Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Bauch geht es gut außer das er immer mal zieht. Ab und zu spüre ich meinen doofen Eileiter ( da wo immer Entzündungen waren ) aber der ist sowieso super empfindlich.
Jetzt muß ich mal die mit Kindern was fragen. Kann sich die Gebärmutter schon so früh mehr Platzt schaffen ?? Können daher schon ab und zu Schmerzen kommen und so ein komisches Ziehen ? Es ist ja nicht dauernd sondern nur ab und zu. In der kiwu hab ich schon gefragt da hieß es, es kann schon mal sein.
Claire mein FA sagte das ist nicht zumutbar so zu arbeiten. Ich laufe ja auch viel und muß viel heben. Die in der Kiwupraxis haben auch gemeint dann ist es besser daheim zu bleiben. Ich denke mal das hat nicht unbedingt mit der Anzahl der Eizellen zu tun sondern mit dem persönlichen Wohlbefinden.
Außerdem denke ich mal wenn es nicht klappt fragt man sich danach immer ob das nicht was mit der Arbeit zu tun hatte. Und eine Punktion ist auch ein operativer Eingriff in den körper. Wir tun uns schon genügend an und dann noch Stress in der Arbeit ?
Ich kenne auch genügend die wegen "Kopfschmerzen" zu hause bleiben.
Clairchen:KRANKSCHREIBEN LASSEN!
So langweilig wird Dir schon nicht, hast ja uns, aber Du würdest es Dir immer vorwerfen, wenn Du doch gehst und es nicht geklappt hat: vielleicht habe ich mir ja doch zu viel zugemutet etc, wenn man einen Bürojob hat, ist es was anderes, aber selbst ich werde mich nach der PU mindestens eine Woche krankschreiben lassen, bis die entscheidenen Phase vorbei ist, dann ist die Entscheidung gefallen...aber vorher ist Schonung angesagt, finde ich.Krankschreiben lasse ich mich dann vom Hausgyn, das ist nicht so auffällig und wenn einer fragt:Dir wurde eine Zyste punktiert, dann lügst Du nicht mal!!!!
CAra, oh, wie ich das Gefühl kenne, ist fast so schön, als wäre man schwanger, man hat soooo viel Hoffnung im Herzen und bei Dir sieht es doch dank Blastotransfer so gut aus, da ist sie hochgradig berechtigt!
Ich habe eben meine erste Sprizte gesetzt, jetzt geht es wirklich los und bin gespannt, wie viele Eichen jetzt wachsen bei der Dosis.Verstehe jetzt auch, warum ich meist rechts einen Es habe, ist ja der PCO Eierstock, der viel mehr Follikel hat.
Si, das kenne ich, was habe ich gehofft und gebangt und die Angst hat mich fast aufgefresesn, was ist, wenn nicht und dann war ich fast froh, daß es vorbei war, aber ich habe 2 Wochen geheult und bin so tief gefallen, obwohl ich ahnte, daß es wieder nichts ist.Es ist so was besonderes, diese eine höhere Chance zu haben als die ganze Monate/jahre davor und man hat nicht unendlich viele und dann ...
Dieses mal bin ich in Gedanken schon bei der ICSI im November, aber was mache ich dann da!?Aber um eines brauchts Du Dir keine Sorgen machen, es beeinflußt das Ergebnil null, ob man nun ganz cool ist oder sich so drauf zentriert.
Ach und meine Meinung kennst Du ja, ich habe auch 2 Kinder und klar, es ist für uns einfacher, da nie zur Debatte steht, evlt ganz ohne Kinder alt zu werden, aber die psyshische Belastung in der Behandlung ist die selbe wie bei den Frauen ohne Kinder.
Es tut mir sehr weh, wenn jemand meine Gefühle dann mit einen Satz abwertet, denn sie sind doch da.
Pebbles, ja, man spürt es auf jeden Fall, ich bin bei Jonas damals sogar exra noch mal zum Arzt, weil mir das so ungesund vorkam, aber es zog und zerrte und es war absolut gesund!
