dies und das ;-)

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo, lebt ihr noch?

Pe, Umzug gut überstanden und schon eingelebt? Jetzt gibt es erstmal viel neues zu entdecken. Sag mal kannst Du dort, wohin ihr jetzt gezogen seid, eigentlich Deine HP-Ausbildung weiter machen?

Susa, bei Dir auch alles klar? Was machen Deine Werte und vor allem was macht der China-Bericht :lol: Da bin ich ja immer noch gespannt wie ein Flitzebogen drauf.

Sagt mal Ihr Zwie. Man soll ja die SD-Tabletten nüchtern nehmen und ne halbe Stunde auch bleiben. Zählt Milch zum nüchtern sein/bleiben dazu?
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Werbeslider mit Buttons
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo,

darf ich mich zu euch gesellen?

Ich bin seit Anfang des Jahres in KIWU behandlung und dabei ist bei mir eine extreme Schilddrüsenunterfunktion festgestellt worden.

Jetzt nehme Jodthyrox und laut meinem Internisten sind meine Werte mittlerweile in Ordnung. Allerdings hat er mir die Werte am Telefon nicht gesagt und ist danach gleich in Urlaub. Aber ich bin total unzufrieden mit diesem Arzt. Bei meinem letzten Termin wollte ich mit ihm darüber reden, dass ich in der KIWU Behandlung bin und ihn fragen ob er mir die Selen Tabletten die ich in der KIWU Praxis verschrieben bekommen habe auch verschreiben könnte. Das problem dabei war nur das er mich gar hat zu Wort kommen lassen.

Viele Grüße

Celia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Celia,

Du darfst Dich gerne zu uns gesellen, aber wir sind zur Zeit ein "träger Haufen", d.h. wir schreiben hier sehr unregelmäßig :(

Ich wollte kurzen Zwischenbericht vom Umzug erstatten, da ich heute mal die Möglichkeit habe wieder ins Internet zu kommen. Ganz schön komisch so ganz ohne Telefon und DSL und der Zustand wird auch noch etwas andauern, aber man gewöhnt sich doch etwas daran. Auf jeden Fall denk ich an Euch :D

Mit dem Einleben fangen wir gerade so an, seit einer Woche sind wir wieder am Auspacken und wir waren fleißig, so dass das Meiste schon wieder steht. Momentan vergesse ich fast jeden zweiten Tag meine SD-Pillen obwohl sie auf dem Nachttisch liegen. So dass ich nicht nur vom Rumwerkeln müde und geschafft bin, sondern auch noch von meiner SD-UF. Aber im Lauf der Zeit wird sich auch das wieder einspielen. Am WoE müssen wir noch die alte Wohnung renovieren und übergeben und dann kehrt hoffentlich wieder ruhiger Alltag ein.

Wünsch Euch für die nächste Zeit alles Gute *dd* bis zum nächsten Mal :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Pumpi hat geschrieben: Sagt mal Ihr Zwie. Man soll ja die SD-Tabletten nüchtern nehmen und ne halbe Stunde auch bleiben. Zählt Milch zum nüchtern sein/bleiben dazu?
Milch und Pillen vertragen sich eigentlich nicht besonders gut. Aber ich nehm die SD-Pillen auch oft mit dem Kaffee morgens, aber so viel Milch ist da ja nicht drin. Ansonsten würde ich sie nicht mit einem Gals Milch runterspülen.
nirako
Rang0
Rang0

Hallo Pumpi und Pe

Beitrag von nirako »

Bitte nicht mit Milch, das inaktiviert L-Thyroxin, genau wie Calcium-Tabletten pur oder Eisen... ist eine ganz schöne Tour, denn Natriumselenit verträgt sich wiederum nicht mit Vitamin C :(

LG :hallo: nirako
Zuletzt geändert von nirako am 28 Mai 2005 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo

ja die Probleme was sich nicht miteinander verträgt kenne ich auch. SD-Tabletten hole ich immer mit Wasser und bei den Selen Tabletten sich nicht mit Vitamin c vertragen steht in der Packungsbeilage. das Problem mit dem Eisen hatte eine Freundin von mir die sich gewundert warum ihre SD-Tabletten nicht mehr wirkten als sie Eisen genommen hat.

Viele Grüße

Celia
nirako
Rang0
Rang0

Ja, ein ganz schönes Problem

Beitrag von nirako »

Denn viele Hashis haben nebenbei noch Dinge wie Eisenmangel (mein Ferritin ist auch nicht berühmt), Fettleber (erhöhte Leberwerte), manche PCO....und prompt muss eben nicht nur L-Thyroxin eingenommen werden. Und wer schwanger werden möchte, muss auch nebenher so manches zusätzlich tun (Calcium).
Vitamin C Probleme mit Selen gilt für Natriumselenit (was aber bei Hashi aus verschiedenen Gründen besonders gerne eingesetzt wird), wohl nicht für Selenhefe oder Selenmethionin.

LG nirako
:hallo:
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo Nirako,

nimmst du auch Selen? Ich nehme die Cefasel 100, die sind mir in der KIWU Praxis verschrieben worden. Mein Internist, der mich wegen der SD behandelt, ist immer so kurz angebunden das ich überhaupt keine Chance hatte ihn zu fragen was er davon hält. Aber ich denke mir die in der KIWU Praxis wissen schon was sie tun.

Viele Grüße

Celia
nirako
Rang0
Rang0

Genau die

Beitrag von nirako »

Hallo Celia,

Genau, ich nehme Cefasel 100 Tabs, und davon 2 Stück pro Tag.
Einerseits soll Selen ja den Zerstörungsprozess dämpfen, andererseits die Unwandlung von T4 in T3 verbessern, was bei mir leider nicht funktioniert hat. Nehme nun daher Armour, und weil das immer noch nicht langt, der fT4 ist unter 1 grain Armour dann abgesackt, auch noch L TH dazu.

:hallo:
nirako
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo Nirako,

ich nehme auch 2 Cefasel am Tag. Aber ich habe keine Ahnung wie sich das auf meine Werte ausgewirkt, da mein Internist nur TSH bestimmt hat und gemeint hat der Wert sei in Ordnung. Aber da er mir absolut nicht zuhört habe ich beschlossen den Arzt zu wechseln.

Was ist denn das Armour? Habe noch nie davon gehört.

Viele Grüße

Celia
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“