Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Pepelinchen, das wäre ja was, wenn wir uns auf Elba verabreden würden :lol:
Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Grosetto habe ich auch schon mal auf einem Hinweisschild gelesen...

Euch allen schöne Pfingsttage. :knuddel:
:knuddel:
Gaby
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Gaby, ja, wäre gar nicht so abwegig. Habe gerade mir die Italien-Karte nochmal zur Hand genommen. Unsere Unterkunft liegt nur ca. 50 km vom Fährhafen Piombino entfernt. Aber wie gesagt, Malina ist leider noch etwas zu klein für solche ausgiebigen Tagesfahrten ohne Möglichkeit, schnell wieder heim zu kommen. Ich bin sowieso gespannt, wie es ihr dort gefallen wird.
Fahrt Ihr mit dem Auto nach Elba? Wie lange muss man dafür in etwa einplanen?

Ines, Traumwohnung mit Traumnachbarn ist wohl auch nicht möglich :wink: Zumindest hat ja meistens irgendwas einen Haken.
Soso, Ihr wollt also nicht auf's Schützenfest :lol: Naja, ich kann's verstehen. Früher fand ich das immer voll super und habe natürlich keinen Tag Schützenfest hier im Ort ausgelassen. Aber die Zeiten ändern sich :wink:
Hoffentlich wird es nicht zu kalt auf dem Campingplatz! Die Aussichten sind ja leider nicht so rosig :-?

Katharina, das stimmt schon. Gerade die Gegend um Raesfeld finde ich sehr schön: das Schloß, der Dämmerwald etc.
Naja, wenn wir dann irgendann in Ruhestand gehen, können wir uns ja vielleicht mit dem BOR abfinden :lol:
Rasenmähen ist Männerarbeit? Schade. Ab und an mache ich das ganz gerne. Zumindest habe ich das gerne gemacht, als wir in Oberhausen gewohnt hatten. Wir hatten dort ein Reihenhaus gemietet mit viel Rasenfläche (ca. 250 qm :lol: ). Aber wir hatten auch nur einen super kleinen Billigrasenmäher mit schmaler Schnittbreite, da hat man für diesen irre großen Rasen schon etwsa gebraucht.
Hoffentlich regnet es dann nicht, bevor ihr die Folie verlegt habt. Sonst musst Du vorher wieder alles aus dem Teich rausscheppen, was Du anschl. mühevoll reinkriegen willst :lol:

Schönes, langes Wochenende Euch allen! :knuddel:
pepelinchen
Rang3
Rang3

Ach noch was:

Ich habe übrigens gerade mit der DKV telefoniert. Immerhin sind es schon über 3 Wochen her, dass wir den Antrag auf Kostenübernahme dorthin geschickt haben. Und die gute Frau sagte dann, dass am 9. ein Antwortbrief an uns rausgegangen wäre. Nur wo ist der? :o Hier nicht. Sie meinte dann aber, dass es natürlich nochmal ca. 1 Tag dauern könnte, bis der dann wirklich auch bei der DKV rausginge, und die Post dauert ja auch....... nee, ist klar. Wenn bis Dienstag nichts da ist, gibt es doch Mecker *mecker*
Sie wollte mir natürilch auch nicht sagen, was drin steht. Wären 2 DinA 4 Seiten. Wird dann wohl die Absage sein und es geht weiter mit Widerspruch etc.... *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Da war das WE schon so lang und irgendwie doch zu kurz :-? und vor allem leider schon wieder vorbei :( .

Habe gestern die letzten Tabletten genommen und lasse mich jetzt überraschen, ob denn im laufe der Woche mal meine Mens eintrudelt, laut FÄ sollte sie bis Freitag da sein.

Ines,

klar waren wir in den Feengrotten :lol: , gehört wohl dazu. Und die Pralinen, die dort hergestellt werden, sind auch nicht zu verachten :lol: .

Mit unserer Wohnung sind wir eigentlich auch zufrieden, so dass wir einen Umzug nicht ernsthaft erwägen, hätte aber nix dagegen, wenn die Nachbarn vom Anfang der Straße umziehen würden :-? . Aber es kann halt nicht alles perfekt sein. Und die Himmelsrichtungen müßten geändert werden, da unser Balkon leider gen Osten liegt. Mann kann zwar in der Sonne frühstücken, aber dann ist sie weg. Aber da die Seen und Berge auf der Seite liegen, ist der Balkon schon an der richtigen Hausseite angebracht :lol: .

