Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo Mädels,
Olli und ich waren eben zum Gesprächstermin bei Frau Dr. Kr..
Wir wollten einfach mal wissen, woran es liegen kann, das die Babys nicht bei mir bleiben wollen. Sie erzählte uns etwas über eine evtl. Immunität und am Montag gehen Olli und ich nochmal hin und lassen uns Blut abzapfen, das dann in Kiel untersucht wird. Das ganze dauert ca. 4-6 Monate bis wir dann mit der ersten Kryo starten könnten. So ein Scheiß...
Aber das was sie uns erzählt hat darüber klang sehr einleuchtend und wir wollen natürlich auch alles ausschließen lassen was unseren Kinderwunsch verhindern könnte. Sie sagte, daß die Möglichkeit besteht und das bei vielen Paaren so eine Immunitätsgeschichte der Grund dafür ist, das mein Körper Ollis Gene nicht anerkennt und sie bekämpft. Die Umstände bei unseren ICSIS waren immer 100%ig in Ordnung und med. sowohl biologisch Güteklasse 2. Güteklasse 1 wird so gut wie nie vergeben.
Toll nicht? Nützte uns bisher aber auch nichts!!!!!! :cry:
Naja, Olli möchte jetzt vorab trotzdem (und ich selbverst. auch) einen Kryoversuch wagen mit dem 2-er Paket und wir hoffen mal, daß diese Untersuchung dann unnütz ist. Fr. Dr. Kr. ist jedenfalls auch dafür und ich denke auch, daß es für meine Psyche ganz gut ist, nicht jetzt ein halbes Jahr Pause zu machen und weiter hoffen zu dürfen. Blöder Satz aber ihr versteht mich schon.

Jetzt zu dem Treffen, ich bin gerne bereit, im Hanky Panky einen Tisch zu reservieren. Ihr müßtet mir dann nur mitteilen für wieviel Personen.
Da ich an diesem Wochenende arbeiten muß, werde ich zusehen, ob ich dann später nachkomme. Je nach dem, wielange ich arbeiten muß. :evil:

So ihr Lieben, bis später, habe jetzt Reitunterricht (Hoppel seit 25 Jahren und kann es immer noch nicht :oops: )

Viele Grüße Sandra
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Ein erschöpftes hallo an alle,

sorry, heute nur kurz, steh' wieder etwas neben mir. Die innere Unruhe und die schlaflosen Nächte sind wieder da und so gab's heute Nacht nur 5 Std. Schlaf *gähn*. Musste ja früh' raus zum Gyn, aber das aufstehen hat sich gelohnt. Sie ist voll zufrieden und optimistisch. Beide Grönländer sind fit, die Herzchen pochen und beide sind jetzt 2 cm gross :o Tja, so werden wir unseren schönen Kinderwagen wohl tatsächlich verkaufen müssen, um einen Zwillingswagen zu erstehen :wink:
Wegen der Unruhe kann sie natürlich nicht helfen, ich soll halt versuchen, den Kopf frei zu bekommen. Mhh, versuch' ich ja, klappt aber nicht. Jetzt werde ich mir wieder täglich einreden, dass alles gut wird - vielleicht kann ich dann wieder schlafen. Meinen nächsten Termin habe ich somit erst wieder nach dem urlaub meines Gyns - das ist erst in 3 (in Worten: drei!!!! ) Wochen :help: . Das ist noch sooooo lange hin :-( Aber wird schon, habt ihr ja auch alle geschafft.

Hey Sanni, das ist ja schön, dass es erstmal weitergeht und bzgl. Immunisierung habe ich hier im Forum auch schon oft was gelesen. Hier gibt es glaube ich auch den ein oder anderen Ordner zu dem Thema. Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen und deinen Optimismus stärken. Ich wünsche dir so sehr, dass ihr bald für eure Mühen belohnt werdet.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und ein sonniges Wochenende.
Auf ein baldiges Wiedersehen
Kim und das Grönland-Duo
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Hallo liebe Bielefelder!

Ich habe ein wenig Ausgang vom KKH (damit ich wohl nicht irgendwann den totalen Klinik-Koller bekomme und Amok laufe :P ) und wollte euch nun wenigstens ganz kurz "Hallo" sagen!
Da ich wohl bis zur Geburt (wann auch immer die wohl sein wird :-? ) in der Klinik bleiben muss, werde ich mich dann irgendwann erst wieder ausführlicher bei euch melden können. Für euer Treffen wünsche ich euch super viel Spaß, ich wäre soooo gerne auch gekommen...

