Alle gesucht die seither nur Negativs einstecken mussten...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

@luna: 9 Eichen klinkt doch nicht schlecht. Und, wie ist die Befruchtungsrate???? *dd* *dd* *dd* *dd*

@maggy: Ein leichtes Ziehen ist doch ein gutes Zeichen. Ich drück die Daumen und bis Donnerstag (12.05????) ist ja nicht mehr weit.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Werbeslider mit Buttons
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo

luna, super, dass Du soviele Eizellen hast!!!! :D Ich drück Dir ganz fest die Daumen für eine tolle Befruchtung *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Was genau ist diese Polkörperchenbiopsie, kannst Du mir das näher beschreiben ? Müsst Ihr das selbst zahlen, wieviel kostet das ?
Ich wünsch Dir morgen einen schönen Transfer :D :D :D !!!!
Lässt Du überschüssige einfrieren ?

Cindy, das Ziehen ist leider nicht leicht sondern ziemlich heftig und ich denke, dass die Mens nur vom Utrogest noch zurückgehalten wird. Ich mach das Spielchen ja jetzt auch schon zum 7. Mal mit und schön langsam weiß ich, wie sich das anfühlt.... Deswegen habe ich eigentlich nicht mehr viel Hoffnung.
Danke für Eure Daumen!

Sonja, hoffe, es geht Dir einigermaßen gut !?

Alex, wie geht es Dir ?

Schönen Tag wünsch ich Euch !!!

Maggy
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Hallo,

Ich war heute morgen echt ein wenig enttäuscht - insgesamt sind nach Polkörperbiopsie und Befruchtung nur drei übrig geblieben. Mehr weiß ich aber leider nicht. Die Details bekomme ich erst morgen :-?
Ich hatte irgendwie auf 4 oder so gehofft. Ich weiß aber jetzt gar nicht wieviele halt bei der Untersuchung kaputt gegangen sind, wieviele EZ eben genetisch nicht ok waren.
War am Anfang total down, aber nachdem ich einer Freundin berichtet habe, bin ich wieder beruhigt, da man wohl leider mit PKB nicht von viel mehr ausgehen konnte. Bin einfach auf die Details gespannt.

@ maggy: Die Polkörperbiopsie kostet in Bonn 418,00 €. Es werden halt die Polkörper der Eizelle nach der Reifeteilung auf genetische Defekte untersucht, da ja ca. 50% aller EZ einen Defekt aufweisen. Je älter man wird, desto höher sind dann bei Frauen auch die Rate der Defekte. LEider gehen wohl bei der Biopsie ca. 1/5 aller Eizellen kaputt und die Frage ist dann halt auch, ob sich alle guten auch wirklich befruchten lassen. Für uns war das jetzt zur 3. ICSI einfach interessant zu wissen. Ich muß aber zugeben, dass ich mir eine EZ mehr erhofft habe. Na, ja die Details kommen halt erst morgen.

Dich drücke ich jedenfalls einmal ganz feste. Ich kenne das selbst nur zu gut, das negative GEfühl - ich hoffe zwar sehr, dass Du DIch diesmal vielleicht doch irrst, aber ich will DIr auch nicht einfach unnütz einfach blöde Hoffnung machen, wenn Du DIr so sicher bist. Halte aber trotzdem durch *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ cindy: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ all: LG
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo Luna,

ich hoffe, Du hattest einen schönen Transfer heute !!!! Hast Du alle drei einsetzen lassen ???

Das mit dieser Polkörperchenbiopsie macht schon irgendwie Sinn, finde ich... was nützt es, wenn man viele befruchtete Eizellen einpflanzt, die sowieso von vornherein zum Scheitern verurteilt sind, weil sie genetische Defekte haben...

Ganz fest *dd* *dd* *dd*

@ all: Liebe Grüße

Maggy.
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ maggy: Ja, das mit der PKB macht eigentlich schon Sinn - und vor allem nicht unnötig Hoffnung nach jedem Transfer.
Ich bin auch jetzt wieder viel ruhiger, denn der Transfer ist heute wirklich gut gelaufen. Hatte ja vorher und nachher Akupunktur und das war schon mal sehr entspannend. Habe den Transfer auch direkt bei Fr. Dr. van der Ven (Oberärztin) gehabt (PU war ja auch bei ihr) und sie hat mir dann die Zahlen genau aufgeschlüsselt.
Insgesamt wurden 9 EZ punktiert, die alle ICSI-fähig waren. 2 sind aber bei der ICSI kaputt gegangen, so dass bei nur 7 die Polkörperbiopsie gemacht werden konnte. Von den 7 waren 3 auffällig mit irgendeinem Defekt und 4 waren o.k.. Das entspricht wohl auch der Norm, meinte Fr. van der Ven, und sei eher ganz normal.
Ja, und von den vieren wurden dann 3 befruchtet.
Sie meinte, dass also die 3 doch eine ganz gute Quote mit der PKB seien. Da war ich schon mal ganz zufrieden.

Habe dann einen schönen 4A-Zeller und einen schönen 2A-Zeller bekommen. Das sei wohl auch für den 2. Tag prima, sagte sie, da es durch die PKB sowieso einige Stunden Verzögerung mit der Teilung geben würde. Die Werte waren auch vom morgen und Transfer war gegen 12.30 h, so dass die beiden sich vielleicht sogar schon weiter geteilt haben und deswegen war Fr. Dr. van der Ven insgesamt sehr zufrieden. Und ich bin jetzt eigentlich auch ganz froh.