Pepelinchen,

der Regen hat uns zwar verschont, aber nachdem wir am Sonntag die Folie verlegt hatten, konnten wir sie gestern erstmal wieder zur Seite räumen, um das Grundwasser darunter rauszupumpen :-? . Gestern haben wir dann die untersten Terassen mit Sand und Kies hergerichtet und bis dahin schonmal Wasser einlaufen lassen, damit das Grundwasser nicht alles wieder hochdrückt. Wahrscheinlich werde ich mir beim Weiterbau doch noch nasse Füße holen :lol: . Gestern morgen waren wir außerdem, wie irgendwie alle anderen Leute auch :roll: , in Venlo im Gartencenter. Haben da mal eben 100 Euro gelassen, für ein bisschen Kies und eine Klappbox voll Pflanzen :o . Ich hoffe, die paar Pflanzen findet man im Teich hinterher auch wieder :lol: .

Zum Rasenmähen haben wir einen Benzinmäher für die Kanten und für die großen Flächen einen Rasentraktor und ich finde, diese lauten Höllenmaschinen gehören in Männerhände :wink: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
nexiac
Rang1
Rang1

bin wieder da!

Beitrag von nexiac »

hallo,
mensch schön, es ist doch wieder mehr hier los-das freut mich riesig!
@pepelinchen, das hotel war das schloßhotel in velen, ein sehr hübsches hotel, leider hat es von freitag bis sonntag nahezu ohne unterlaß geregent :( aber wir haben es uns dennoch nett gemacht. spontan sind wir dann doch nicht nach hh gefahren-am donnerstag vorher hat mich der wetterbericght frustriert und da haben wir am freitag vor der abreise nach velen noch schnell last minute ab montag eien woche la palma gebucht-gestern erst wieder zurück... 8) war SUPER und wir sind total erholt.
warum ich die eileiterdurchgängigkeitsprüfung genau machen soll ist nicht so klar, mein fa meinte, korret wäre es schon, schließlich könnten sich die eileiter seit der schwangerschaft verschlossen haben oder es war damals einfach großer zufall (wäre dann sehr viel zufall nbei schlechtem spermio und verklebten leitern schwanger zu werden, aber egal). noch haben wir weiter die hoffnung, auf weitere hilfe verzichten zu können-mein mann schluckt folio, zink, vitamin c, wobei das wohl eher glaubssache als tatsache ist, dass das wirkt... :wink:
ich nehme weiter bromocriptin-habe mir heute die neue packung beim fa geholt und dann gefragt, ob ich das eigentlich bei eintritt einer schwangerschaft weiter nehmen sollte-er sagte direkt entschieden nein-ich meine aber, in der kiwu hätte frau dr. c. gesgat, ja?!?! kann mich aber auch täuschen
@ll wie geht es euch? wuschel, hat dir der urlaub gut getan?
lieben gruß
nexia
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Und wieder mal ist es soweit...

nur noch 5 Stunden bis zum WE :dance: :dance: .

Und damit das auch ja nicht langweilig wird, habe ich gestern bei Aldi bei den Teichpflanzen voll zugeschlagen :lol: . Und Grillkohle und Anzünder haben wir auch direkt gekauft, damit wir morgen den neuen Grillkamin einweihen können :lol: .

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE mit wenig Regen (obwohl, dann bräuchte ich den Teich ja nicht selbst auffüllen :wink: ) und ein paar Sonnenstrahlen.

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo!

Katharina Viel Spass bei der Einweihung des Grillkamins

nexia Ja der Urlaub bei meiner Mutter hat mir wirklich gut getan. Habe es endlich geschafft auf andere Gedanken zu kommen und mich von der Last freizumachen unbedingt dieses Jahr noch einen ICSI-Versuch zu starten. Wollte ja nach dem letzten negativen Kryo-Versuch unbedingt im August wieder einen ICSI machen aber davon bin ich ab. Vor dem Urlaub war ich wie fixiert darauf. Mit meiner Entscheidung geht es mir jetzt richtig gut. :dance: :dance:
Wie geht es jetzt eigentlich bei euch weiter?

allen ein schönes Wochenende :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Bin momentan echt gut eingespannt. Heute hatte ich allerdings mal einen faulen Tag, seit langem.
Wir machen jetzt Samstags immer die Wohnung und David muss dann selbst sein Zimmer aufräumen. Danach saugt mein Mann dann normalerweise dort.
Und bisher gab es jede Woche Streß, weil er keine Lust hat (wer hat das schon) und lieber spielt.

Heute haben wir mal eine andere Schiene gefahren. Wir haben ihn mehrmals zum Aufräumen aufgefordert. Und als wir dann den Rest der Wohnung fertig hatten, hat mein Mann ihm den Staubsauger ins Zimmer gestellt und ihm gezeigt, wo er angeht, damit er selbst saugen konnte.

Tja und dann hat er natürlich erstmal gespielt und gespielt. Zwischendurch kam er dann mal schauen was wir machen und wir haben ihn immer wieder zum Aufräumen in sein Zimmer geschickt.

So hat sich das Ganze von 9 Uhr bis fast 16 Uhr hingezogen :lol: :lol:

Und wir haben unseren "freien" Tag genossen :lol: :lol: :lol: :wink:

Katharina, so wie es aussieht, konntet ihr wohl die Grillsaison einweihen, was?

