also zum Thema PCO gibts so viele Symptome und so.. ich kann ja einfache rzaehlen was bei mir der Fall ist. Ich habe an einer meiner Eierstoecke einige kleine zystern, wie Perlen auf einem Snur. Dazu kommt noch, dass meine Hormone ziemlich durcheinander waren, Tage habe ich sehr unregelmaessig, von 2-3x im Jahr bis (gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten) einmal im Monat. Natuerliche ES finden bei mir fast nie Statt. Dazu kommt eine Insulinr esistens, was vorstufe zu Diabetis 2 ist. Dagegen nehme ich Metformin, eine anti diabetika was mir aber auch geholfen hat abzunehmen samt ich habe meine Ernaehrung auf low carb Umgestellt. KIWU haben wir so an und ab seit etwa 1999 gehabt, aber wir meinten halt, ja es kommt wenns kommt. Aber es kam nichts. Also bin ich voller Mut (hat mir sehr viel ueberwindung gekostet damals ueberhaupt zum FA zu gehen) in august 2003 zum FA hingegangen. Der meinte alles sei normal, ich sollte ein homepatioisches Mittel nehmen um mein Zyklus normal zu bekommen satt Tempi kurve fuehren. Tja tempi Kurve gefuehrt aber kein ES zu erkennen. Dann 2x clomi verschrieben, wovon ich nur Nebenwirkungen hatte und gar kein ES. Gut dann Maerz 2004 ab nach Muenchen in der KIWU Klinik. Dort haben sie sofort PCO festgestellt samt irgendetwas im GM was raus muesste (keine ahnung wie das Teil hiess, war keine FG Reste oder so) Das wurde april 04 entfernt gleichzeitig wurde eine GM Spiegelung gemacht und meine Eileiter ueberprueft, die beiden sind ganz durchgaengig.
Gut dann metformin bekommen und wollte dann ein wenig Abnehmen und loslegen. Dann klappte es doch so gut mit dem Abnehmen, dass ich das bis Februar 05 "aktiv" machte. Dann habe ich mir halt Puregon gespritzt und da mein ex lokaler FA doch so viel bloedsinn sagte, habe ich gewechselt

Also habe ich nicht so wahnsinnig viel unternommen, aber mir war aufeinmal meine Gesundheit sehr wichtig, mein Blutzucker so halbwegs unter kontrolle zu bekommen