IUI in Wiesbaden - Eure Erfahrungen ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hii Bea :smile:

Na da habt ihr ja schon was hinter euch!!! Gleich 2 mal BS.
Bei IUI habe ich auch noch nicht von Erfolgen gehört. Meine FA sagte uns aber, dass wir wahrscheinlich auch erst mit IUI beginnen.

Mich würden mal die Spermiogrammwerte deines Mannes interssieren, nicht weil ich zu neugierig bin, sondern weil es bei uns auch die Spermies sind, und meine FA meinte die Anzahl wäre noch ausreichend
(10-14 mill. auf 2ml.) dass es trotzdem noch so klappen könnte oder mit iui.

Euch drücke ich die Daumen!!!!

Viele liebe grüße an Sun, Su, Filou, Dia, Schildi.
Hoffentlich habe ich niemanden vergessen!!!!!!!!!!!

nicole:)
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo ihr Lieben!

Danke, daß ihr mich so lieb aufgenommen habt.
Ich bin jetzt leider sehr in Zeitdruck, ich melde mich dann, wenn ich wieder "mehr Luft" habe.

Viele liebe Grüße
Claudia :smile:
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Nicole, hallo Bea,

körperlich geht es mir zwar etwas besser, aber fragt nicht wie es ansonsten so aussieht. Ich war die letzten Tage fleißig hier im Netz in Sachen Endo am recherchieren, was nicht gerade meine Stimmung gehoben hat. Da kann einen richtig die Angst packen ...
Zum Glück muß ich so schnell noch nicht arbeiten und nächsten Donnerstag ist unser Termin bei Dr. Schorsch.

Nicole, jetzt noch 10 Tage warten ? Hat Dein Mann seinen freien Tag jetzt durchgeboxt ? wäre aber auch wirklich zuu böd gewesen !!!

Bea, das mit Deinen 4 IUI`s haben wir gemeinsam. Übrigens kenne ich jemanden, bei dem Versuch 4 oder 5 geklappt hat...

Grüße an ALLE
sun
Filou
Rang0
Rang0

Beitrag von Filou »

Hallo Joschi,
mein Termin ist um 9.30 Uhr. Ich denke wir werden uns dann nicht sehen. Wann ist Dein Termin?

Den anderen hier im Ordner schönes Wochenende. Melde mich dann am Montag wieder wenn der U'Schall war.

Liebe Grüße von Filou
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallole,

liebe Nicole......ich suche die Werte übers Wochenende raus u dann schreibe ich - versprochen....bin gerade erst von der Arbeit gekommen---ufz .....

Liebe Sun,
klar habe ich drüber nachgedankt eine 5.IUI zu machen, aber ich sehe die Erfolgchanchen bei IVF höher an u ich denke aufgrund meines Alters, will ich keine unnötige Zeit verlieren.....werde nächstes Jahr 37.........u nun hoffe ich sehr, daß IVF uns mehr Glück bringt

Habe Angst vor dem TAge, wo es heißt, daß es vorbei ist u der KIWU nicht erfüllt wird....:sad:
aber weg mit diesen trüben Gedanken......

liebe Grüße an alle
Bea
Su

Beitrag von Su »

hallo ihr lieben,
hallo ihr "neulinge"

hänge momentan etwas durch,daher die lange pause.

aber ich versuch mich zu bessern.

liebe sun das hört sich aber nicht dolle an.
wie haben sich denn eigentlich deine beschwerden geäußert?
ich drücke dir feste die däumchen,das du vom " schorschi" grünes licht bekommst und ganz schnell los legen kannst.

ich grüße dich auch ganz herzlich nici!

und all die anderen natürlich auch.