Nun heißt es halt wieder abwarten :o :o Nächste Woche soll ich dann auch nochmal zur Blutabnahme, um den Gelbkörper zu testen. Dann ist noch einmal Akpunktur und am 23. ist dann der Test.

Habe mir heute nachmittag dann auch direkt einen gemütlichen Videofilm gegönnt und meine Männer zum Friseur geschickt. Werde mich da auch direkt mal hinlegen :D :D

Wie geht es Dir denn? Bist Du immer noch so sicher, dass es nicht geklappt hat?:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ sonja: Wie geht es Dir? Wie ist die Knie-OP gelaufen?:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ all: Ganz liebe Grüße
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

@maggy: Ich hoffe, dir geht es soweit gut? Bist du sehr hibbelig???

@luna: Ich finde das klingt gut. Nun heißt es warten, was ich immer am Schlimmsten finde. Aber drücke dir und natürlich auch maggy für den SST die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich war heut beim Doc und habe jetzt einen Verband ums Knie. Hatte heute morgen das Gefühl, mein Knie sei schief. Gott sei Dank ist nichts gerissen, allerdings ist der Miniskus gereizt und ich habe wohl auch mit dem Knorpel in der Kniescheibe oder wo auch immer so meine Problemchen. Ich darf jetzt zwei Tage weder radeln noch joggen. Das ist das grausamste daran. Und alles nur, weil ich gestern im Büro zu blöd war von der Hocke wieder richtig aufzustehen (mußte was aus dem Drucker holen.....

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ cindy: Oh, das ist wirklich ätzend mit den Knie :( :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und Du hattest ja mal gesagt, dass Du versuchst häufig Sport zu machen - dann kann ich verstehen, dass man genervt ist, wenn es dann nicht geht :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Die Wartezeit ist wirklich die Schlimmste. Dauernd horcht man in sich rein, wartet auf irgendwelche Zeichen... :( - das geht mir eigentlich auch super auf die Nerven.

Vor allem diesmal. Weil mir die Hormone mehr zusetzen. Habe bisher nie zugenommen..., aber diesmal bin ich total aufgequollen. Das nervt mich eher sehr, weil ich so wirklich auch mich achte - und nun ist man so machtlos, denn die Hormone nehmen einfach Deinen Körper in Beschlag :evil: :evil:

@ maggy: Wie geht es Dir? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

:meld:

Ich muss meine Krümelchen wieder hergeben, auch wenn ich es nicht will....Die Blutung ist schon da. Der Schwangerschaftsschnelltest gestern hat kein eindeutiges Ergebnis angezeigt, heute bekomme ich die genauen Werte. Aber das wird nur die Bestätigung dessen sein , was ich sowieso schon weiß. :cry:

Cindy, von Deiner Sportlichkeit könnte ich mir ne Scheibe abschneiden, glaube ich... Ich mache um alles, was mit Sport zu tun hat, einen großen Bogen...
*dd* dass Dein Knie bald wieder voll einsatzfähig ist.

Luna, wie gehts Dir in der WS ? Bei Euch wird der Gelbkörper nochmals getestet ? Bekommst Du auch das Utrogest eigentlich ? Jede Menge *dd* *dd* *dd*

Schöne und traurige Grüße

Maggy.
Mai 2006 - Anerkennung
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

...Ich nochmal.....
Habe jetzt auch offiziell das Ergebnis: HCG ist bei Null.

Maggy.
Mai 2006 - Anerkennung
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ maggy: Ich weiß nicht was ich sagen soll, denn keine Worte können einen über diesen Schmerz hinwegtrösten - man rennt einfach immer wieder in eine ungewisse Zukunft und man weiß nicht, wann es endlich alles vorbei ist :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Darf ich mal fragen, ob Ihr wirklich alle Untersuchungen gemacht habt - wie Gerinnung, Immungeschichten...? Nicht dass ich Dich verunsichern will, aber ich kenne ein paar Mädels, die mit der Schilddrüse Antikörper hatten... und noch ein paar Sachen zum Transfer nehmen mussten.

Wir haben ja jetzt zur 3. ICSI wirklich alles nochmal durchchecken lassen, weil ich so ein Sicherheitsfanatiker bin und mir irgendwie diese Aussage "Pech" leider nicht reicht. Zum Glück hat sich nichts rausgestellt, aber ob es jetzt am Ergebnis beeinflusst - das weiß ich natürlich nicht.

Wann habt Ihr denn ein Gespräch bei Euch in der Praxis? Können die noch irgendwelche Aussagen machen...? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Die Überprüfung des Gelbkörpers ist jetzt im Zuge meiner Sicherheitsmaßnahmen mit die letzte, die wir in den vorangegangenen Versuchen nicht gemacht haben. Es deutet aber eigentlich nichts auf eine Gelbkörperschwäche hin.

Bei mir wäre jetzt bei einem erneuten Negativ die Frage ob ich nochmal eine Gebärmutterspiegelung machen würde - weil es leider bisher auch zu keiner Einnistung kam :-?

Ich drücke Dich jedenfalls ganz feste und hoffe, dass Du diesen erneuten Schlag irgendwie für Dich verarbeiten kannst. Es ist einfach alles eine totale Sch... :cry: :cry: :cry: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
Luna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“