Tja, scheinbar haben wir mit unserem Geläster über dei Schwiegerleute die Anderen vergrault
Hmm ... also Erbsen mit Karotten nehmen ich IMMER wenn Bofrost kommt. Da kommt geschmacklich kein anderen Hersteller an TK-Ware dran

Dann auch den Blumenkohl, Broccoli, Brechbohnen, Pariser Karotten (sehr zu empfehlen - futtert Jannik am Liebsten) oder auch den Kohrabi der jetzt neu ist. Es ist halt einfach super Qualität - Beutel auf und rein ins Kochwasser. Da ist kein Müll oder Abfall in der Tüte. Hatte mal nen Beutel Broccoli vom Aldi, da war die Hälfte Kleingemülle drin

Und beim Blumenkohl waren dicke Strünke von innen, wo nicht andeutungsweise etwas von den Röschen war. Da geb ich dann lieber nen Euro mehr aus und hab was Gescheites für`s Geld
Unser Verkauf der ETW ..... es ist ein Krimi

Also eigendlich hätten wir gestern den Notartermin zum Verkauf gehabt. Jawoll, die Dame will dei Wohnung haben

Aber wir unterschreiben ja nicht was und wissen nicht, wie es nun bei uns ausschaut. Also haben wir den Termin erstmal verschoben. Wir haben uns nämlich am 11.05. ein Haus angesehen was wir nun haben wollen. Die ganzen Unterlagen sind bei der Bank und wir warten auf denAnruf was nun ist

Eine absolute Folter, schlimmer wie das Warten auf den SST

Unser Problem ist, daß die Bank nicht unbedingt ihren Hintern herhalten möchte , falls wir aus welchen Gründen auch immer nicht mehr zahlen können. Also sollen die öffentlichen Mittel her, wo die Bank nicht für haftet. Dafür braucht man aber als Familie mit 3 Kindern 10% Eigenkapital vom gesammten Kaufpreis. Und dazu fehlt uns was. Wir bekämen es vom Staat ( vorgezogene Eigenheimzulage die man aber unter diesen Umständen wieder zurückzahlen muß), wenn damals nicht so ein Murks gebaut wurde. Da wurde nämlich die EHZ so in die Finanzierung eingebunden, daß damit eine Risikolebensversicherung abgedeckt ist, die wiederum einen Teil des Darlehns abdeckt. Macht heute kein Mensch mehr, man hat uns da etwas über den Tisch gezogen

Jetzt sollen die öffentlichen Mittel genommen werden, wo die Bank für haftet. Und das ist eine Sache, dei der Typ hier im Ort nicht allein entscheiden kann. Also liegt der ganze Krempel jetzt in DO bei der großen Hauptstelle und wird, laut Auskunft heute Morgen, grad bearbeitet. Es ist die absolute Hölle die wir hier durchgehen

So eine Warterei und Hinhalterei. Machen drei Kreuze wenn das alles mal ein Ende hat.
Hoffenlich bleibt heute das Wetter schön daß ich gleich raus kann

Gestern hatte ich grad die Wäsche trocken und wollte raus, da fing es an zu regnen

Naja, schaun wir mal
Bis später mal