Huhu Mädels,
zuerst mal einen ganz lieben

an Silke! Natürlich darfst Du Dich bei uns ausheulen. Dafür sind wir doch da! Wir wollen nicht nur die Freuden, sondern auch das Leiden miteinander teilen, sonst wären wir doch keine Freunde, also: keine falsche Scham. Es gibt eine Zeit für alles, auch für Frust, und wenn der raus muss, muss er raus. Kotz Dich ruhig aus (und bei der Gelegenheit kannst Du Dich gleich schonmal an's Kotzen gewöhnen, weil Du nämlich in den nächsten drei Monaten reichlich Gelegenheit dazu haben wirst - hehe

)
Ich war heute bei einer Freundin zu Besuch, die im Juni ihr zweites Kind entbunden hat. Ihr Mann kümmert sich so gut wie gar nicht um die Kinder, krümmt zuhause keinen Finger, ist nur auf Jück, weil er sich vernachlässigt fühlt und meint, im Leben müsste sich alles nur um ihn drehen. Wenn er sich dann mal um den Großen kümmert (mit der Kleinen kann er sowieso noch gar nichts anfangen), dann nur, um ihm irgendwelchen Scheiß beizubringen, wie z.B. Matchboxautos mit Grillanzünderstückchen zu füllen und dann anzuzünden. Mit einem 2 1/5-jährigen!!! Das Ganze ist inzwischen so eskaliert, dass sie die Trennung will, weil sie den Zustand einfach nicht mehr aushalten kann. Die beiden könnten es so gut haben - zwei gesunde Kinder, einen Jungen und ein Mädchen - völlig problemlose Schwangerschaften und Geburten. Die Kinder sind absolut pflegeleicht, quengeln nicht und der Große ist mit seinen 2,5 Jahren schon sehr venünftig und kein bisschen eifersüchtig, sondern mordsmäßig stolz, ein großer Bruder zu sein. Die haben keine Geldsorgen, ein tolles Haus, eine Yacht in der Türkei liegen, seine Eltern haben ein Autohaus an den Füßen, so dass sie ständig neue Vorführautos fahren. Es könnte alles so schön sein. Aber nein! Kinders, wenn ich mir das bekucke, kommt mir echt die Galle hoch, und ich denke mir nur: was habe ich es gut, einen lieben Mann zu haben, der zu mir hält und mit mir an einem Strang zieht. So, dass musste ich mal los werden. Gerade ist übrigens mein lieber Mann nach Hause gekommen. Ich werde jetzt mal hoch gehen und ihn begrüßen.
Euch noch einen schönen Tag und allen Hibbeltanten eine Extraportion SS-Viren *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*.