Hallo Mädels,
meld mich kurz bevor hier bei mir der Bär im Kettenhemd steppt. Bekomme nämlich Besuch....... meiner Mutter

Da muß ich putzen, wischen, saugen, polieren daß es nur so kracht. Denn sie hat die liebe Angewohnheit mit dem Finger über Flächen zu gehen und die Ecken gaannnnzzzz genau zu inspizieren

Toll, gell? Ansonsten interessiert sie sich ja nicht besonders für mein Leben - aber Hauptsache meine Wohnung ist piekesauber *seufz*
Geli - Hab mal gesucht ob ich professionelle Aussagen zum Short-Protokoll kriege. Glaube, daß ich fündig geworden bin:
Ablauf
Das sogenannte "kurze Protokoll" beginnt nicht wie das "lange Protokoll" bereits im Vorzyklus, sondern mit Beginn der Blutung, meist am 2. Zyklustag. Es werden dazu kurzwirksame Medikamente zur Downregulation verwendet, die täglich gegeben werden müssen (Nasensprays oder tägliche Spritzen). Einen oder zwei Tage nach Beginn der Downregulation wird mit der hormonellen Stimulation der Eierstöcke begonnen, der weitere Verlauf ist ähnlich wie bei dem langen Protokoll, jedoch werden die Medikamente zur Downregulation vor der Punktion abgesetzt.
Besonderheiten
Die wesentlichen Merkmale sind, daß es auch hier zu einer zuverlässigen Unterdrückung des Eisprungs kommt. Jedoch hält die Wirkung nicht über den Zeitpunkt der Punktion hinaus an und eine Behandlung ist im Vorzyklus nicht notwendig. Am Beginn des Zyklus kommt es hier zu einem sogenannten "Flare-up"-Effekt: Da die GnRH-Agonisten, welche bei der Downregulation zu Einsatz kommen, erst eine Ausschüttung der Hormone der Hirnanhangsdrüse bewirken, bevor sie die Funktion derselben "lahmlegen", tritt am Beginn des Zyklus ein zusätzlicher Stimulationseffekt ein, der gerade bei Frauen, die schlecht auf eine hormonelle Stimulation reagieren ("low responder") die Chance auf eine ausreichende Reaktion steigern
Martina - Erst mal: DANKE für den Artikel

Immer wieder interessant Neues darüber zu lesen. Bist Du denn jetzt mit Deinem Wauzi zum Tierarzt??? Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser...... Mann, bei Dir reißt es ja echt nicht ab
Neumond - War ja ganz entsetzt

Auge zunähen???????

Das hört sich ja echt schlimm an! Hoffentlich kam es nicht soweit
Wurmi - Heyyy, Du gerätst ja richtig ins Schwärmen

........ Somit denke ich, Du hast Deine Wahl endgültig getroffen?

Also, die Preise von den Medis weiß ich jetzt nicht im einzelnen - nur daß das Menogon OHNE HP so um die 100 Euro kostet (10er Pack) Wenn wir die Preise im einzelnen von Martina wissen und Du was brauchst kann ich Dir ja Medis mitbringen wenn ich in Pilsen bin - falls Du das möchtest. Würde da Deine KK mitspielen bei Medis aus dem Ausland? Ich frag nur weil doch Neumond so Probleme hatte mit ihrer KK obwohl sie diese günstiger bekommen hatte.
Lumpi - Ja, echt???? Eine Frau hat Dich auf unseren Freundschaftsordner gebracht?? Das ist ja cool

. Dann müßten wir sie ja kennen, da es ja nicht ersichtlich ist aus unserem Ordnernamen, daß wir bei Seifert in Behandlung sind/waren. Ich weiß, ich bin neugierig

aber mich würde brennend interessieren wer das war. Viel Glück bei Eurem Termin am Dienstag
Charly - Ich hoffe sehr, daß es Dir mittlerweile besser geht

Mensch, Du machst ja Sachen! Weiterhin gute Besserung
Tiff, Kleinzahni....... hab ich jemanden vergessen?????? Einfach an alle ganz liebe Grüße und viele Knutsch-
Ach ja: Wie sieht es denn bei Euch Mädels, die ins DEZ kommen könnten am Donnerstag vormittag aus????? Würde das passen???
.......... Geh jetzt wieder den Putzlappen schwingen und schwebe dem Staubsauger hinterher *kotz-würg*

Ich HASSE Putzen!!!!! Blöd, daß meine Putzfrau über Jahre hinweg immer noch nicht den Weg zu mir gefunden hat
Schönes, sonniges Wochenende Euch allen
Evi