Um die 40 und darüber - die 10te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Liebe Lina,
da habe ich gestern noch so für dich gehofft. Es tut mir furchtbar leid für dich, denn ich hätte mich so gefreut, wenn es anders weitergegangen wäre.
Wann man einen neuen Versuch wagen kann, vermag ich dir nicht zu sagen. Doch ich denke 2-3 Monate Wartezeit - selbst wenn es hart ist - lassen sich nicht vermeiden. Gönn dir einfach die Auszeit und versuche auch in dir wieder Ruhe zu schaffen.
Ich wünsche dir alles, alles Gute.


Liebe Gertraud,
ich mag Katzen furchtbar gerne. Leider ist aber mein Mann mit einem Hausgenossen nicht einverstanden und so muß ich mit meinen Teddybären Vorlieb nehmen. Wenn wir ein Haus mit Garten hätten, sähe das sicehr anders aus. Aber so kümmere ich mich um die in der Urlaubszeit verwaisten Vierbeiner, die von unverantwortlichen Leuten im Stich gelassen werden in der Erwartung, dass sich schon irgendjemand darum kümmert.

Liebe Karin,
ich würde das als sehr gutes Omen deuten. Wie war das mit der Vogelschau im alten Rom ...

Viele Grüße an alle
Claude
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben,
ab und zu habe ich hier gelesen, aber ich hatte wirklich keine Zeit zu schreiben. Auf einmal bin ich mit Arbeit überflutet und wusste nicht, was ich zuerst machen soll. Jetzt habe ich endlich wieder ein wenig Luft.
Pietra, für dich bin ich sehr, sehr traurig, dass es so blöd gelaufen ist. Vielleicht solltest du die Praxis wechseln, wenn es möglich wäre. Mit 3 EZ sollte man am besten immer ICSI machen. Warum muss man immer alle Erfahrungen selber machen? Als ob man alle Zeit der Welt hätte! Es ist alles schwierig, aber ich hoffe, dass du es nicht aufgibt, irgendwann ist die Pechsträne zu Ende, siehst du auch bei mir.
Lina,
ist es wahr? Ist es bei dir wirklich zu Ende? Ich habe es vorher gelesen und hoffe, es könnte doch ein Missverständnis sein, so knapp am Erfolg vorbei... Ich hätte es dir so gegönnt.
Gedraud,
hoffentlich hast du dich doch von diesem Quacksalber erholt. Lass dich nicht von solchem Quatsch beeinflussen, der Mann ist wirklich nicht seriös!

Nun was mich betrifft, bis jetzt war alles o.k. und ein Bluttest, den ich gestern gemacht habe, zeigte, dass das Risiko für Fehlbildungen zwar geringer ist, als das normale Risiko in meinem Alter, aber die FU sollte ich doch machen (es bleibt ein 1,4% Restrisiko). Der Gyn hat die 15. Woche empfohlen, das wäre dann die 1. Septemberwoche. Wenn auch diese Hürde überwunden ist, kann ich erst richtig ausatmen und endlich Urlaub machen. Urlaubsreif bin ich schon lange.

Euch allen, auch den hier nicht erwähnten, wünsche ich alles Gute, Courage und Glück bei euren weiten Unternehmungen. Selbst wenn ich nicht so oft im Forum bin, denke ich doch an euch ..
Liebe Grüße von Flora
Irmgard
Rang0
Rang0
Beiträge: 142
Registriert: 25 Nov 2001 01:00

Beitrag von Irmgard »

Hallo Ihr lieben Oldies,

... winke-winke aus der Versenkung ...

Ich habe eine lange Zeit Abstand gebraucht von der "KiWu-Szene". Die Katastrophe, die über meinen unglücklichen kleinen *Charles* und mich hereingebrochen ist, hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich mußte erst mal für mich verstehen, was geschehen ist. Und ich mußte mit meinen destruktiven Gefühlen und Gedanken klarkommen (mit denen ich Euch, Ihr tapferen zähen Oldies, nun keinesfalls belasten wollte).

Aber ich darf mich wieder bei Euch einreihen, ja?

Ich erzähle erst mal das momentan Wichtigste von mir: Heute mittag sind 3 kleine Hoffnungen bei mir eingezogen. Ein 6zeller, ein 4zeller und ein 3zeller. Alle mit der "Haltungsnote 1", sagte die Biologin. Ich bin sehr erleichtert, daß der Behandlungszyklus so gut gelaufen ist. Gleichzeitig bin ich jetzt erst mal so k.o. von der Anspannung in der letzten Zeit, daß ich mich noch gar nicht richtig freuen kann. Aber das kommt bestimmt in den nächsten Tagen, wenn ich mal den fehlenden Schlaf nachgeholt habe.

Und noch eine schöne Nachricht: Von der 7 gewonnenen Eizellen konnten zudem weitere 3 "sehr gute gleichmäßige" (lt. Biologin) in den Winterschlaf versetzt werden. Ist das nicht toll, und das im 2. Zyklus nach der Ausschabung und in meinem fortgeschrittenen Alter (45).

Ich hatte zeitweise schon das Vertrauen in mein Glück verloren, aber das Schicksal ist unberechenbar - im Negativen wie im Positiven.

Ich freue mich auf Euch und die kommende gemeinsame Zeit!

Liebe Grüße
und dei besten Wünsche besonders an Hellen und Flora
von
Irmgard
mit Eva und *Charles*
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Liebe Irmgard,
ich habe dir eben im anderen Ordner geantwortet und dabei doch glatt das Wichtigste vergessen: nämlich zu sagen, dass sich das doch alles sehr gut anhört. Ich hoffe, dass es eine sehr positives ERgebnis wird und kann dan daraus Mut schöpfen.

