München Ordner der dritte

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Theresa
Rang3
Rang3
Beiträge: 3488
Registriert: 07 Jun 2002 13:34

Beitrag von Theresa »

Ja MO, das ist aber fein, daß Du wegen mir noch extra ein Posting verfasst hast. Da fühl ich mich jetzt schon geehrt, hihi :D

Also ich habs grad nochmal nachgezählt, und demnach müssten wir wirklich ungefähr zeitgleich sein. Aber ich hab eines gelernt: bei mir kommt das immer anders als ich denke. In einigen Wochen weiß ich mehr!
Ich muss die PU halt noch vor dem 10.10. hinbekommen, weil mein Mann ab da beruflich einige Zeit weiter weg ist. Aber das dürfte doch hinbekommen zu sein. Ich werd am Montag auch mal anfragen, ob ich evtl. schon am 4. ZT anfangen darf zu spritzen. Das wär mir sicherer.

Und wegen dem Treffen am Abend: ich würd sagen, wir fassen jetzt mal die kommende Woche in´s Auge. Bei mir geht´s am besten Montags, Mittwochs und Freitags. Weil ich an diesen Tagen nur bis 14.00 Uhr arbeiten muss. An den anderen haben wir bis 18.00 Uhr geöffnet. Und da will ich dann nur noch heim.
Oder halt am Samstag.
Nur dieses Wochenende ist schon voll verplant.
Aber auf jeden Fall muss das jetzt mal was werden, oder?
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Gaby
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gaby »

Hallo und einen schönen guten Abend,
was die leibliche Mutter mit uns anstellt ist der reinste Psychoterror. Die gute hat es sich wieder anders überlegt und einen Anwaltsbrief an das Jugendamt geschickt. Nun geht die Sache vor Gericht und alles verschiebt sich wieder. Ein gutes hat das ganze, wenn das Gericht dem Antrag zustimmt, bekommt das Jugendamt die Pflegschaft und die Mutter ist erstmal ausgeschaltet. Auserdem sind sich die KK noch nicht ganz einig, wer für was und welche Kosten aufkommt. Nur gut das ich eh zur Zeit krankgeschrieben bin und nächste Woche meinen Resturlaub habe. Ab 1.9. bin ich dann Mutter und Hausfrau.

Wollen wir am nächsten Sonntag ein spontan Treffen im Mü-Westen veranstalten? Andreas und ich sind bei Lina um uns einen Autositz für Katharina auszuleihen. Es müste nur einer von Euch den Treffpunkt vorschlagen. Bei uns geht es so ab ca. 18.00 Uhr. Es wäre schön, nachdem es am letzten Sonntag so wenige waren.

Liebe Grüße

Gaby
MO65
Rang3
Rang3
Beiträge: 3838
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

hi und guten morgen,

wollte gerade fragen, ob ich auch zu dem treffen kommen darf *freu*. also die anderen restaurants haben bestimmt auch aufgeschlagen, aber was solls. man gönnt sich ja sonst nichts. den kroaten und griechen kenne ich noch nicht, soll aber auch ganz gut sein. ich schließe mich einfach der mehrheit an. boah freue ich mich jetzt schon drauf. falls mein mann mitkommen möchte, wäre das okay? oder wollen wir ne mädelrunde machen?

mo, heute oder morgen wollte ich das brotbacken einmal ausprobieren. dann komme ich gerne auf dich zu. habe ja demnächst mehr zeit und kann mich mit den backkünsten vertraut machen. auf der hobbybäcker-seite war ich auch schon. wahnsinn, was man da so alles kaufen kann. aber jetzt probiere ich es erstmal so. bei den körben habe ich vergeblich nach preisen gesucht. bei allen anderen produkten standen die oben neben der anzahl. ich muss übrigens heute auch wieder melange-nachschub holen. heute habe ich mir noch den ungesüßten cappu eingepackt.der muss ja auch mal weg. aber der schmeckt mir nicht so gut ohne zucker. übrigens hat mein chef mir tatsächlich einen starken mann zur seite gestellt *lach*. der bietet sich auch dauernd an und gestern habe ich ihn mal "gebrauchen" müssen. da musste er mir nämlich schwere kartons vom schrank wegräumen, damit ich überhaupt dran kam. aber keine sorge, ich schleppe hier nichts. reicht mir schon, wenn ich morgens meine ganzen fressalien bis ins büro schleppen muss. (1,5 l wasser, obst, joghurt (heute 500g), brot, melange *g* etc.). dat is auch schwer.

