Was ist Luveris ?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Sina
Rang0
Rang0

Was ist Luveris ?

Beitrag von Sina »

Hallo Ihr Lieben ,
kann mir jemand von Euch sagen , was dies ist und wann man dies nimmt ?
Viele Grüße
Sina
Werbeslider mit Buttons
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Sina,
Luveris ist ein gentechnisch hergestelltes Hormonpräparat , es enthält LH ( das luteinisierende Hormon).
Es wird oft zusammen z.B. mit Gonal F ( Follitropin) während der ersten Tage der Stimulation ( je nach Erfahrungen und Überzeugungen des behandelnden Docs) unter die Haut gespritzt, um die Funktionsfähigkeit der Eierstöcke zu erhöhen und somit eine bessere Follikelreifung zu erzielen.
Schöne Grüße,
Natascha
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Natascha,
das ist aber seltsam - mein Doc gibt mir erst nach der Kontrolle nach dem 5. Spitzentag Luveris. Hast du - oder jemand anders dafür eine Erklärung??

Danke im Voraus
Claude
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Claude,
habe selber bereits während 3 ICSI- Zyklen Luveris gespritzt und jedes Mal war die Dosierung und der Zeitpunkt der Verabreichung anders. Deshalb habe ich vorhin geschrieben „ je nach Erfahrungen und Überzeugungen des Docs..“
Stecke gerade wieder in der Stimu und diesmal habe ich erst ab dem 7. Tag 2 Amp. Luveris täglich bis zum Auslösen zusätzlich zum GonalF gespritzt.
Anhand des US und der Blutwerte ( Estradiol) kann man sehen wie sich die Follis entwickeln und dann evt. entscheiden ob man zusätzlich Luveris gibt oder nicht. Soweit ich informiert bin, ist Luveris eigentlich nur zur Stimulation während eines Inseminationszyklus (oder für Frauen die gar kein Eisprung haben), zur Reifung eines einzelnen Follikels zugelassen und wird dann gleichzeitig mit FSH von Anfang bis zum Ende der Stimu gegeben.
Im Falle einer IVF/ ICSI- Behandlung gibt es keine Dosierungsempfehlungen deshalb entscheiden die Docs nach Erfahrungswerten. Mache Dir keine Gedanken, die Vorgehensweise deines Arztes ist nicht ungewöhnlich.
Wünsche Dir alles Gute,
Natascha
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Danke, Natascha!
Claude
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“