Pepelinchen, rechne mal für die Fahrt so ca. 12 - 15 Stunden. Es hängt ja immer ein bischen vom Verkehr ab und von den Pausenzeiten.

Wann wollt ihr denn fahren? Nachts?

Meistens sind wir Freitags abends gefahren. Einmal bin ich auch morgens um 4 gefahren. Das war super, weil es am 1. Mai war und auf den Straßen nichts los war.

Diesmal wollen wir so gegen 3 Uhr fahren. Damit wir wenigstens ein bischen geschlafen haben. Denn wir wissen ja nicht, was uns mit David auf der langen Fahrt erwartet. Wir hoffen dann, gegen 17 Uhr die Fähre zu bekommen.

Für einen Tagesausflug ist es vielleicht ein bischen streßig mit Malina. Ich denke, wenn ihr das vorhättet, solltet ihr auch eine Übernachtung einplanen. Und das lohnt sich ja eigentlich nicht bei 2 Wochen.

Wuschel, schön, dass Du den Kopf wieder frei hast. Das ist ganz wichtig

nexiac, besser ein wochenende im Regen, als gar kein Wochenende :wink:

Mein Wochenende ist leider schon vorbei, ich muss morgen arbeiten, aber die 2 Wochen schaffe ich auch noch.

Liebe Grüße,
Gaby
pepelinchen
Rang3
Rang3

Hallo Ihr Lieben!

Katharina, ist Deine Mens gekommen?
Naja, der große Regen ist ja bisher doch ausgeblieben. Musst Du wohl anderweitig nach Wasserspenden für Euren Gartenteich betteln. :lol: Seit Ihr weitergekommen? Und lohnt es eigentlich, für Pflanzen nach Venlo zu fahren?

Nexia, soso, heimlich nach La Palma abhauen :wink: Aber Hauptsache, es war schön! Die Insel kennen wir noch gar nicht, wollen aber auch noch mal irgendwann dorthin. Bisher waren wir nur 3 mal auf Teneriffa, aber La Palma soll ja ähnlich sein, nur nicht so bevölkert, was mich ja eigentlich noch viel mehr reizen würde.

Gaby, na ja, solche Machtproben müssen wohl sein und irgendwie ist es ja auch nur verständlich. Ich fand aufräumen früher auch nur doof. Habt Ihr denn herausfinden könne, wie das bei David früher zuhause bzw. im Heim lief? Da musste er doch sicher auch aufräumen. Erzählt er eigentlich viel von früher?
Nee, nee, wir sind ja nur eine Woche in Italien und fliegen bis Rom. Für eine Woche würde sich die Anfahrt ja nicht lohnen. Und Ryanair hatte ja das günstige Angebot, also stehen wir uns zusammen mit dem Mietwagen alle Male günstiger als bis dorthin durchzufahren.
Na vielleicht habt Ihr ja Glück und David verschläft einen Teil der Fahrt! Ansonsten wird wohl ein Walkman mit vielen, vielen Kassetten auch weiterhelfen, oder hört er so was nicht so gerne?

Von uns gibt es ja auch wieder was Neues: Über die Krankenkasse habe ich doch zu früh gemeckert. Es kam eine „Teil“-Zusage. Die KK will die Kosten meines Mannes übernehmen, sofern meine kK meine Kosten trägt. Ist ja wieder super clever, da bei einer ICSI die Hauptkosten ja nun mal auch bei der Frau anfallen. Naja, ich muss nun meine KK anschreiben. Jedoch habe ich das bisher nicht geschafft. Ich hatte allerdings im Kostenordner auch noch eine Frage an Andreas geschrieben, nur leider bisher noch keine Antwort bekommen. So werde ich wohl am WE den Brief fertig machen. Ganz so eilig ist es nun auch wieder nicht, da wir ja Ende Juni erst mal nach Bella Italia fahren und frühestens danach starten.

Mittwoch hatte ich mit Malina Termin beim Kinderarzt. Die Impfung musste aufgefrischt werden und gleichzeitig wollte die Ärztin ihre Entwicklung nochmals begutachten. Da Malina diesbezüglich ja eigentlich keine Weiterentwicklung gemacht hat und noch immer nicht krabbelt, haben wir die Krankengymnastik nun verschrieben bekommen. Nächsten Dienstag ist unser erster Termin. Bin mal gespannt, was das wird..... :wink:

So, wünsche Euch allen noch ein schönes restliches Wochenende!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo pepelinchen

mensch ihr wollt schon wieder einen versuch machen? Wahnsinn. Wie die zeit rennt.... Wahrscheinlich hast du das 2. kind und ich habs immer noch nicht geschafft. Wenn ich dran denke, dass ich die kennengelernt habe, als du noch nicht ss warst...
Dann wünsch ich dir viel Glück.
*dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“