IUI in Wiesbaden - Eure Erfahrungen ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo,
bin auch in Wiesbaden in Behandlung. Ich habe zwar schon immer mal hier mitgelesen, aber durch Filou bekam ich den "Ruck" auch hier zu schreiben. Danke für Deine Antwort! Ich hoffe, ich bin nicht unwillkommen.
In Wiesbaden bin ich seit Januar in Behandlung. Mittlerweile bin ich in der Warteschleife für meine 2. IVF. und es heißt warten...warten...warten...
Die Idee mit dem Button fand ich sehr lustig, im Wartezimmer habe ich immer nach den Taschen Ausschau gehalten...*g*

Liebe Grüße
Claudia
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Dia,
war ne gut Idee, Dich zu uns zu gesellen !!!!
Herzlich Willkommen !!!
Vielleicht hast du Lust etwas von Euch zu erzählen ?
Wie es mir in den letzten Tagen ergangen ist, habe ich ja auf Seite 7 verewigt...

Liebe Grüße
sun
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Dia :smile:

HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!
Natürlich darfst du dich hier einmischen,, ich freue mich hier über jede die sich zu uns gesellen möchte :smile:
Dafür musst du es dann aushalten, wenn wir dich gnadenlos ausfragen :smile:
Sind ein neugieriges Volk hier(ich zumindestens).
Über uns andere kannst du ja hier schon einiges nachlesen, und wenn du noch irgenwas wissen möchtest, dann löcher uns genauso.
Aber so wie es aussieht, kann ich von deinen Erfahrungen mehr profitieren, als du von meinen, da ich erst in 2 wochen Erstgespräch in Wiesbaden habe.

Also, ich hänge mir auf jeden Fall einen Button an. Ich will doch niemanden verpassen!!!!!

Ja, dann wünsche ich dir viel Glück bei eurem zweiten Versuch.
Wann soll es denn losgehen???

Und wenn du Lust hast, dann schreib doch mal ein bischen was von dir!!!!

Viele Grüße
nicole :smile:

Hallo Sun:)

Ich leide ja richtig mit dir!!!! Das hört sich aber auch fies an, was du da so erzählst.
Kann das auch irgenwann richtig gefährlich werden, oder kann man normalerweise einfach damit leben, ohne dass da was gemacht werden muss (natürlich jetzt mal ohne den kiwu gesehen) ?????
Das du dann jetzt auch noch Schmerzen hast ist ja besonders übel, dann schone dich mal ein bischen, das du dann für euren Termin nächste Woche wieder fit bist!!!!!!
Aber ich muss dich jetzt trotzdem noch aml was doofes fragen, dass habe ich nämlich nicht so ganz kapiert.Du hast doch gesagt, das die Gebärmutter und die Eileiter in Ordnung sind (das habe ich doch richtig verstanden oder?), also ist die endo schuld, daas ihr nicht schwanger werdet??? Aber was ist der Grund? Kann sich ein ei nicht einnisten, oder kann es nicht befruchtet werden??
Hilfe, ich kapiere das nicht!!!!!!!!!!

Und das Spermiogramm hat sich verbessert??? Das ist doch klasse (Freu, freu, freu) :smile:.
Dann hat sich dein Schatzi ja richtig angestrengt!!!!!
Das sind doch echt gute Nachrichten!!!!!!

So, jetzt hab ich dich aber zugetextet, das reicht mal für heute.

Alles liebe Nicole :smile:

Und viele Grüße an Su, Filou,Schildi, und was ist eigentlich mit Cora?
Filou
Rang0
Rang0

Beitrag von Filou »

Herzlich willkommen in der Runde Dia. Du machst allso auch Deinen 2. Versuch jetzt. Wann bist Du wieder in Wiesbaden? Ich habe am 17.09. einen Termin zum U'schall. Ist dann der 12. Zyklustag. Schaun wir mal wie viele Follis ich dann habe.

Liebe Grüße an den Rest der Runde von Filou :smile:
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Guten Abend liebe Nicole,
noch mal ganz kurz von mir... So eine 100 proz. Ahnung habe ich auch noch nicht was das alles genau heist. Sicher ist jedoch, daß auf jedem Fall die Eileiter und die Gebärm. nicht befallen sind, sondern nur(ha,ha)der Bauchraum dazwischen. Wenn z. B. Herde in der Gebärm. sind, ist keine Einnistung möglich und falls die Eileiter von diesem
Gewebe belagert sind ist ein Ei-Transport nicht drin. Hormonstörungen sind z. b. auch eine Konsequenz daraus. Also theoretisch zumindest liegt es momentan zumindest nicht alleine daran. Nächste Woche weis ich es ja dann genau...
Ich habe aber schon mal vorsorglich Fachliteratur bei amazon geordert!

