... im September wird's schon schnackeln!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
PippiLindi
Rang1
Rang1

... im September wird's schon schnackeln!!!

Beitrag von PippiLindi »

HALLO!

Ich heiße Linda, bin 27 Jahre alt (mein Mann 30) und bin in der Vorbereitung zu meiner 4. ICSI (wird wiederholt, da die 4. abgebrochen wurde wg. leerer Eibläschen). Im Moment nehme ich die Pille, bin heute angefangen mit dem Decapeptyl. Am 6.9. habe ich dann den 1. Termin im FCH zum Labor und Ultraschall. Rein rechnerisch wird die Punktion wohl so um den 23.9. liegen.
:lol:
Ich bin jetzt seit Montag auch in Behandlung zwecks einer begleitenden Akupunkturbehandlung, daß habe ich vorher noch nicht gemacht, es soll aber ja die Trefferquote erhöhen, meinte mein Doc. Gleichzeitig habe ich jetzt noch 8 kg abgenommen. Also ich denke, im September könnte es schnackeln!!!!!! :wink:

Wie sieht es bei Euch aus, ist noch jemand zeitgleich mit mir in Behandlung? Wäre toll, wenn Ihr schreiben würdet.

Liebe Grüße

Linda :P

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Linda,

mit deiner Behandlungszeitliste passt du doch prima in den "September ist unser Monat"-Ordner. Also wenn du magst, komm doch gern da mit hin :)

Wir sind auch beim FCH und zwar bei Rudolf. Bei wem seid ihr? Beim Akupunkteur waren wir gestern auch. Ist euer auch St.?
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

PippiLindi
Rang1
Rang1

Beitrag von PippiLindi »

Hallo Maggie und Tim! :P

Ja ich bin auch bei Prof. Rudolf im FCH - sehr nett, nicht wahr. Die Akupunktur macht mein Chef meir. Ich habe das Glück und arbeite in einer orthopädischen Praxis und mein Chef macht eh Akupunktur (er hat die Vollausbildung und darf deshalb auch im Modellvorhaben der KK mitmachen). Er nadelt dann halt keine typischen orthopädischen Punkte, sondern die, die zur Begleittherapie nötig sind. Hmm ist schon ein bißchen komisch, wenn man da so halbnackt vor dem Chef liegt und der einen auch noch die Nadeln in den Rücken, Füße, Hände und Kopf stechen darf.
2 Sitzungen hatte ich jetzt, morgen folgt die nächste.

Wo wohnt Ihr? Ich wohne in Bremervörde.

Tschüssi Linda :D

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Linda,

ich hatte gerade deine Frage im Kostenordner beantwortet...

Wir wohnen in Quickborn. Ja, Rudolf ist sehr nett, wenn auch manhcmal eine ziemliche Schlaftablette :wink:

Unser Akupunkteur arbeitet mit Rudolf zusammen, die Behandlung ist etwa 2/3 Kräuter und 1/3 Akupunktur. Die Kräuter nimmt man so 1-2 Monate vor der nächsten ICSI-Behandlung, Akupunktur ist dann begleitend. Da wir aber gerade erst damit anfingen, findet wohl unser nächster Versuch erst im Oktober statt.

Wir wohnen in Quickborn.

Übrigens gibts hier auch einen FCH-Freundschaftsordner :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

PippiLindi
Rang1
Rang1

Beitrag von PippiLindi »

Hallo Tim! :)

Was sind es denn für Kräuter, die Maggie bekommt? Ich bekomme nämlich nur Akupunktur, keine Kräuter.

Ok, ich werde jetzt mal in den Kosten für KIWU-Ordner schauen, mal sehen was Du da nettes geschrieben hast.

Bis dann :wink:

Linda

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“