Infusionstherapie?!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ANNA33
Rang0
Rang0

Infusionstherapie?!

Beitrag von ANNA33 »

:help:
Wer kann mir Auskunft geben?
Was verbirgt sich genau hinter dem Begriff Infusionstherapie? Ich weiß, dass während meiner bevorstehenden ICSI irgendwann 'Sandoglobulin' gespritzt werden soll.
Eigentlich hatte ich den Arzt auf meinen Wunsch nach einer Immunisierung angesprochen. Er ist aber nicht darauf eingegangen. Ist mir schleierhaft, weshalb nicht.
Meine Vorgeschichte: 8 Mal IVF, die meisten ICSI, etliche Kryos und nie ist eine Schwangerschaft eingetreten. Mein Mann ist "Hauptverursacher".

Mein Arzt meinte noch, die Infusionstherapie würde sonst bei Frauen, die Fehlgeburten hatten oder drohenden Frühgeburten eingesetzt. In meinem Fall hätte man mit diesem Mittel jedoch eine lohnenswerte Aussicht im Vergleich zu den bisher erfolglosen ICSIs auf herkömmliche Art.

Eigentlich wollte ich nach dem letzten Kryo im April aufhören. Dann las ich hier von der Immunisierung und erfoffe mir durch diese doch noch Erfolg.
Jetzt lasse ich mich mit gemischten Gefühlen auf die Infusiontherapie ein. Ob sie wirklich das Optimale für mich ist?

Danke für jede Antwort!!!

ANNA
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo Anna! :)

So wie Du die Infusionstherapie beschreibst, hört sich das wie die passive Immunisierung an. Hier ist ein Super-Link von Silva aus dem Forum:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=2126

tschau
Dia

PS: Bei mir in der Praxis wird nach 3 neg. Versuchen die aktive Immu in Kiel vorgeschlagen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“