bis bald
eure
su
Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hallo ihr alle :wink: ,
ich geselle mich noch zu euch, falls es erlaubt ist?
Ich bin ebenfalls in Wiesbaden und mache gerade die DR zur 3. ICSI. Ab Mitte nächster Woche werde ich wohl wieder mit der Stimu anfangen. :dance:
Nebenher lasse ich den HLA-Test für eine eventuelle Immunisierung laufen. Ich hoffe, dass sie etwas finden, damit ich dann wieder etwas mehr Hoffnung habe.
Falls das Ergebnis früh genug kommt, könnte ich noch die passive Immnisierung machen lassen. Für die aktive Immu ist es bereits zu spät.
Es hat mich einiges an Überzeugungsarbeit gekostet, die Immunisierung schon nach dem 2. Versuch durchzudrücken, aber es ist mir gelungen :roll:
Filou :knuddel: kenne ich schon 'etwas' länger, euch andere noch gar nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Liebe Grüße
Grete

PS:Die ganzen Änderungen nur, weil es mit den Smilies nicht so recht klappt. Aber ich glaube, jetzt haut es hin!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grete am 2001-09-14 23:44 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grete am 2001-09-14 23:45 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grete am 2001-09-14 23:48 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Grete am 2001-09-14 23:49 ]</font>
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Guten Morgen Ihr Lieben,

für Nicole,

also es wurde bei meinem Mann eine leichte Asthenozoospermie festgestellt, die allerdings im Normbereich liegen soll - was immer das auch heißen mag -
32-40 Mill/ml/40-50% Gesamtmobilität/40% pathologische Formen
durch die Aufbereitung bei den IUI konnte z t die Qualität verbessert werden, aber es war auch einmal schlechtere Werte dabei....was durchaus passieren kann.
Da mein Mann berufl. sehr angespannt ist, ist der Streßfaktor auch nicht zu unterschätzen.......
So recht konnte uns bisher noch keiner sagen, warum es nicht klappt......also versuche ich die Hoffnung nicht aufzugeben :wink:

Wie sieht es denn bei euch aus?

Hallo Grete willkommen, auch ich bin noch nicht so lange dabei......
du hast ja auch bereits einiges hinter dir.........wünsche dir viel Glück :smile:
Am wievielten Tage wurde denn bei dir die Punktion gemacht bisher....?
sorry, aber das ist für mich dezeit ein wichtiges Thema

Liebe Grüße
Bea
:knuddel:
Filou
Rang0
Rang0

Beitrag von Filou »

Hallo Grete,
schön das Du jetzt auch in dem Ordner hier bist. Alles weitere am Montag oder im Chat.
Liebe Grüße von Filou :smile:

PS: Jetzt fehlt nur noch Carolina!!! :smile:
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Su,

Deine Auszeit war wirklich lange....Bist Du so depremiert, weil Du noch in der Warteschleife auf deine Mens bist? In Deinen anderen Postings beschreibst Du Deine Antriebslosigkeit...Die ist zeitweise auch mein treuer Begleiter !
Noch kurz zu meinen Endo-Schmerzen : 2 Tage vor Einsetzen der Mens Beginn von starken Unterleibs- und Kreuzschmerzen in Verbindung mit Kreislaufproblemen, Durchfall und seit 3 Zyklen auch Darmbluten.
Mein Gyn sah die Ursache der Schmerzen immer in meiner Vernarbung am Gebärmutterhals /Blutstau wegen Barriere. Die sonstigen Merkmale wie unregelm. Zyklen, lange und starke Blutungen habe ich alle nicht. Auch sitzen die Endo-Herde bei mir genau da, wo man mit U`Schall nichts sehen kann - ich denke, meinem Gyn ist deshalb kein Vorwurf zu machen. Als das Darmbluten erstmalig auftrat (mehrere Tage)wurde ich von meinem Hausarzt sofort zur Enddarmspiegelung ins KH geschickt - ohne Ergebnis. Der Internist dort machte mich auch nicht auf so eine Möglichkeit aufmerksam - Also alle Symtome brachte niemand in Verbindung. Toll gelle !
und heute hänge ich immer noch ziemlich durch, je mehr ich mich darüber informiere um so mulmiger wird's.

Aber trotzdem ein schönes Wochenende Euch allen
-Besonders den Neuzugängen-

Sun
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“