gaby, ich drücke euch ganz ganz feste die daumen. da kriegt man ja graue haare! find ich ätzend, wenn man sich dauernd mit irgendwelchen probs rumschlagen muss bzw. dinge, die einem am herzen liegen einfach nicht auf anhieb klappen.

allen, die jetzt starten (wollte gerade darten schreiben) wünsche ich ganz viel glück!

lausi, soweit ich mich erinnern kann, war bei mir auch die pu am 13. tag. und ich glaube, das ist so im schnitt immer in der kante. also eigentlich ist es doch prima, wenn du weniger stimulieren musst. dann reagierst du ja mittlerweile besser auf die medis als beim ersten versuch. hoffentlich hast du schön viele eizellen, die sich auch alle befruchten lassen und dann bleiben auch noch welche zum einfrieren übrig.

allen liebe grüße

tami + zuckermaus
bini11
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 25 Nov 2001 01:00

Beitrag von bini11 »

Hallo Ihr Lieben,

will mich doch nun auch mal wieder melden. Meine 10 Immu-Hubbel am Arm wechseln so langsam die Farbe von rot in blau-lila - äußerst ansprechender Farbton. Ansonsten warte ich halt auf die zweite Impfung am 4. September und verbringe meine Zeit u.a. damit, Last-Minute-Angebote zu überprüfen, damit es dann am 7. 8. oder 9. September losgehn kann. Habe wirklich sehr viel Lust auf Sonne, Strand und Nichtstun (ok, ein wenig Sporteln soll schon auch sein, aber piano). Mal schaun, was sich so ergibt. Aber jetzt zu Euch:

@Maggie: Es tut mir sehr sehr leid, dass es dieses Mal wieder nicht zu einer richtigen Einnistung kam. Ich hatte so mit Dir gehofft. Deine Überlegungen (+ die zwei Caiphis nach dem Ergebnis) verstehe ich sehr gut. Möglicherweise wäre eine Immunisierung vor dem nächsten Versuch doch zu überlegen, obwohl ich natürlich weiß, dass es überhaupt keine Garantie gibt. Aber zuerst würde Euch ja nur Blut abgenommen und geguckt, ob es überhaupt ratsam ist und das auf Krankenschein (bei Überweisung). Ich habe auch noch eine gute Website zu dem Thema gefunden (allerdings komplett auf Englisch): www.repro-med.net/intro.html
Du bekommst da sehr interessante Übersichten und Informationen. Und was ich auch sehr interessant finde: Je länger die Wartezeit bei mir dauert, um so ruhiger werde ich. Der Stress lässt irgendwie nach und das find ich auch schon wieder gut. Dir, egal wie Du Dich entscheidest, auf jeden Fall alles Liebe.

@Fisch: Hab mich auch sehr gefreut, Dich kennenzulernen und mich sehr wohl gefühlt in Eurer Runde. Freu mich schon auf ein Wiedersehn. Was macht der Fragebogen?

@Gaby: Es tut mir leid, dass Euch jetzt solche Prügel zwischen die Beine geworfen werden. Es ist ja so schon schwer genug. Ich drücke Euch die Daumen. (Allerdings ist die Reaktion der Mutter laut Jugendamt nicht unbedingt ungewöhnlich. Erst zeigen die leiblichen Eltern keinerlei Interesse am Kind und wenn dann plötzlich geeignete Pflegeeltern gefunden sind, kommen die Probleme). Ich wünsch Euch sehr, dass alles gut ausgeht und hoffe, dass sich auch die Kostengeschichte regelt, denn es ist ja doch ein ziemlich erhöhter Pflegeaufwand, den Ihr da (vor allem mit diesen ganzen medizinischen Geräten) auf Euch nehmt.

@Lina: Lass es Dir gut gehn auf dem 'Firmenevent' und schalte ein wenig ab. Der Blick nach vorne ist eh das einzige, was hilft. Ich drück die Daumen, dass bei der Nachuntersuchung am Montag alles in Ordnung ist.

@Theresa: Es freut mich für sehr Dich, dass die KK ein Einsehen hatte und Euch zwei ICSI-Versuche genehmigt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir dadurch dieses absolute Frusterlebnis vom letzten Mal erspart bleibt. Und stürz Dich nicht gleich wieder voll in die Arbeit, damit die ganze Erholung nicht gleich wieder verpufft.

@Mo: Dann hoffe ich mal, dass Du das terminlich so steuern kannst, dass es für Dich passt. Es ist wirklich nicht einfach, bei der Kiwu-Behandlung immer alles unter einen Hut zu bringen. Aber was soll's, da müssen wir durch. Ich drück Dir für diesen Versuch ganz ganz fest die Daumen.

