München Ordner der dritte

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde und Euch im Ungewissen gelassen habe, aber ich war soviel unterwegs in den letzten Tagen. Aber erstmal zu

@ Lina, ich war so geschockt als ich gelesen habe, was Dir alles in den letzten 2 Tagen widerfahren ist. Es tut mir sehr leid, dass das ganze Hoffen und Bangen nun doch zu keinem guten Ende geführt hat. Lass Dich ganz, ganz feste :knuddel: Ich kann gut verstehen, dass Du trotzdem im Moment mit dieser harten Tatsache besser klar kommst. Dieser "Schwebezustand" ist wirklich die Hölle, schlimmer als jede schlechte Nachricht. Jetzt musst Du erstmal wieder ganz gesund werden und kannst Dich auf Deinen kleinen Leo konzentrieren. Er wird sicher sehr froh sein, dass er jetzt wieder ständig bei seiner Mami sein darf. Mir wurden damals nach der MA übrigens auch 3 Monate Wartezeit empfohlen, die ich seelisch auch brauchte. Aber auch ich habe hier im Forum gelesen, dass es mittlerweile überholt ist.

Jetzt zu mir - auch ich habe wieder keine guten Neuigkeiten:
Ich war gestern zum SST und konnte gleich eine gute Stunde später anrufen. Das Ergebnis: Es sind zwar alle Werte leicht gestiegen, aber nicht hoch genug". Kommt Euch das bekannt vor? Wie ich solche Antworten hasse. Fakt ist, dass mein HCG (8 !!! Tage nach Transfer) bei 1,8 liegt. Ist ja wohl nicht der Bringer (Mo, hattest Du nicht auch so einen tollen eins-komma-noch-was-Wert?) Eine ehrliche Antwort konnte ich der Sprechstundendame jedenfalls nicht entlocken, nur dass ich am Mittwoch wieder zur Blutabnahme kommen soll. Pünktlich habe ich seit heute Nachmittag leichte Blutungen und das Gefühl, es wird mehr. Mit dem Versuch habe ich jedenfalls gestern schon abgeschlossen und mir erstmal 2 Caipirinha gegönnt. Ich denke es macht keinen Sinn Hoffnung zu haben, wo es keine gibt. Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, dass es eine mit diesem niedrigen HCG-Wert und Blutungen geschafft hat. Trotzdem danke ich Euch allen ganz herzlich, dass Ihr für mich Daumen, Zehen und Pobacken gedrückt habt. Ich hätte nicht gewusst, wie ich die letzten Wochen sonst überstanden hätte.

Praktischerweise musste ich ja gestern Nachmittag (halb angedüdelt von den 2 Caipihs) nach Hamburg und bin eben erst zurückgekommen. Wie meine Laune heute war, muss ich Euch sicher nicht näher erläutern. Gut, dass ich gestern nicht doch noch zum Treffen gekommen bin. Abgesehen von meinem zeitlichen Engpass hättet Ihr mich gleich bei unserem ersten Treffen von meiner besten (übellaunigen) Seite kennengelernt, das wollte ich Euch wirklich nicht antun. Habe gestern lange mit meinem Schatz darüber gesprochen, wie's bzw. ob es nun weitergeht. 1 IVF kriege ich noch von der KK bezahlt und die werde ich noch nutzen. Aber er möchte nicht, dass ich meine Gesundheit evtl. weiter auf's Spiel setze und mich ständig hochgradig mit Hormonen vollpumpe und er meinte, dass danach wohl der Zeitpunkt zum Aufhören gekommen wäre. Ich selbst schwanke zwischen Aufgeben und Weiterkämpfen und weiß manchmal nicht was ich machen soll. Aber wahrscheinlich ist im Moment auch nicht der richtige Zeitpunkt, solche Entscheidungen zu treffen. Jetzt muss ich erstmal meine Wunden (mit Schokolade, Gummibärchen und sonstigem ungesunden Zeugs) lecken.

Jetzt aber zu was anderem: Wie war's denn gestern überhaupt bei Eurem Treffen und wer von Euch war da? Hoffentlich hat die arme Gaby nicht alleine im Biergarten gesessen?

Tja, außer den guten Neuigkeiten von Theresa (freut mich riesig für Dich :P ) scheint dieser Ordner im Moment ja vom Pech verfolgt zu sein. Also Mädels: Es kann nur noch besser werden !!!

