne schmeissen und dann selbst noch etwas planschen.
P.S Zeit hatte wohl auch der erste Zyklustag um sich so richtig einzuschleichen... :roll:

Also ihr Schnupselhasen! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bis morgen!
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“