@Lausi: Dir alles alles Gute für die morgige Punktion und die anschließende Befruchtung.
Es hört sich doch bist jetzt alles ganz gut an. Ich hoffe, dass es zu keiner Überstimulation kommt (Trink schön brav)

@Mimi: Herzlich wiillkommen hier im Ordner und eine problemlose Stimulationsphase

@Chris: Also ich kann gut nachvollziehen, dass so ein Eingriff (wie hast Du es genannt, Abraspeln der Eierstöcke oder so ähnlich?) gut überlegt sein will. Soweit ich allerdings weiß, sind die Ärzte verpflichtet, Dir Deine Unterlagen auszuhändigen. Sie sind rechtlich gesehen Dein Eigentum. Das Einzige was Sie Dir nicht geben müssen sind handschriftliche Notizen, die sie sich persönlich zu Deiner Person gemacht haben (Also in meinem Fall z.B. Sabine... ist immer sehr nervös, sehr freundlich, sehr kooperativ, eine Zicke oder was auch immer - O-Ton eines Freundes von mir, der als Arzt in einer Klinik tätig ist. )

Lieben Grüßen an alle, einen dicken Extragruß noch an Barba und Tami und möglicherweise würde ich auch in den Münchner Westen kommen.

Macht es gut,

Sabine
Gaby
Rang0
Rang0
Beiträge: 124
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gaby »

Hallo an Alle,
der Psycho-Terror hat ein Ende. HURRA!!!!!!!!!!!! Das Gericht hat heute schon entschieden und die Vormundschaft dem Jugendamt übergeben. Mir fallen tausende Steine vom Herzen. Auserdem ist der Kampf mit der KK auch zu 99% ausgestanden. Es war heute also ein erfolgreicher Tag für uns. Mit den Krankenschwestern habe ich heute schon angestoßen. Die sind wirklich Prima, lieb,nett, sehr fürsorglich und hilfsbereit. Nun wird endlich die Entlassung in Angriff genommen. Der Termin verschiebt sich aber doch noch was nach hinten, aber er ist in Sicht.

Uns ist jede Geschmacksrichtung recht. Wir bräuchten nur die genaue Adresse. Es sind natürlich alle eingeladen zum Spontan-Treff im Westen.

Bis Bald


Gaby
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

mensch gaby, jetzt weiß ich auch, was das gestern für ein plumpsen war, was ich gehört habe *g*. das waren deine steine. da fällt mir aber auch noch einer vom herzen! GRATULIERE EUCH!!!!!! ich freue mich so. so schnell hätte ich ja nie damit gerechnet, daß das gericht schon entscheidet. gott sei dank, das ist echt eine tolle nachricht.

also ich maile gerade mit mo und wenn wir dort reservieren, wirds der pico an der landsbergerstr. 18. für die, die sich nicht auskennen: falls wir draußen sitzen, links ums gebäude herumgehen (da ist eine tanzschule drin, daran erkennt man es besser), da gibts einen garten. falls wir drinnen sitzen, müsst ihr einfach durch den haupteingang die linke tür (da steht nichts drauf, rechts ist die tanzschule) gehen.

bleibt es dann beim 25.8.?

so, muss mo noch zuende mailen.

liebe grüße an alle
tami + zuckermaus
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

mensch
ga by das freut uns aber sehr das dieser psychoterror bei euch jetzt so schnell zuende ist.man hat ja leider nie ruhe...da muß dir ja ein großer stein vom herzen gefallen sein.

wir würden ja gerne zu dem treffen kommen.....aber wir wissen ja nicht wo dieses gilching liegt.vielleicht klärt uns mal jemand auf.

servus chris v. bernie
Tami
Rang3
Rang3
Beiträge: 2382
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tami »

hi chris und bernie,
das wurde schon erklärt, aber ich kann euch nochmal aufklären. also gilching liegt an der A96. da gibts sogar zwei ausfahrten. vielleicht sagt euch oberpfaffenhofen etwas? auf der landkarte findet ihr es etwas oberhalb von ammer- und starnbergersee ziemlich genau in der mitte. schaut einfach mal auf der karte nach, vielleicht findet ihr es ja schon.

tami

von mo: Hallo Chris:
Gilching liegt im Münchner Westen an der Lindauer Autobahn - nicht mehr weit vom Ammersee entfernt.
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

ich hab es jetzt wieder gefunden...sorry.muß jetzt nur noch mit bernie abklären....den der muß ja fahren.machen wir es einfach so....wenn wir kommen ok....wenn nicht macht euch es auch ohne uns schön.

servus chris v. bernie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“