Für heute aber erstmal liebe Grüße an Euch alle von einer gefrusteten
Maggie
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo ihr lieben,

lina, ich habe dir auch ne mail geschickt. ich würde dich gerne mal ein stündchen besuchen, wenn du nichts dagegen hast. hast du lust?

mo, meine ersten überweisungen habe ich mir beim gyn geholt. da mir das aber zu umständlich war, weil ich ewigkeiten warten musste für den "wisch" bin ich zu meiner hausärztin gegangen. die hats mir auf jeden fall auch ausgestellt. es ist also wurscht, welcher doc das macht (so habe ich den eindruck).

theresa, prima! dann kannst du ja bald loslegen.

maggie, ganz schön schwer so eine entscheidung, ob man aufhören soll oder nicht. ich persönlich habe mir immer vorgenommen, nicht alle versuche auszunutzen, weil ich selbst bestimmen wollte, wann ich aufhöre und mir das nicht von meinem körper oder von der KK vorschreiben lasse. obwohl eigentlich hätte ich mir damit ja auch etwas vorgemacht und einen versuch verschenkt. aber ich habe mir eingebildet, daß es mir damit besser ginge.

so, jetzt muss ich wieder abtauchen und meinen ollen aktenplan weitermachen, den ich vor mich herschiebe.

liebe grüße euch allen und haltet die ohren steif. eigentlich kann es ja wirklich nur noch besser werden!

tami + zuckermaus
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo

wollte mich nur kurz melden:

Theresa: Freut mich, dass die KK doch ein Einsehen hatte. Nun aber ran mit voller Energie. Wir brauchen jetzt mal was Positives hier.

Maggie: Ganz ehrlich? Das klingt nicht so gut. Mo kennt zwar das eine Wunder, aber ich glaube an sowas nicht. Es sollte mal mindestens über 5 sein, von einem wirklich positiven Ergebnis spricht man, wenn es über 10 ist. Die von der Praxis werden nichts Definitives sagen, die wollen dich nicht entmutigen, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Und eine Chance hast du ja auch noch - bei mir hat es mit Leo bei unserem letzten Versuch geklappt, als ich wirklich nicht mehr dran glaubte.

Ich muss heute mal in die Stadt - ich brauche unbedingt eine neue Jeans, Leo hat meine Lieblingsjeans so mit Obst etc. beschmiert, dass sie nicht mehr salonfähig ist. Die Obst- und Gemüseflecken gehen leider nicht mehr raus. Die taugt nur noch für den Spielplatz *ggg*

Ich bin schon wieder guter Dinge, vor allem, da ich jetzt endlich nicht mehr blute - welch eine Erleichterung.

Ich habe am näcshten Montag Nachuntersuchung bei bbn, mal sehen, was die dann sagen bzgl. Wartezeit. Ich denke, ich muss jetzt erstmal die näcshten Blutung bekommen und dann mal sehen. Ich habe da noch keine Erfahrung, wie das nach einer Ausschabung ist. Wahrscheinlich mache ich auch mit Akupunktur und Tee weiter. Hat mir ja sehr gut getan.

So, ich muss mich sputen

Eine schöne Woche an alle

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Lausi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lausi »

hallo zusammen,

morgen habe ich den ersten us, bin schon gespannt, ob und wenn ja wieviel ez ich produziere.
meine beschwerden sind immer noch da, morgens ist alles ok, dann nachmittags bekomme ich ein komisches gefühlt im unterleib und alles spannt und abends ist mir dann übel, aber morgen erfahre ich ja hoffentlich mehr.

viele grüße und kopf hoch
:wink:
lausi
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Ihr,

danke Mo, dass Du mir ein wenig Hoffnung machen wolltest, aber auf solche (sicher sehr seltenen) Wunder vertraue ich auch nie. Da bin ich wohl wie Lina zu realistisch. Seit heute habe ich nun auch "richtige" Blutungen und den Blutabnahmetermin für morgen habe ich abgesagt. Nee nee, von mir kriegen die erstmal kein Blut mehr, hab' genug gespendet die letzte Zeit. Jetzt sind erstmal andere dran, Lausi z.B. 8)

@ Lina, wenn Du schon wieder im Kaufrausch bist, scheint es Dir ja besser zu gehen. Hast Du denn eine knackige Jeans gefunden? Ich glaube Samstag, werde ich auch mal wieder shoppen gehen, jetzt wo ich weiß, dass ich die nächste Zeit erstmal keine Umstands-Latzhosen brauche.

@ Lausi, viel Glück für den 1. US! Ist es Deine 1. IVF/ICSI ???

@ Tami, wie geht's Dir und Zuckermaus? Alles im Lot? Auch wenn wir hier im Ordner gerade krisengeschüttelt sind, Du darfst gerne berichten. Ich freue mich immer, wenn es "eine von uns" geschafft hat.

@ Mo, mein Mann hat sich auch die Überweisung vom Hausarzt geholt. War gar kein Problem. Du stehst also auch vor Deinem letzten Versuch. Ist doch ein merkwürdiges Gefühl oder? Ich habe Angst, dass ich mich dann noch mehr unter Druck setze als so schon.

@ Was macht eigentlich Malteser? Lange nix mehr gehört.

Wie war's jetzt eigentlich Sonntag. Will denn niemand erzählen?

