Frage wegen Immunologie

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sanni
Rang0
Rang0

Frage wegen Immunologie

Beitrag von Sanni »

Hallo an Alle,

Wir haben bisher drei negative ICSI Behandlungen hinter uns.
Da meine Werte immer supergut waren (Follikel und Embryos) sagte meine Ärztin, daß es eigentlich mit dem Einnisten hätte klappen müssen.
Nun wird bei uns eine besondere Blutuntersuchung durchgeführt in der festgestellt werden soll, ob mein Immunsystem die väterlichen Gene abstößt. Hat jemand von Euch damit Erfahrung und kann mir etwas näheres dazu sagen.

Das wäre lieb.

Viele Grüße von Sandra :help:
Werbeslider mit Buttons
bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Hallo Sandra,

also, Du kannst die Immunisierung in Stuttgart (Fr. Dr. Reichel) oder in Kiel durchführen lassen. Der Unterschied liegt wohl darin, dass die Ärzte in Kiel eine Kassenzulassung haben (d.h. die Kasse zahlt wohl alles), die Ärztin in Stuttgart nicht. Die (teuren) Blutuntersuchungen kosten allerdings bei beiden Stellen nichts, sofern Du und Dein Mann eine Überweisung vorweisen könnt und das dürfte ja in Eurem Fall gegeben sein. Die eigentliche Immunisierung kostet in Stuttgart ca. 550 Euro.

Falls bei Euch eine Übereinstimmung (HLA-sharing) gefunden wird, müsst Ihr 2 x innerhalb von vier Wochen zu der jeweiligen Praxis. Deinem Mann wird Blut abgenommen und die Lymphozyten werden isoliert. Die bekommst Du ca. 2 Stunden später wieder gespritzt. Brennt beim Spritzen ein wenig und sieht dann noch ein paar Tage aus wie mehrere Bienenstiche, ist aber nicht wirklich schlimm.
Zwei Wochen nach der letzten Immunisierung wird dann getestet, ob die Immunisierung Erfolg hatte. Diese Vorgehensweise wird als aktive Immunisierung bezeichnet. Es gibt allerdings auch die passive Immunisierung. Da bekommt man Infusionen mit Immunoglobulinen - ist, soweit mir bekannt ist, wohl ziemlich teuer. Ich selbst habe gerade die erste Impfung hinter mich gebracht und mich wegen der Entfernung München - Kiel für Stuttgart entschieden.
Hier noch ein ausführlicher Bericht zum Thema hier aus dem Forum.
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... mmunologie

Erfahrungsberichte zur aktiven und passiven Immunisierung findest Du auch unter www.die-muschel.de/Hilfe/Immunologie

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben und drücke Dir ganz fest die Daumen,

Sabine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“