Liebe Labor-Profis,
am 12. ZT hatte ich im US einen Follikel von 16 mm, am 13. ZT nachts habe ich dann ausgelöst via Spritze (Blutergebnisse waren gut), am 14. ZT (36 Stunden danach Insemination). Heute ist der 16. ZT und das Progesteron immer noch nicht angestiegen. Die Temperatur immer noch ganz unten
Woran kann es denn liegen, dass trotz guter Werte ein Ei auf die Spritze hin nicht springen mag?????
Springt es dann später oder bildet es sich zurück.? Die Eizellreifung ist ja mit Gabe der Spritze abgeschlossen?
Danke schon mal für all ihre Mühe und einen schönen Freitag
Kein Progesteronanstieg?
Moderator: sonjazeitler
Hallo Claudile,
leider kann ich Ihnen auf Ihre Frage keine zufriedenstellende Antwort geben. Uns fallen so ein paar Möglichkeiten ein (doch etwas zu früh ausgelöst, kein LH-Anstieg trotz Auslösespritze, leerer Follikel, Degeneration des Follikels und kein Gelbkörper), aber was nun zutrifft (vielleicht auch etwas ganz anderes?) können wir wirklich nicht sagen.
Vielleicht fragen Sie noch einmal Ihren behandlenden Arzt, der vielleicht auch noch eine Ultraschalluntersuchung in der 2- Zyklushälfte durchgeführt hat??
herzliche Grüße
KR
leider kann ich Ihnen auf Ihre Frage keine zufriedenstellende Antwort geben. Uns fallen so ein paar Möglichkeiten ein (doch etwas zu früh ausgelöst, kein LH-Anstieg trotz Auslösespritze, leerer Follikel, Degeneration des Follikels und kein Gelbkörper), aber was nun zutrifft (vielleicht auch etwas ganz anderes?) können wir wirklich nicht sagen.
Vielleicht fragen Sie noch einmal Ihren behandlenden Arzt, der vielleicht auch noch eine Ultraschalluntersuchung in der 2- Zyklushälfte durchgeführt hat??
herzliche Grüße
KR