Grüße an alle !
Maggie
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

guten morgen ihr lieben,

also was ein aktenplan ist. tja, so ne art archivplan. mein chef, der chaot und allessammler, hat in allen möglichen schränken in diesem gebäude seine ordner stehen und die soll ich erfassen und auch noch sortieren (habe ich über 8 ecken erfahren). gestern war ich dann doch nciht im keller, weil mein kollege mit dem schlüssel nicht auffindbar war. als er dann plötzlich vor mir stand, hatte ich keine lust mehr. aber gleich gehe ich wirklich, sonst wird das nie was.

maggie, danke für die aufmunterung *g*. ich glaube, manchmal brauche ich die wohl auch, weil ich sonst garnicht von mir berichten mag. also meiner zuckermaus gehts gut, der eisenwert ist auch noch prima und ich scheine übers wochenende wieder gewachsen zu sein. man spricht mich nämlich unabhängig voneinander auf meine kugel an. so richtig viel neues gibts sonst nicht. in drei wochen (schon!) muss ich wieder zum doc und dann wird zum ersten mal ctg gemacht. ich habe mich auch mittlerweile zu einem partnerkurs für die geburtsvorbereitung angemeldet. ich glaube, wir machen auch noch so einen säuglingskurs mit, damit wir überhaupt wissen, wie man mit der kleinen umgehen muss. ich meine, ich habe mir ja schon viel abgeguckt, aber ich hätte gerne nochmal unterricht mit allem drum und dran.

man hatte ich gestern einen schönen abend. ich habe ne alte freundin aus köln wiedergetroffen und habe so viel gelacht, daß mir die wangen wehtaten. ich dachte schon, ich kriege gesichtsmuskelkater. jetzt bin ich hundemüde und würde mich am liebsten wieder ins bett legen.

mir ist gestern noch bewußt geworden, daß ich eigentlich nicht mehr lange hier bin. d.h. ich habe die nächsten zwei wochen wieder öfters frei und ab dem 9.9. kommt meine nachfolgerin (bzw. erstmal ne aushilfe). wenn die dann eingearbeitet wird, kann ich ja unmöglich im internet herumturnen. von daher will ich mich jetzt schonmal "verabschieden". ich bleibe auf jeden fall mit mo und lina per mail in kontakt und versuche auch mal hier reinzuschauen, wobei mir von daheim mailen lieber ist. so, das wollte ich nur schonmal vorab sagen, bevor ich es vor lauter hektik vergesse.

aber wenn´s mal wieder ein treffen gibt, komme ich natürlich gerne!

so, und jetzt mache ich mir erst nen leckeren melange (gell mo?) und dann geh ich in den keller.

liebe grüße
tami + zuckermaus
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo,
am Sonntagwaren wir eine recht kleine Runde von sechs Leuten, Barba und Mann, Bini, Fisch und ich mit Mann. Es war agnz gemtütlich und mit den Essen hat es auch prima geklappt. Wir mußten dann um 14.00 Uhr aufbrechen zu unserer Tochter. Die war schon beleidigt, weil wir erst so spät kamen. Katharina wird am 30.8. entlassen und nun laufen die letzten Einweisungen im KKH auf hochtouren.

Allen weiterhin viel Erfolg

Gaby
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Zweiter Anlauf (Leo hat mir eben alles gelöscht)

Also: Ich habe mir gestern bei GAP eine tolle, enge, dunkelblaue Jeans gekauft und 3 T-Shirts. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre es noch teurer geworden, aber Leo hatte keine Lust mehr. Beim nächsten Mal vielleicht. Ich finde eigentlich bei Zara immer ganz tolle Sachen - die Mode, die es da gibt, gefällt mir gut und es ist auch nicht sooo teuer.

von Donnerstag bis Samstag nachmittag falle ich aus - mein Mann und ich fahren nach Bad Reichenhall, dort findet das größte Firmenevent seiner Firma statt. Die ersten 2 Nächte ganz ohne Leo - mal sehen, wer mehr leidet! Wir werden auf die Salzburger Festspiele gehen und viel, viel essen müssen. Wahrscheinlich habe ich dann die 2,5 kg, die ich durch diese SS verloren habe, ganz schnell wieder drauf.

Ansonsten geht es mir echt gut. Heute nachmittag ist Frisör angesagt, die vielen grauen Haare müssen wieder neutralisiert werden.

Mo, ich habe meine Überweisung von meinem Gyn und Wolfgang vonunserer Hausärztin. War gar kein Problem. Ich finde es gut, dass du die letzte Chance noch mitnimmst. Man weiß ja nie und man sollte wenigstens alles versucht haben.

Maggie, nicht den Mut verlieren. Wir haben ja für Leo auch 7 Versuche gebraucht und noch ist nicht aller Tage Abend. Es scheint nur kein guter Sommer fürs Kindermachen zu sein. Vielleicht wird der Herbst fruchtbarer für uns alle. Da stehen ja wieder jede Menge Versuche ins Haus.

Gaby, wir sehen uns. Ich wäre wirklich gerne gekommen, aber manchmal geht es nicht immer so, wie wir uns das vorstellen. Ich wäre lieber bei euch als im KH gewesen. Beim nächsten Mal!

So, Leo jammert, weil er es haßt, wenn ich am compi sitze. Viele Grüße an alle

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“