Hallo!
Bitte den Bericht von mir über unseren "Hundetag" nur weiterlesen, wenn ihr keinen schwachen Magen habt:
Mein Männe fährt ja so gegen 4:20 Uhr morgens zur Arbeit. Vorher geht er noch mit den Hunden. Als meine Blase gegen 7:30 Uhr meinte, mich wecken zu müssen, ging ich die Treppe vom Schlafzimmer runter und vernahm schon einen beißenden, ekeligen Geruch,

der aus richtung Küche kam, wo meine beiden Hundedamen nachts ihr Quartier haben. Je näher ich ihnen kam, desto offensichtlicher wurde es, das es sich um Durchfall einer der beiden handeln mußte

. Unsere Schäferhündin lag ganz verkrümmt in ihrer Box, der ganze Boden voller flüssiger Hundekacke. Es stank echt wiederlich, ein beißender Geruch

, ich bin ja da eigentlich nicht zimperlich, habe ja schon einiges mit den Hunden mitgemacht, der Geruch von Hundekacke stört mich ja auch nicht und gekotzt oder Durchfall hatten sie ja schon öfter, wir haben ja schon Jahrelang Hunde, aber heute ging das über meine Grenzen, vielleicht auch wegen der SS. Ich schlafe ja zur Zeit nur mit Unterhose, weil mich ja alles juckt und ich nachts dolle schwitze. Als ich dann die Tür von der Box unserer Schäferhündin aufmachte, damit ich sie rauslassen konnte, freute die Arme sich so sehr, das sie mit dem Schwanz wedelte, der ja vorher in dieser ganzen Soße lag und mich von oben bis unten mit der flüssigen Kackbrühe anspritze. Jetzt wurde mir übel. Ich ließ sie so schnell es ging (von der Küche aus muß man über Flur und Wintergarten zur Haustüre) in den Garten. Dann habe ich mich erst mal abgewaschen

und nun meinen Mann in der Arbeit angerufen, denn ich wußte nicht, wie ich das machen sollte, das ganze Haus stank erbärmlich, überall hatte die Hündin auf dem Weg nach Draußen (auch an den Füßen) die Kacke rumgeschmiert und ich konnte ja nicht 5 stunden warten, bis Männe heimkommt, das hätte ja keiner ausgehalten. Ich konnte den Dreck nicht wegwischen, weil die Box für mich viel zu schwer gewesen wäre und ich mich zu sehr bücken hätte müssen. Zuerst wollte Männe, das ich seine Mutti bitte, zu kommen. Das konnte ich der aber 1. Nicht antun 2. wär die warscheinlich in der Arbeit gewesen und 3. hätte sie nur geschimpft, Hunde gehören in einen Zwinger nicht in die Wohnung blablablabla.
Da ja Männe ne Fahrgemeinschaft hat und die heute mit Fahren dran war, lieh ihm der sein Auto und er fuhr heim zu uns

und putzte erst das halbe Haus

und dann wurde der Hund noch Shampooniert und gebadet. Ich habe inzwischen auch geduscht

. Das ganze dauerte über ne Stunde. Die Schäferhündin kotze sich in er Zwischenzeit noch die Seele aus dem Leib und sah echt erbärmlich aus. Wir gaben ihr ein Magenmittel und was gegen Durchfall. Sie legte sich dann erschöpft und mit glasiegen Augen in den Wintergarten.
Männe mußte ja wieder zurück zur Arbeit, sonst wäre seine Fahrgemeinschaft ja nicht mehr heimgekommen. Er fuhr diesmal mit unserem Auto und ließ dessen Wagen vor unserem Haus stehen. Ich legte mich ins Schlafzimmer ins Bett, mir war das irgendwie alles zuviel, ich war platt.
Nach ca. 1 Stunde hörte ich die Schäferhündin jämmerlich jaulen, da dachte ich, schnell machen, bevor es wieder daneben geht, stürmete die Treppe hinunter und öffnete die Tür zum Garten ( ich hatte sie schon vorsorglich neben der Haustüre liegen lassen mit ner Decke). Da setzte sie sich sofort in " Kackstellung" , aber es kam nur ein Mega-Wahnsinns-Strahl Wasser hinten raus!

und sie fing an jämmerlich zu schreien, ich kann es nicht anders nennen, es war kein Jammern mehr, sondern wirklich ein Schreien. Sie hüpfte dann schmerzverzerrt und mit einem Bein in der Luft schreiend in den Wintergarten, fiel um und zuckte am ganzen Körper und schrie und schrie. Ich schnappte mir sofort das Telefon und rief bei Männe an, bescheid geben und beim Tierarzt, das ich mit nem Notfall komme. Dann bestellte ich ein Taxi, weil das Auto hatte ja Männe dabei und zum Wagen der Fahrgemeinschaft hatte ich keinen Schlüssel. Ich dachte, jetzt zählt jede Minute, wenn sie Gift erwischt hätte oder so, weil die anderen beiden Hunde sind putzmunter, denen fehlt überhaupt nichts!
Im SS-Jogger, Biolatschen und total dreckigem T`shirt von Männe stand ich nun draußen und wartete aufs Taxi. Es kam schnell und wir fuhren los in die nur 5 Minuten entfernte Tierklinik. Normalerweise hat unsere Schäferhündin solche Angst vor Tierarzt, das man sie nur schwer in die Praxis bekommt, aber heute war sie so fertig, das sie freiwillig mitkam, das machte mir Sorgen

.
Eine Vergiftung war es wohl nicht, meinte die Tierärztin, aber furchtbare Magen-Darm-Krämpfe und sie war ganz "vertrocknet". Sie nahm auch gar kein Futter heute noch an, Wasser verweigerte sie bis dahin auch. Sie bekam Spritzen, dann durften wir wieder heim (mit dem Taxi).
Das war eine Aufregung!

Danach kam mir erst, was wäre gewesen, wenn ich jetzt die Babys schon hätte? Ich hätte nicht so einfach den Hund packen können und ins Taxi steigen und los zum Tierarzt, wenn ich allein Zuhause bin, und zwei Säuglinge noch mitschleppen, derweil würde mir der Hund wegsterben bis ich da alles beinander hätte. Das beschäftigt mich seitdem den ganzen Tag, was mache ich mit zwei Babys, wenn ein Notfall in irgendeiner Art ist? Es muß ja nicht der Hund sein..... Unsere Verwandten sind alle zu weit weg, Freunde auch und die Nachbarn hier kenne ich kaum vom Namen

Das beschäftigt mich schon sehr momentan.
Unserer Hündin geht es inzwischen besser, sie trinkt immerhin und läßt ihre Medikamente, die ich ihr geben muß bei sich. Morgen ist nochmal Kontrolle und Futter gibt es bis dahin keines.
So, jetzt habe ich euch mit meiner Hundegeschichte vollgequatscht.
@Wurmi: Laß dich mal knuddeln

, ich drücke dir feste die Daumen für Wels!
Martina