Ich muss jetzt aufhören, bin schon zu spät dran und muss nun schleunigst zurück.
Alles alles Gute für euch und bis bald irgendwann, liebe Grüße
Gina

P.S.: Kim, du hast wirklich Recht: Die sind hier im KKH alle sehr bemüht und man ist wohl in den besten Händen!
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Gina, oh liebe Gina, :knuddel:

ist das schön, von dir zu hören :-) Mensch, du machst ja Sachen - aber bei "denen" brauchst du dir sicher keine Sorgen machen - dort bist du wirklich bestens aufgehoben. Ich hab' mich dort nachher sehr wohl gefühlt (wenn man das im KKH überhaupt machen kann).

Bei mir hiess es "damals" auch, ich sollte mir das Silvesterfeuerwerk auf der Sparrenburg nicht entgehen lassen und ich solle ruhig dort bleiben. Offizieller ET war Ende Januar und eingeliefert worden war ich Ende Oktober :-( Glaub' mir, hab' so manchen KKH-Koller hinter mir und so einige Tränen vergossen. Aber das alles hat sich gelohnt und leider werde ich bei dieser SS auch damit rechnen müssen, mich irgendwann im KKH heimisch füllen zu "dürfen" :help: Aber es lohnt sich, auch wenn die Nerven zwischendurch blank liegen.

Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir alles, alles Gute für die nächsten, bzw. letzten 5 SSW (ist doch richtig, oder?)!!!

Liebe Grüsse und allen anderen einen guten Start in die nächste (SS)Woche
Kim und das Grönland-Duo
Katto1
Rang0
Rang0

Beitrag von Katto1 »

Hallo Ihr Alle!!
Wollte Euch eine tolle Woche wünschen! :lol:

Kim! Ihr macht mich doch recht neugierig, über welches KKH redet Ihr? Wir schauen uns auch schon nach einer Klinik um, sind aber noch nicht ganz schlüssig, welche es sein soll! Wo wart Ihr denn so zufrieden?

Ansonsten hoffe ich das es Ecuh allen gut geht!

Liebe Grüße
kati
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo,

..... bin auch noch da :lol: . Wir waren einige Tage in Berlin und sind gerade eben erst zurück gekommen.

Ach Gina, schönd das Du dich melden konntest. Ich hoffe das Du den Aufenthalt im KKH gut verkraftest. :-? Es ist ja zum Glück absehbar und nicht auf Ewig. Wie geht es eurem Junior? ich hab sooo oft an Euch gedacht...! :)
Stimmt es, sind es wirklich offiziell nur noch 5 Wochen? Klingt in Deinen Ohren sicher wie eine Ewigkeit wenn Du im KH warten musst. :x

Kim, bei Dir alles i.O. ?

Katto, was meinst Du mit Klinik? Suchst Du eine Entbindungsklinik oder eine Klinik für die ICSI /IFV Beahndlung?

So und nun schnell in´s Bettchen...... :lol: !

Ich grüße Euch alle bis bald Anna Lara :dance:
Katto1
Rang0
Rang0

Beitrag von Katto1 »

Hi Anna Lara!

Ich suche ein KKH zur Entbindung! Hab mir ja auch schon eins ins Auge gefasst, dachte nur weil Kim sagte, das man dort gut aufgehoben sei, wollte ich mal wissen welches das ist! Nur so aus Neugier :oops:

Ich hoffe Euch geht es ansonsten allen gut, ich darf endlich nächste Woche wieder zur Untersuchung und bin dann mal gesapnnt, ob es bei uns wirklich zwei Mädchen sind! :D :D

Bleibt alle schön gesund
Liebe Grüße
Kati
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Guten Tag ihr Lieben, hier gibt es ja nicht so viel Neues zu lesen.
Da ich im Moment ja raus bin (Zimmermann, Sie sind raus!!!),
bin ich natürlich neugierig auf alles was mit Euch passiert.
Aber wenn ich hier richtig lese, sind ja mittlerweile alle außer ich schwanger. Freue mich trotzdem für Euch.

Herzliche liebe Grüße
von Sanni (die auf ihre Mens wartet um weitermachen zu können mit der ersten Kryo) :lol:
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Liebe Sanni, auch du wirst es schaffen. Ich bin da soooooo sicher :D
Lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Katto, es handelt sich (glaube ich) um das KKH Bethel (Bielefeld). Du musst mal in älteren Berichten nachlesen.... Da findest Du sicher was.
Wisst Ihr denn nun mehr :roll: :P :-? 8) ..... sind es zwei Mädels oder doch nicht....????? Ich bin sooooo neugierig.

Lieb Kim, ist mit Dir alles o.k.?!? 8) .... ich weiss diese ersten Wochen und Monate sind soooo schööööön schrecklich. (Wortwörtlich ... *grins*)
Deine Eskimos werden sich prächtig entwickeln und unsere Krabbelgruppe mächtig aufmischen *freu*:

Liebe Gina, ich denke sehr oft an Dich. Wollte Diche eigentlich besuchen kommen. Aber leider kann ich nicht. Erklärung folgt gleich......! :x

Hobbit, was macht deine Süsse... ? Ich glaube wir sind nicht weit auseinander. Nur ein zwei Wochen nicht wahr?