Ich dachte schon, ich spinne, aber mein linker Eileiter, der ja auch entzündet war und sehr verwachsen ist (wie auch der Eierstock), tut immer weh, wenn ich US habe, weil die dann da so gegen drücken, auf der rechten Seite merke ich nichts.
Also mußt Dur Dir jetzt einfach vorstellen:jupiieh, die Gebärmutter wächst und alles ist in Ordnung, mein Körper ist schwanger!!!
so, genug beblubbert für heute morgen!
Hey Sonnenwunder! Ich hab mir auch vor meiner 1. IVF große Hoffnungen auf einen Blastotransfer gemacht. Leider war dem nicht so! Mir blieben ja am Ende leider nur 2 EZ zum Transfer und die bekam ich nach 2 Tagen zurück, weil es keinen Sinn gemacht hätte länger zu warten wenn nur 2 EZ gut sind.
Aber ich hoffe, dass es diesmal mehr EZ schaffen werden und vielleicht diesmal eine Blasto möglich ist.
Macht´s gut
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Ja, ich weiß, Cara, aber der erste Versuch ist auch immer ein Gucken, wie Dein Körper reagiert und der Arzt wird sicher den Plan etwas geändert haben, oder?
Wie viele Eizellen hattest Du denn, oder lag es an der schlechten Befruchtung?
Aber es ist schon erstaunlich, daß sich z.B oft von 9 befruchteten Eizellen dann nur 2 zur Blasto entwickeln, kannst Du Dir vorstellen wie frustriert ich dann bin, wenn ich mir das so bildlich vorstelle, daß wir doch so eine MInichance haben hier in D, weil keine Selektion erlaubt ist und wir nicht mal wissen, ob es die Eizellen von der Teilung her weiterschaffen als meistens Vierzeller, die man zurückbekommt.
Naja , tröstet Dich jetzt auch nicht, aber wie gesagt:dieses Mal wird einiges besser gemacht.
Wie sieht denn der Plan genau aus?
Ich bin schon gespannt, wie unser Plan aussieht für die ICSI, denn nach den beiden Überstimukatastrophen muß ja einiges geändert werden...
Grüßchen zum frühen Morgen, aber so früh ist es ja gar nicht mehr...
Claire: Ich stimme Sonnenwunder und Pebbles zu. Laß' Dich krankschreiben. Ich saß auch am Tag nach der PU im Büro und hatte nachmittags auswärts Termine - ich dachte, mein Kreuz bricht in der Mitte durch. Mach' lieber mal'ne Woche langsam! Werde ich das nächste Mal auch beherzigen!!! Es kann nur nützlich sein!
Sonnenwunder: Was macht Deine Putzaktion? Kommst Du vorwärts? Ich habe auch noch einen Stapel Bilder von der Hochzeit da liegen, die unbedingt eingeklebt werden wollen - aber irgendwie macht's keiner ...!
Cara: Dann wird es ja bald wieder richtig spannend bei Dir! Sorg' mal für ein paar frische Viren hier im neuen Odner!
Punktiert wurden 10 EZ, davon haben sich 8 befruchtet. 4 davon hatten jedoch zuviele Vorkerne (? Da hat er gestern gemeint, dass sie das Sperma doch irgendwie anders diesmal vorbereiten). Von den restl. 4 hat sich dann 1 nicht mehr weiterentwickelt. Und am Tag des Transfers (war am abend) hat sich auch eine der 3 seit am Morgen nicht mehr weiterentwickelt.
Ich beginne mit 200 Einheiten Puregon und am 5. Tag hab ich dann 1. Ultraschall. Gleichzeitig nehm ich ab 1. Tag Dexamethason (oder so ähnlich). Soll entzündungshemmend sein oder so.
