Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

alberto: genial, das past ja alles wunderbar - Deine Frau zu Dir - ihre Zyklen zu Euren KiWu Terminen ... was will man mehr?
Ach ja, Erfolg! Darum *dd* *dd* *dd* für einen guten Stimustart!

Anja: mein Schatz steht immer halb 6 auf - und wo ich zur Zeit sooooo viel zu tun hab, steh ich eben mit auf und fang am Schreibtisch schon mal an. Im Moment kriech ich aber auch echt auf´m Zahnfleisch: jeden Abend nen Termin, keinen Abend vor 21.00 Uhr zu Hause, Mittagessen vor´m Rechner (ohne Pause), Godis ohne Ende und dieser vermaledeite Kirchentag ....
Wenn der rum ist, mach ich echt drei Kreuze, steh nicht mehr mit meinem Mann gemeinsam auf (wenigstens ne Woche mal nicht) und dann fahren wir in Urlaub!!! Juchhuuuu! :dance: :dance:

Wo sind denn all die anderen heute? Haaaaaallloooooooo ......
ist da jemand???????? :lol:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

alberto
Rang1
Rang1

dfsd

Beitrag von alberto »

....war gerade nochmals auf der HP unserer KIWU. Die haben bei ICSI durch TESE eine "Trefferquote" von knapp 37 Prozent. Hängt natürlich alles vom Alter usw ab.

Der Cheffe ist übrigens am 15 oder 18 Mai bei Fliege zum Thema Ungewollte Kinderlosigkeit....

Lola: bis du eigentlich jetzt im öffentlichen Dienst oder verbeamtet?
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

ich bin da und heute auch mal wieder permanent online (auf Arbeit *grins*). Zu Hause muss jetzt aber echt mal DSL her!

Alberto, das ging ja wirklich fix. Mir ist auch erst bei der ersten Spritze bewußt geworden, dass es nun endgültig losgeht. Ist schon komisch, wenn man es bewußt auf ein Kind anlegt, ist ganz anders als mal probieren, ob es klappt.

Frühstücken muss echt sein Bild. Ich habe als Kind nie gefrühstückt und hatte dann immer in der ersten Stunde Hunger. Deshalb stand öfter mal im Klassenbuch: Atonne ißt schon wieder im Unterricht :lol:. Heute mache ich es besser.

Ansonsten, Konny, noch 5 Tage bis zum SST (am 17.). Und ich werde eisern durchhalten. Notfalls muss mein Mann den Pipitest verstecken...

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hiiiiiiier!

Ich habe doch ab morgen Urlaub :dance: und wie das so ist vor dem Urlaub…
Fährst Du weg im Urlaub Lola oder genießt Du ihn zuhause mit Motorrad fahren?

Oh Schneckchen, das war mir noch gar nicht aufgefallen…war keine Absicht!
Also: Du hast Dir einen sehr schönen Spruch ausgesucht!

Hati *dd* für eine gute Ausbeute!

Atonne: weiter *dd* für den tapferen Einzelkämpfer! Bei mir geht ohne Frühstück gar nichts, ich stehe auch so früh auf wie Lola im Moment und habe dann erstmal Huuuunger.

Anja: WE mit Schwiegis…kann ich verstehen, daß Du nicht restlos begeistert bist, aber Föhr…*schwärm*, wir waren dreimal dort und haben gerade letzte Tage überlegt, ob es nicht mal wieder Zeit wäre dort einen Urlaub zu verbringen…soooooooooooo schön da. Wißt Ihr schon ob Ihr mitfahrt? Oder habt Ihr gar keine richtige Wahl und „müßt“ mitfahren?

Konny: Genau, ganz ohne Macken wäre auch langweilig, und mal im Ernst, wir Frauen wollen doch auch mit oder gerade für unsere Macken geliebt werden, gell!!!

Alberto: Chromosomentest ist nicht gleich Gentest, die Chromosomenuntersuchung (=Karyogramm) ist die mikroskopische Darstellung aller 46 Chromosomen. Damit kann man Chromosomenmutationen sichtbar machen (zuviele, zuwenig, veränderte Struktur u.a.). Und wenn es dann wie bei Wauzis heißt: „unauffälliger weiblicher Karyotyp“ ist alles okay. Beim Gentest werden einzelne Gene (der Mensch hat ca. 25000 verteilt auf die Chromosomen) direkt auf Mutationen untersucht (z.B. das CFTR-Gen bei Azoospermie). Ich drücke Euch die Daumen *dd*