Mein Schatz muß jetzt ans Telefon
schlaf gut
sun
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Huhu Sun,

dann drück ich dir mal die Daumen für nächste Woche!!!!!!

Liebe Grüße
nicole :smile:
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo zusammen,

bin hier neu dabei u würde mich gene ab u an zu euch gesellen... wenn ich darf
komme aus der Pfalz - Ludwigshafen- u bin in Mannheim in Behandlung, hane inzwischen 4 erfolglose IUI´s hinter mir u stehe vor meiner ersten IVF; d.h ich soll bei der nächsten Mens erst mit Marvelon hemen u danach geht´s mit der Stimulation los.....u dann die Punktion...ein wenig Bammel habe ich schon....

vielelicht kann ich bei euch noch einiges erfahren u mit bibbern - drücke allen ganz feste die Daumen :smile:
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Beamaus, :smile:
Auch du bist hier natürlich herzlich Willkommen :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Dann drück ich dir mal die Daumen für deinen 1. ivf versuch.
Bin sehr neugierig, also erzähl doch mal ein bischen von dir!!!!!
4 mal iui habt ihr schon hinter euch??? Wenn ihr iui gemacht habt, sind bei euch auch die Spermies Schuld?????
Über uns andere hast du ja jetzt bestimmt schon hier gelesen. Aber wenn du fragen hast, dann stell ruhig!!!!!!!

Viel Glück (Wann soll es denn los gehen????)

Hallo an Alle!!!! :smile:

sind jetzt nur noch 11 Tage !!!!!!!!!!

Wie geht es euch????? Sitzt euch auch noch der Schock von dem USA-Terror in den Knochen????
Mir fffehlen da völlig die Worte!!!!!!!!!!

Viele viele knuddelgrüße :knuddel: nicole
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Guten Morgen Nicole u alle anderen,

die Namen lern ich noch :smile:

also ich bin 36 u mein Mann 44,versuchen seit mehr als 4 Jahren unseren KIWU zu erfüllen.....aber es will nicht so recht klappen.

Habe `99 meine erste BS hinter mich gebracht u es hieße innerhalb von 6 Monaten sollte es klappen......:sad: war aber nicht so

Habe dann die FA gewechselt u mich dann durchgerungen mich ans Klinikum zu wenden - Kinderwunschsprechstunde.
Leider mußte ich nochmals eine BS hinter mich bringen, da der OP-Bericht der ersten nicht aussagekräftig war......angeblich wurden da die ES durchläßig gemacht u angebl. wären die Tuben starr - dies bestätigte sich nicht - zum Glück

Eigentlich weiß so keiner woran es liegt, denn meine Hormonwerte sind gut, ES ist da, Folli bilden sich....bei meinem Mann wurde eine minimale Einschränkung der Spermien festgestellt (keine Behandlung notwendig) u so fing es mit den IUI´s an......einmal war ich fast 10 Tage überfällig, aber dann kam die Mens doch :sad:

Da wir keine weitere IUI machen möchten, denke zu geringe Erfolgschanchen, haben wir Druck gemacht, daß IVF gemacht wird.....u das ist der nächste große Schritt........am meisten beschäftigt mich die Punktion.......wann u wie, ach bin ein wenig gribbelig

Sollte meine Mens am 2609 kommen, dann kann ich anfangen mit Marvelon u dann folgt der Stimulationszyklus.......na ja bin immer am rechnen, da mein Mann im Oktober eine Tagung hat, die er nicht absagen kann, ob er dann auch am TAG X ist da ist........

ups, ein wenig lang geworden.......
so nun muß ich aber los zur Arbeit.....
Liebe Grüße Bea
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Filou,
habe mich gerade registrieren lassen, um die zu antworten, dass ich am 17.09.01 auch einen Termin in WI habe. Allerdings erst am Nachmittag. Dein U-Schall-Termin wird bestimmt Vormittags sein.
Vielleicht erkennen wir uns aber am Button.
Bis dann, Joschi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“