Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Irmgard
Herzlich willkommen bei den Boogies. :dance: :dance:
Die Daten des Transfers hören sich ja supergut an :P
Da drück ich die Daumen und wünsche viel Glück für Dich und Deine
Krümel. Bei mir ist die 3.IUI gerade um und ich werde am 4.9 testen, wie mir scheint werden wir ungefähr gleich hibbeln - oder? Wann hast Du vorraussichtlich SST ?
Hast Du schon ein Töchterchen ??? erzähl wie alt ?
Ich habe leider noch keinen Sonnenschein zuhause :cry:
Doch das soll sich bald ändern :D
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Irmgard,
herzlich willkommen hier.
Ich glaube, wir kennen uns aus den Oldie Ordner und aus dem Chat. Letzteres überfordert mich aber etwas - kann sein, dass mir die Routine fehlt mit mehreren Gsprächspartnern gleichzeitig.

Ich habe dein schweres Schicksal auch im Sternenkinderordner verfolgt. Schön, dass du trotzdem den Mut findest, weiterzumachen.

:knuddel: für dich
Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo Boogie-Fraktion *knuuuuuutscher*

Ich hoffe Euch geht´s gut?! Die kommenden Tage werden bei uns stressig - wir verkaufen nämlich unser Autolein und da müssen wir jetzt noch allerhand erledigen! *schwitz*

Sabine
Ja, lieber eine Spange in der Nacht als keinen gesunden Kiefer mehr!

Irmgard
Ein herzliches Willkommen bei den Boogies. Ich bin mir sicher Du wirst Dich hier wohl fühlen! Ich drücke Dir für Deine jetzigen versuch alle mir zur Vefügung stehenden Däumchen und Zehchen! Alles Liebe und Gute! Ich werde Dich im Laufe der nächsten tage mit in die Tabelle aufnehmen...hab jetzt bloß nicht viel zeit - deswegen geht´s nicht sofort! Aber keine Angst! Ich mach es so schnell es geht - versprochen! Bussiiiiiii und ich freu mich daß Du bei uns mitmischen willst :dance: :knuddel:

Ich :knuddel: Euch und wünsch Euch ein tolles WE!

Bussii
Simi
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallo Mädels!

Kann schon wieder schreiben: Bin wieder daaaa. :dance:

Ja, leider bin ich jede Woche jobmäßig unterwegs (bis auf die Stimu-Transferzeit...), aber nur noch bis Ende Dezember. Dann hat sich alles erledigt und ich bin voraussichlich wieder "arbeitssuchend".... :-?

Na egal. Freitag bummle ich immer Überstunden ab und war heute trotzdem schon ganz fleißig. War nämlich in der Kiwu-Praxis und kann tatsächlich im nächsten Zyklus (der hoffentlich nächstes Wochenende beginnt!) wieder mit Pieksen anfangen. Hab heute ganz nebenbei mal die Diagnose PCO gehört. Aber auch dass haut mich nicht mehr vom Hocker.

Dann hab ich mich ganz doll beeilt und wollte noch auf die Bank, war 12.35 Uhr dort - genau 5 min zu spät!!! :evil:

Ansonsten hab ich ganz tapfer gaaanz günstige Babysachen für meine zahlreichen Verpflichtungen als Freundin gekauft. Ach ja...

Und dann hab ich´s mir im Garten gemütlich gemach und mein neues Buch angefangen zu lesen, das heisst , eigentlich ist es ja ein Ratgeber. "Der Traum vom eigenen Kind". Wird das hier nicht auch irgendwo empfohlen?? Hm, muss sagen, dass ich mich da seeehr oft wiederfinde. Habt das jemand von euch schon mal gelesen? Bisher gefällt es mir sehr gut.

Na, ja. Leider muss ich mich wohl oder übel noch ein bissel um meine Hausarbeit bemühen, da muss ich es nicht morgen machen. Wetter soll ja wohl recht vielversprechend werden am Wochenende.?

Ganz viele liebe Grüße an alle
Claudi Bild
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Liebe Boogies,

Jetzt bin ich zwar zu viert. Aber auf der Couch liegen und mich schonen ist leider nicht drin. Meine kleine wilde Rübe (2 1/2 Jahre - ein rothaariger, super-süßer IVF-"Erfolg") kennt da kein Pardon. Zum Glück ist das Wetter herrlich sommerlich, und so gehen wir auf den Spielplatz. Dort gibts eine Wasserpumpe, so daß der Sand sich im Laufe eines Nachmittags in eine Matschgrube verwandelt - und mein niedliches Püppchen natürlich mittendrin, als Schlammonster.

