Wer macht seine nächste IUI/ICSI/IVF/Kryo/HI im Nov/Dez/Jan

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Ja aber trotz 2 Spritzen GK in der Woche ??? :o :o :o
Habe dieses mal auch nur 30 Kapseln bekommen, werde dann am Freitag bei meiner nä. Spritze denen Bescheid sagen, das die Kapseln nur bis Sonntag reichen.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Du hattest doch geschrieben, das Dein Gelbkörper nicht hoch genug ist, vielleicht deshalb?
Dein Körper kann ja nicht alleine dafür Sorgen, deshalb die ganzen Medis.
So hatte mir mein Doc mal erklärt.
Frage sonst mal nach.
Petra :knuddel:

muss los zum Geburtstag :dance:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Nachteule - HERZLICHE GRATULATION zur Schwangerschaft :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Lectorix
Rang0
Rang0

Schwangerschaft und so...

Beitrag von Lectorix »

Huhuu Flöchen... keine Sorge, die Beschwerden kommen noch früh genug. Bei mir gings ganz spät erst los, so Anfang der 8. Woche und da auch relativ mild... Okay, wenn ich mich recht erinnere, verstopft bis untern Rand war ich schon kurz nach der Einnistung... Aber da hat das ÜS-Syndrom auch mitgeholfen, denke ich...
Ach ja und keine Panik, wenn das Herzchen noch nicht blubbert... mein Kind hat sich überhaupt erst bei 6+5 gezeigt und Herz sahen wir erst in der 8. Woche, was auch noch normal ist (dann allerdings sollte es schon sein, aber unsere Familie reizt alles bis zum Schluss aus *g*) ...
Oh und hier lese ich noch zu Progesteronfragen: Ich würde es durchnehmen, trotz der Spritzen, regelmäßig Progesteron testen lassen. Muss ja nicht unbedingt deswegen schief gehen, oder? Und schaden tut's Dir nicht. Hol Dir noch was nach, sicher ist sicher (und nimm gleich die große Packung mit 90) ...

Nachteulchen, erst mal herzlichen Glückwunsch... keine Panik, die HCG-Werte sind total unterschiedlich. Es gibt zwar die Normwerte, aber so dolle Abweichungen... Ich habe mit 39 angefangen ca. 12 Tage nach Transfer, eine Woche später waren es über 1000 ... :-) Hauptsache, sie steigen... das wünsch ich Dir.

Ich bin schon ganz kribbelig, obwohl ich erst am Samstag anfange mit der Downregulation... Kann mich kaum konzentrieren, obwohl ich reichlich Arbeit hätte...

LG

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Lectorix
was nimmst Du für die DR?
Synerela?
Petra
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Claudia .... Ja nur das blöde ist, wenn das Herzchen bei 6+0 nicht schlägt bei unserem KIWU-Doc, dann sieht er das schon mal als schlechtes Zeichen an. OK, bei meiner 1. ss hatte er recht damit gehabt und deswegen habe ich so einen schiß vor dem 2. US :oops: :oops: :oops: , was ist wenn .............. ???
Ich weiß auch nicht, warum mir die Mädels auf das Rezept vom Doc nur 30 Kapseln aufgeschrieben haben :o :o :o . Er hatte ja schon blanko Unterschrieben gehabt. Ich komme damit ja nur bis Sonntag Mittag hin, also müssen die mir am Freitrag, wenn ich mir meine 4. Spritze da abhole, ein neues Rezept ausschreiben. Will dann aber auch direkt versuchen eine 90er Packung zu bekommen.
Hattest du auch von Anfang an der ss immer wieder Probleme mit Magenschmerzen ??? :-?
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten morgen
@Flöchen
grosse Packungen sind ja auch günstiger....Bild
Lectorix
Rang0
Rang0

Downregulation

Beitrag von Lectorix »

Huhuuu guten Morgen :-)

@mäuschen: leichte Downregulation bereits mit der Pille, der Hypophyse und den Eierstöcken geben wir mit 3 Spritzen Decapeptyl bei Zyklusbeginn den Rest... Mir wird zwar 2 Stunden lang rasend schlecht davon, aber ich hab mich entschieden, es wieder so zu machen, weil es wirklich gut geklappt hat beim letzten Mal.

@flöchen: Der KiWu-Doc soll das Kleine nicht so hetzen :-) !!! Manchmal dreht es sich auch nur saublöd hin, dass man nix sieht. Es gibt sogar solche "Spezialisten", die sich bis zur 7./8. Woche in irgendeiner Höhle verstecken, so dass man Verdacht auf ein Windei (also ne leere Fruchthöhle) hat... Ich konnt mir das gar nicht vorstellen, dass man mit dem Ultraschall nichts findet, aber mein Oberarzt hat Stein und Bein geschworen, dass er sich neulich 'nen Wolf gesucht hat und am nächsten Tag war's da...

LG Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

@Lectorix
die Übelkeit ist sicherlich nicht angenehm, aber wenn es bei Dir so gut geklappt hat *dd* :wink:
ich bin bei der ICSI gut mit Synerela ausgekommen zur DR.
Petra :knuddel:
Steffi1969
Rang0
Rang0

Bin neu hier!

Beitrag von Steffi1969 »

Hallo,

Darf ich auch mitreden? Fühl mich gerade mal ein wenig einsam...
Beginne am 02.Juni meine 3. ICSI. Die 1. war leider war leider ein Fehlschlag und die 2te mussten wir abbrechen, weil die Hormonwerte zu niedrig waren und ich nur ein Follikelchen bilden konnte. Nun mache ich nach 3 Monaten meinen 3. Versuch. Ein wenig Angst vor dem Versagen habe ich ja schon.

Wir können leider nicht auf natürlichem Weg schwanger werden, weil mein Mann nach seiner Erkrankung an Hodenkrebs nur einen Hoden hat. Nach meiner ersten Ehe habe ich mich sterilisieren lassen und somit bleibt uns keine Möglichkeit außer einer ICSI. Im übrigen hat in unserem Fall auch noch die Krankenkasse die Kosten übernommen. Es lohnt sich also in einem solchen Fall trotz Steri der Frau mal nachzufragen...

Jetzt würde ich mich einfach nur freuen, mich ein wenig austauschen zu können und vielleicht ein wenig Mut zu sammeln...
Ich würde mich riesig über nette Kontakte freuen...

Liebe Grüsse
Steffi
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“