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
danke für deine Antwort, ich werde das auch mal so versuchen, zumal mein Männe so ein gutes Gefühl hat (und mit seinem Gefühl eher Recht hat als nicht). Was deine Frage angeht, denke ich, dass das davon abhängt, wie deine Prioritäten sind. Wenn du das Wunschbaby an die erste Stelle setzt, würde ich lieber auf Nr. sicher gehen und zu Hause bleiben. Und wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, ruf mich doch mal an... Wenn du mir eine PN schreibst, geb ich dir gern die Nr. Manchmal hilft das ja schon, wenn man sich auslabern kann.
Ich an deiner Stelle würde mir ausmalen, wie ich wohl in drei Wochen meine Entscheidung finden würde (also hinterher), wenn ich es so oder so gemacht hätte. Und danach entscheiden. Wenn ich mal gar nichts entschieden kriege, stell ich mir immer vor, wie ich zu einem späteren Zeitpunkt rückblickend darüber denken würde. Das haut oft hin.
Hallo ihr!
Ich melde mich nach so langer Zeit auch mal wieder.
Ich kann es immer noch nicht glauben, ich habe gerade eben ein Brief von meiner KK bekommen. Ich habe drei neue ICSI Versuche bekommen. Ich bin total happy, da ich schon 3 Versuche und davon ein Abbruch am 10. Stimu-Tag hatte.
Ich war in den letzten Tage recht angespannt weil ich durch gewisse Beiträge in anderen Foren Panik bekommen habe ob wir nun für unsere ICSI doch noch einen Antrag stellen müssen - was wahrscheinlich wieder eine nochmalige Verzögerung des Beginns mit sich gezogen hätte. Also rief ich heute morgen im Kiwuz an und klärte das ab. Wir müssen keine Anträge mehr stellen - es wird alles via Chipkarte abgerechnet *freufreufreu*
Britta
Ich hoffe doch sehr daß wir auch mal kräftig SS-Viren hier verteilen können!
Ricky
Wenn Du Dich selber einfach noch nicht bereit dazu fühlst und lieber einen Zyklus länger warten möchtest dann tu das auf jeden Fall! Dein körper und Deine Psyche zeigen Dir ja, wie es ihnen geht! Ich wünsche Euch jede Menge Spaß auf dem Schützenfest!
Sonnenwunder
Gratulation zu Deinem Schnäppchen!
Schön daß es nun wieder losgeht bei Dir!
Cara
Ich freu mich riesig daß Du nun wieder loslegen kannst! Jetzt muß nur noch Deine Mens bald kommen!
Si
Nach unserer 1.IUI ging´s mir zwar nicht ganz so schlimm wie Dir, aber doch ähnlich! Ich hab auf jedes Zieperlien geachtet und gehofft und als dann die Blutung einsetzte hab ich 2 Tage nur geheult! Danach ging es besser! Jetzt bei der 4.IUI hab ich garnicht mehr so dran gedacht! Ich hoffe daß ich in der WS unserer 1.ICSI nicht wieder derartige Psycho-Zustände haben werde! Dir alles Gute! Kopf hoch! Ändern kann man eh nix! Es kommt wie´s kommt!
Claire
Du sitzt ja dann in der WS nicht den ganzen tag zu Hause oder? Du kannst doch auch spazieren gehen und einkaufen oder Freunde einladen! Da fällt Dir dann die Decke schon nicht auf den Kopf! Wenn Du in den Mutterschutz gehst haste ja auch ein paar Wochen herumzukriegen zu Hause ! Ich würde auf Deinen Gyn hören an deiner Stelle! Aber das mußt Du selbst entscheiden!
Biene Maja
Das ist ja FANTASTISCH! Herzlichen Glückwunsch! Wie geht´s denn nun genau bei Dir weiter?! Toll, daß es geklappt hat mit den Zusatzversuchen! Bei welcher KK bist Du denn, wenn ich fragen darf?!
Herzlichen Glückwunsch, dass du weitermachen kannst. Viel Glück!!!
Simimone
Toll, dass das mit der ICSI bei dir so super läuft (Chipkarte)! Auch dir viel Glück! Und natürlich hast du völlig Recht: Es kommt, wie es kommt (oder eben nicht...)