Wenn ich ihr so zusehe, wie sie begeistert und hingebungsvoll im Matsch wühlt, lacht und kreischt vor Vergnügen und immer wieder auf neue Ideen kommt (nicht immer die besten, wie z.B. einen "Müller-Milch-Tümpel" anzulegen) bin ich immer noch ganz baff, wie ich so ein erstaunliches kleines Wesen zustande bringen konnte. Da kämpfe ich sogar heute noch manchmal mit den aufsteigenden Tränen vor Glück und Dankbarkeit. Früher habe ich Mutterliebe und Mutterstolz bei anderen Frauen insgeheim manchmal innerlich sogar ein bißchen belächelt, und jetzt bin ich selbst so ein Muttertier - das Leben schlägt schon Kapriolen.

Heute habe ich dann noch eine Frau kennengelernt, die seit 1999 in KiWu-Behandlung ist und jetzt, nach 9 Punktionen und 16 Transfers, schwanger mit Zwillingen ist. Das motiviert mich natürlich sehr. Hartnäckigkeit zahlt sich also irgendwann (hoffentlich) aus.

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende und ein leichtes Herz. Wir kriegen alle über kurz oder lang unsere knuddeligen Babies, die sich dann binnen weniger Monate als quirlige Springteufelchen entpuppen - wetten daß?

Liebe Grüße
besonders an Sabine, Claude und Simi für ihr herzliches Willkommen
von
Irmgard
mit Eva und *Charles*
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
habe leider kaum Zeit (habe bis gerade geschuftet, feiern ist ja so anstrengend).
Dir Irmgard und dir Claudia ein herzliches Willkommen.
Schreibe Sonntagabend mehr (falls ich dann noch in der Lage bin). Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
eine etwas kaputte
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,
ich weiß nicht mehr, was los ist. Am 30.7. hatte ich die letzte Blutung und bis jetzt hat es offenbar keinen ES gegeben. Der doc hat mich zur Prüfung des Progesteronwertes mehrfach ins Labor geschickt und bislang hat sich nichts getan. Parallel habe ich versucht, mit Personastreifen den LH Anstieg zu messen. Das ar auch mehr als bizarr: Erst war einschöner blauer Balken da wo sich das Östrogen festsetzt , der verschwand am Donnerstag, aber ohne dass der zweite Balken erschienen wäre. Seltsamerweise konnte ich aber guten ZS entdecken. Der Laborbefund ist jedoch wohl eindeutig: kein Prog.abstieg und somit auch kein ES. Offenbar spielt mein Zyklus verrückt und das war schon lange nicht mehr der Fall. Der Doc wußte auch nicht, woran das nun liegen könnte, denn seiner Meinung nach kann es nicht an der DR und der Stimu im Juli gelegen haben. Schon da war die Ausbeute ja nur spärlich und es kann dann auch gar nicht zur PU. Ich bin jetzt echt ratlos und verunsichert, zumal die Stimu im Juli ja eben auch nicht so toll gelaufen war. Es scheint wohl wieder mal eine Nullrunde zu geben. Manchmal frage ich mich, ob es nicht alles zu spät ist und ich nicht doch lieber aufgeben soll. Ich kann diesen Nervenstress auch bald nicht mehr ertragen. Immer das Warten auf Ergebnisse, die Frage wie es weitergeht. Die ständige Rennerei zu Labors und Untersuchungen. Ich bin müde und weiß nicht, ob ich weiterkämpfen soll. Es hat alles zu lange gedauert und die Überzeugungsarbeit bei meinem Mann hat auch ihre Spuren hinterlassen.
Sorry, wenn ich euch hier wieder so runterziehe. Aber ich weiß nicht mehr weiter.

Liebe Grüße
Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Claudia
Echt, Du bist immer unterwegs? Was machst Du denn beruflich, wenn ich fragen darf? Musst nicht drauf antworten! Hast Du einen befristeten vertrag? Weil Du schreibst daß das im dezember wohl alles wieder vorbei ist? Oder hast Du vor zu kündigen?
Das Buch kenne ich nicht und ich glaub, wenn ich mich noch intensiver mit dem traum vom eigenen kind beschäftige als jetzt geht es mir schlecht und das will ich nicht. Ich bin froh daß es meinem mann und mir psychisch jetzt so super geht und schaue mir auch nicht mehr so oft "Mein Baby" oder Ähnliches an und ich merke wie gut das tut! Aber es ist sehr lieb daß Du dieses Buch hier nennst und weiterempfielhst...vielleicht werde ich es mir doch irgendwann kaufen und dann tut es gut zu wissen daß eine von uns davon Positives berichtet hat! Es gibt ja diesbezüglich so viel Müll auf dem Markt, daß man garnicht weiß welches man lesen sollte und welches besser nicht :-)
Jippie, bei Dir geht´s im nächsten zyklus schon los?! Wann ist denn das in etwa?
Ist das Wetter bei Euch schlecht? Wir haben heute strahlenden Sonnenschein?!:dance:

