ich beginne am 02.Juni mit meiner 3. ICSI. Leider ist die 1. ICSI fehlgeschlagen. Ich wurde leider nicht schwanger. Der 2. Versuch startet dann nach 2 Zyklen. Hier hatte ich grösseres Pech und es wollten keine Follikel heranreifen. Ich hatte nur ein Follikel und die Hormonwerte waren so schlecht, das wir nach 3 Wochen abgebrochen haben. Ich habe die ersten 3 Tage 450 i.E. Gonal gespritzt, danach ca 15 Tage 300 i.E. täglich. Gebracht hat es leider keinen Erfolg.
Nun habe ich mir ein wenig mehr Zeit gelassen. Der 3. Zyklus ist vorbei und am 02. Juni findet die Down Regulation statt. Ich war bei meiner Hausärztin, weil ich diese ICSI gerne durch Akkupunktur unterstützen möchte. Die hat das auch befürwortet und wir fangen 2 Tage vor der DR damit an. Kann ich sonst noch etwas tun, eventuell auch durch anthrorposophische Medizin, oder Naturheilkunde um den Prozess der Eiszellreifung zu fördern und anschließend den Einnistungsprozeß zu unterstüzen (wenn es dann soweit kommt)???? Oder verblassen diese Möglichkeiten alle in dem Hormonschock????
Kurz zur medizinischen Notwendigkeit der ICSI: Ich habe zwei gesunde Kinder und habe mich danach sterilisieren lassen, weil ich noch so jung war. Nun möchte ich gerne noch ein Drittes aber es mag irgendwie nicht klappen. Bin 36 Jahre alt und habe leider ein paar Kilo zuviel (88kg, bei 170cm). Die bekomme ich aber auch trotz Sport und "vernünftiger" Ernährung nicht runter. Auf der Waage bewegt sich seit den Hormonbehandlungen nix mehr!!!!!!!!!

Können Sie mir ein paar Tips geben??? Wäre wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüsse
Steffi 1969