Und Strolch ............. ?!? Von Euch hört man ja überhaupt nichts,... :wink: seid ihr immer noch im Urlaub. Nächst Woche fängt doch die Schule wieder an..... :( . Wie lange musst Du denn noch?

So Ihr lieben. Nun zu mir .......... :x Ich muss leider unser geplantes Treffen für Sonntag absagen. *schniiiiief* Ich hab mir eine Gürtelrose eingefangen (Ein Ausläufer von Herpes oder besser noch Windpocken ... *ugääää*) Das ist eine wirklich blöde Angelegenheit. Es juckt und schmerzt und vor allem ist ansteckend. Meine Gyn. sagt, dass es in meinem Stadium der SS für das Baby nicht so schlimm sei :help: *hoff so sehr*, aber das es im ersten Drittel der SS Missbildungen usw. beim Baby hervorrufen kann. Die üblichen Medis kann ich natürlich auch nicht nehmen. Hab nur eine Salbe bekommen und muss da nun so durch.
Aber es bedeutet, dass ich Euch alle am sonntag nicht sehen kann ...... :(
das Risiko, das sich jemand anstekct ist einfach zu groß, und es ist die ganze Sache nicht wert. *heul* Ich hatte mich soooo gefreut Euch zu sehen ........! Vielleicht könnten wir ja in einigen Wochen noch ein Treffen planen ... :D ?!? Wir konnten ja schon beim letzten mal nicht dabei sein.

Soviel zu mir...., was gibt es sonst noch Neues?

Liebe Grüße und viele knuddler :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Anna Lara
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Halllloooo!!!!

Nein, wir sind nicht verschollen :-) Wir waren für zwei Wochen in Dänemark und hatten super, super Wetter!! Den ganzen Tag im Meer geschwommen, faul am Strand gelegen, gegessen und gut erholt. Schööööön.
Jetzt hab ich noch eine Woche frei, für organisieren und aufräumen, usw. Und dann sind die Ferien schon wieder flugs vorbei.
Wir waren heute wieder beim Doc. Er meint, mein Bauch sei riesig :o naja, ich find es geht... und es scheint soweit alles super in Ordnung zu sein. Die ebeiden sind fleissig gewachsen und Freitag haben wir einen Termin zum Fein-US, Herztöne etc. Drückt mal die Daumen...

Anna Lara, Du machst ja Sachen. Wie schade :( Das tut mir ja leid. Ich hab mich schon so gefreut Dich endlich wieder zu sehen. Ist das sehr schmerzhaft? Ein Glück, dass es für das Kind jetzt nicht mehr gefährdent ist.
Habt Ihr Euch schon ein KKH für die Entbindung ausgesucht? So reichhaltig ist das Angebot in PB und Umgebung ja nicht
:)

Hallo Gina, ich war ja richtig froh zu hören, dass das Kind jetzt wieder wächst. Wir denken viel an Euch. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass man im KKH einen Koller bekommt. Brrrr.... Musst Du viel liegen? Hast Du denn genug Ablenkung? Wenn´s Dir recht ist, versuchen wir auch noch mal vorbei zu schauen.

Kim, Deine Schlafstörungen kann ich sooo gut nachvollziehen. Ich fand die erste Zeit eine ziemliche nervliche Belastung. Wie lange dauert es denn noch, bis die ersten 12 Wochen vorbei sind? Naja, Sorgen machen hört danach ja nicht auf, aber seid ich die beiden spüre und seid dem schönen Urlaub bin ich etwas beruhigter und entspannter. Trotzdem schlaf ich noch viel tagsüber :wink:
Ich freu mich schon, Junior kennen zu lernen. Immerhin unser größter lebender Beweis, dass alles gut geht.

Hallo jetzt Katto :D Schön, dass es Deinen beiden auch gut geht. W"ir sind ja wirklich fast zeitgleich!! Kommt Ihr auch zum Treffen?

Sanni, ich kann verstehen, dass Ihr nicht ein halbes Jahr warten wollt, sondern mit der Kryo weitermacht. Ach Mensch, ich drück die Daumen. Ich kenn das Gefühl, wenn man denkt alle werden schwanger und man selbst möchte doch so gern.

Paulchen, wär schön, wenn Ihr auch zum Treffen kommen könntet.

Hobbit, wir sind auf dem Rückweg übrigends an besagter Heide vorbeigefahren :wink: Nette Gegend, bestimmt ganz fruchtbar!

So, heute abend haben wir schon wieder erste Teamsitzung, es geht der Arbeit zu. Liebe Grüße an alle und bis Sonnatg!!

Strolch mit eina und nocheina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“