Irmgard
Wenn Du so von Deiner kleinen Zuckerschnute berichtest kann ich mir alles vo den inneren Augen vorstellen. Sie scheint wirklich ein quirliges Mädel zu sein und der Stolz der Mama ist sicher verdient :-)! Ich hoffe daß wir uns hier bald alle von unseren kleinen Wonneproppen berichten können und drücke uns allen so fest ich nur kann die Daumen! So langsam hätten wir´s uns schon mal verdient, gelle?!

Illa
Oh je, Du klingt ja wirklich geschafft. Trotzdem viel Spaß beim Feiern!

Claude
Ach Du lieber Himmel, Du Armes! Komm mal her und laß Dich gaaaaaanz fest :knuddel: ! Ich habe schon öfters davon gelesen daß man nach einem Stimuzyklus oft verlängerte Zyklen hat und ich glaub, Du musst Dir da noch keine Sorgen machen deswegen! Dein ES kommt bestimmt noch - wirste sehen! Daß Du wegen der ganzen Geschichte down bist kann ich gut verstehen, aber mach jetzt bloß nicht den Fehler und zieh Dich in ein Schnckenhäuschen zurück! Versuch mit Deinem Mann zusammen etwas rauß ins Grüne zu gehen, Sonnenstrahlen aufzuschnappen usw...das tut unendlich gut und durch die Sonne setzt der Körper glaub ich sogar Endorphine (=glücklich machende Stoffe) aus...es wird alles gut werden Claude, ganz bestimmt! Nochmal einen dicken :knuddel: und Kopf hoch! Ich wünsch Dir gaaaaaaaanz viel Kraft, Elan und Motivation!!!!

So, ich muß jetzt unter die Dusche und mich fertig machen - sind heute eingeladen *freu* :dance:

Alles Liebe und wunedsrchöööönen Tag!

Simi
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Ach Claude!
Hab gerade Kuchen gebacken. Brauchst du ein Stück Nervenfutter? Hab den Sch... mit missglückten Stimus ja auch durch. Ist glaube ich mindestens genau so schlimm, wie ein Schwangerschaftstest mit einem Streifen, wenn nicht noch schlimmer, stimmts? Lass dich mal drücken! :knuddel: Aber es kommen auch wieder sonnige Tage, glaubs mir. Und die müssen wir halt geniesen.

Ohhh, mein Kuchen! Der war noch im Ofen, hab gerade noch die Kurve bekommen!!!

Hallo Irmgard!

Was du heute geschrieben hast, muss einem ja einfach Mut machen. Baut mich gleich wieder ein bissel auf. :) Starte zwar erst meinen 3. Versuch, bin aber auch schon über 2 Jahre in der Kiwu-Behandlung.
Teu teu teu für deine 2 Zwerge. Es gefällt ihnen bestimmt bei dir, auch wenn die "wilde Rübe" dich auf Trapp hält. Daumen sind natürlich gedrückt!

Na Simi und Illa,

läßt der Stress bald nach? Wir sind heute bei Schwiegerelterns zum Grillen eingeladen... Mal sehen wie das wird, ist auch immer recht anstengend. Ausserdem wissen die von "unserem Problem" noch nix, weil die das glaube ich auch nicht verstehen.

Schönes Restwochenende an alle!
Claudi Bild
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Mensch, liebe Claude,

es gibt so Tage, die würde man am liebsten aus seiner Biographie streichen.

Ich schiebe Dir mal Tante Emmy's Rezeptur - heiße Schokolade mit Sahnehäubchen und Schokostreuseln - und die Kuscheldecke und die Katze rüber ...

Da hat sich die Mutlosigkeit von hinten rangeschlichen und Dich erwischt. Da denkt frau, sie kann den Brocken schon schultern, und siehe da, Pustekuchen ...

Einhalten, sich hängen lassen, nach innen horchen ... morgen ist auch noch ein Tag.

Ein gaaaaaanz langer Trösterchen-Knuddel
von
Irmgard
mit Eva und *Charles*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“