Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Bin momentan echt gut eingespannt. Heute hatte ich allerdings mal einen faulen Tag, seit langem.
Wir machen jetzt Samstags immer die Wohnung und David muss dann selbst sein Zimmer aufräumen. Danach saugt mein Mann dann normalerweise dort.
Und bisher gab es jede Woche Streß, weil er keine Lust hat (wer hat das schon) und lieber spielt.
Heute haben wir mal eine andere Schiene gefahren. Wir haben ihn mehrmals zum Aufräumen aufgefordert. Und als wir dann den Rest der Wohnung fertig hatten, hat mein Mann ihm den Staubsauger ins Zimmer gestellt und ihm gezeigt, wo er angeht, damit er selbst saugen konnte.
Tja und dann hat er natürlich erstmal gespielt und gespielt. Zwischendurch kam er dann mal schauen was wir machen und wir haben ihn immer wieder zum Aufräumen in sein Zimmer geschickt.
So hat sich das Ganze von 9 Uhr bis fast 16 Uhr hingezogen
Und wir haben unseren "freien" Tag genossen
Katharina, so wie es aussieht, konntet ihr wohl die Grillsaison einweihen, was?
Pepelinchen, rechne mal für die Fahrt so ca. 12 - 15 Stunden. Es hängt ja immer ein bischen vom Verkehr ab und von den Pausenzeiten.
Wann wollt ihr denn fahren? Nachts?
Meistens sind wir Freitags abends gefahren. Einmal bin ich auch morgens um 4 gefahren. Das war super, weil es am 1. Mai war und auf den Straßen nichts los war.
Diesmal wollen wir so gegen 3 Uhr fahren. Damit wir wenigstens ein bischen geschlafen haben. Denn wir wissen ja nicht, was uns mit David auf der langen Fahrt erwartet. Wir hoffen dann, gegen 17 Uhr die Fähre zu bekommen.
Für einen Tagesausflug ist es vielleicht ein bischen streßig mit Malina. Ich denke, wenn ihr das vorhättet, solltet ihr auch eine Übernachtung einplanen. Und das lohnt sich ja eigentlich nicht bei 2 Wochen.
Wuschel, schön, dass Du den Kopf wieder frei hast. Das ist ganz wichtig
nexiac, besser ein wochenende im Regen, als gar kein Wochenende
Mein Wochenende ist leider schon vorbei, ich muss morgen arbeiten, aber die 2 Wochen schaffe ich auch noch.
Liebe Grüße,