:knuddel: Euch alle, Suse
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Alberto: So Talkrunden bei Fliege o.ä. finde ich ja eigentlich nur furchtbar. Ein Freund von uns war vor Jahren mal bei Fliege, da ging es um Knochenmarktransplantationen. Er ist in Deutschland der am längsten Lebende nach einer Knochenmarktransplantation (war damals noch Kind), er war total enttäuscht von der Sendung, der Fliege war total schlecht vorbereitet, hat Knochenmark mit Rückenmark verwechselt und lauter so Klöpse. Ich bezweifele, daß er sich mit der Reproduktionsmedizin besser auskennt. Aber wenn „mein“ Doc da auftreten würde, würde ich es wohl auch schauen.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola: ich bin zur Zeit nur so früh im Büro weil mein Schatz krank ist und zu Hause bleibt...dann komm ich früh ausm Bett :) Ansonsten stehen wir gemeinsam entweder um kurz vor 7 oder halb 8 auf und fahren dann zusammen zur Arbeit...haben fast den gleichen Weg *freu* Außerdem gilt hier das Prinzip...wer früh kommt kann früh gehen...zum Glück!
Dann bleib mal tapfer bis der Kirchentag vorbei ist (wann ist der denn??) und hinterher kannst du den Urlaub sicher doppelt so gut genießen :dance:

Suse: wir sind mehrmals im Jahr auf Föhr weil meine Schwägerin da ein Ferienhaus hat...das ist natürlich sehr praktisch! Na ja und dahin sind wir eben alle eingeladen...wir werden wohl auch hinfahren, sind ja im Prinzip alle ganz lieb außer Schwiema (die ist irgendwie komisch) aber erst Samstag weil morgen Abend noch Fussi ist Bild

Atonne: du wohnst doch in Berlin, oder? Da gibt's doch mittlerweile auch Hansenet (Alice-DSL)...wenn du dir das holst könnten wir kostenlos telefonieren *grins* Also ich bin zufrieden damit :prima:
und noch mehr Daumen für dich *dd* *dd* *dd* ...ach ja alles sehr spannend hier *mitfieber*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Anna,

wegen Alice haben wir auch kurz überlegt. Aber ein Bekannter, der Alice hat, meinte, es hätte bei ihm 7 Wochen gedauert mit dem Anschluss :o. Ausserdem muss man ja vollkommen dahin wechseln, mit Telefonanschluss und allem. Und es gibt kein Call-byCall mehr.
Ergo: wir bleiben erst mal bei der T-Com, aber für Stadtbewohner gibt es ja inzwischen auch ziemlich gute Angebote für Flatrates von GMX oder 1&1.
Leider, je länger man wartet, desto billiger wirds... :grübel:

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Na ja wahrscheinlich dauerts ind Berlin noch länger als hier...ich glaube wir haben keine 2 Wochen gewartet. Und durch ein günstiges Angebot in Zusammenarbeit mit der Hamburger Sparkasse spar ich noch extra...hab da nämlich eine Stunde Orts- und eine Stunde Ferngespräche pro Monat frei *jubel*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Na hey, da seid ihr ja alle wieder!!! :lol: Hab mir schon Sorgen gemacht!

DEKT ist vom 25. bis 29. Mai, dann noch Nachbereitung, Abrechnung, ein Kinderaktionstag, ein Jugendgottesdienst - und dann:

URALUB!!!!!

Wir fliegen gleich sofort nach Kreta (leider diesmal nur ne Woche) und haben dann noch ein paar Tage zu Hause Zeit zum Moped fahren! :D :D :dance:
Wenn´s doch nur schon so weit wär!

alberto: weder noch! :P Verbeamtet werden nur die Popen, unsereins ist dem öffentlichen Dienst "angelehnt" - aber im Zweifelsfall macht Kirche dann doch, was sie will :wink: ! Aber zur Zeit kann ich mich eigentlich nicht beklagen!

Ach so: Frühstück ist die WICHTIGSTE Mahlzeit des Tages!!!! Ohne geht gar nicht! (Selbst wenn wir mitten in der Nacht irgendwo hin aufbrechen - vorher gibt´s nen Tee und ein Brötchen!) Sonst wär ich vermutlich ungenießbar! Sogar wenn ich diäte lass ich mir mein Frühstück nicht nehmen!

Tja und zu Fliege hab ich so meine ganz eigene Meinung ...
Er ist leider soooo öffentlichkeitswirksam - und als Pastor echt schlecht! Und ich find ihm schmierig und nicht authentisch! Bäh! Außerdem hat er nach nem Unfall mal bei meiner Schwester (Krankenschwester) auf Station gelegen - von Bodygards bewacht!!! - und sich zum Teil so daneben benommen! Pfui!
(Aber wenn albertos doc da ist .... na, ich kann ja nochmal überlegen ...)
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Aber Fliege gucken doch viele Normalos (soll keine Beleidigung sein), deshalb kommt vielleicht wieder mal ein wenig Bewegung in die KiWu-Debatte.
Ich kann dieses ewige "die Deutschen wollen keine Kinder" nicht mehr hören. Die sollen einfach mal hier ins Forum schauen.

Also, je mehr Öffentlichkeit, desto besser. Und wenn der Katzorke sich nur einigermaßen clever anstellt, dann fällt Flieges Unwissenheit doch gar nicht auf :wink:.

Gruss, Atonne

-- 1. Praxis (D)
-- 2. Praxis (D)
-- 3. Praxis (D)
-- 4. Praxis (Ö)
-- 5. Praxis (D)

-------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“