Bis bald
Claude
Hellen
Rang1
Rang1
Beiträge: 556
Registriert: 25 Aug 2001 02:00

Beitrag von Hellen »

Hallo Ihr Lieben!

Lina,
das ist ja eine schlimme Zeit für euch geswesen. es tut mir so leid, aber ich drücke weiterhin die daumen!!

irmgard,
es freut mich sehr, daß du es nochmal versuchen wirst!!

Kurz zu mir:
Hatten am 21.8. FU. Also weh tut es ja schon, aber wir sind froh, daß wir es haben machen lassen.
Den Schnelltest bekamen wir gestern. Der test war unauffällig, d.h. es liegt keine Trisomie21,
13,18, vor!! waren da schon sehr erleichtert. Und, es wird ein MÄDCHEN!!!!!!!!!!!
Morgen fahren wir in den Urlaub und sind das erste mal guter Dinge. auch die Krankheit meiner
schwiegermutter kann uns das momentan nicht vermießen!!
Euch allen ganz feste die Daumen gedrückt.
Dir Flora, für deine FU auch alles gute!!!!! Ich denke an euch

liebe Grüße Hellen
Irmgard
Rang0
Rang0
Beiträge: 142
Registriert: 25 Nov 2001 01:00

Beitrag von Irmgard »

Liebe Oldies,

jetzt bin ich zwar zu viert. Aber auf der Couch liegen und mich schonen ist leider nicht drin. Meine kleine wilde Rübe (jetzt 2 1/2 Jahre) kennt da kein Pardon. Zum Glück ist das Wetter herrlich sommerlich, und so gehen wir auf den Spielplatz. Dort gibts eine Wasserpumpe, so daß der Sand sich im Laufe eines Nachmittags in eine Matschgrube verwandelt - und mein niedliches Püppchen natürlich mittendrin, als Schlammonster.

Wenn ich ihr so zusehe, wie sie begeistert und hingebungsvoll im Matsch wühlt, lacht und kreischt vor Vergnügen und immer wieder auf neue Ideen kommt (nicht immer die besten, wie z.B. einen "Müller-Milch-Tümpel" anzulegen) bin ich immer noch ganz baff, wie ich so ein erstaunliches kleines Wesen zustande bringen konnte. Da kämpfe ich sogar heute noch manchmal mit den aufsteigenden Tränen vor Glück und Dankbarkeit. Früher habe ich Mutterliebe und Mutterstolz bei anderen Frauen insgeheim manchmal innerlich sogar ein bißchen belächelt, und jetzt bin ich selbst so ein Muttertier - das Leben schlägt schon Kapriolen.

Heute habe ich dann noch eine Frau kennengelernt, die seit 1999 in KiWu-Behandlung ist und jetzt, nach 9 Punktionen und 16 Transfers, schwanger mit Zwillingen ist. Das motiviert mich natürlich sehr. Hartnäckigkeit zahlt sich also irgendwann (hoffentlich) aus.

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende und ein leichtes Herz. Wir kriegen doch noch alle über kurz oder lang unsere knuddeligen Babies, die sich dann binnen weniger Monate als quirlige Springteufelchen entpuppen - wetten daß?

Liebe Grüße
von
Irmgard
mit Eva und *Charles*
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,
ich weiß nicht mehr, was los ist. Am 30.7. hatte ich die letzte Blutung und bis jetzt hat es offenbar keinen ES gegeben. Der doc hat mich zur Prüfung des Progesteronwertes mehrfach ins Labor geschickt und bislang hat sich nichts getan. Offenbar spielt mein Zyklus verrückt und das war schon lange nicht mehr der Fall. Der Doc wußte auch nicht, woran das nun liegen könnte, denn seiner Meinung nach kann es nicht an der DR und der Stimu im Juli gelegen haben. Schon da war die Ausbeute ja nur spärlich und es kann dann auch gar nicht zur PU. Ich bin jetzt echt ratlos. Es scheint wohl wieder mal eine Nullrunde zu geben.
Hattet ihr mal ähnlich Probleme?

Liebe Grüße
Claude
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Zyklus

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Claude!

Also ob ich einen Eisprung hatte weiß ich nicht, zu allem Überfluss der Doc bis 2.9. auf Urlaub.

Nach der letzten neg. IVF bekam ich eine leichte Blutung am 14.7., dauerte ca. 3 Tage, das wars dann,

Bin am 42. Zytg und noch immer keine Blutung. Super ich sollte nämlich im nächsten Zyklus Pille und dann mit der DR beginnen.

Wenn das so weiter geht, geht heuer gar nix mehr, denn Ende Nov. will ich das Thema IVF für heuer abgeschlossen haben. Im Advent schaffe ich das nicht, falls der SST wieder neg.

Und ich muss mind. noch eine Woche durchhalten.

Bin schon ganz unruhig.

lg
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
si
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 30 Jun 2002 22:16

Hallo...

Beitrag von si »

ihr alle,

da hatte ich mich doch mit in die Liste aufnehmen lassen und hab irgendwie so einen Kampf mit der Technik gehabt, dass ich dachte, bei euch sei nix los. Aber ihr postet doch ganz fleißig! Schööön! Ich bin zwar mittlerweile von einer I-Net-Freundin noch in einen andern Ordner sozusagen mitgenommen worden, aber da sind keine Oldies wie ich (ich bin 42), und so bin ich jetzt eben in 2 Ordnern, wenn ihr mich lasst...

Also, erstmal ein bisschen was zu meiner Person:
Ich bin, wie gesagt, 42 Lenze "jung". Ich habe schon Kinder, und wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein Nesthäkchen, nachdem wir Mitte letzten Jahres nach NRW umgezogen sind und endlich das Haus unserer Wahl haben. Doch es ist schwierig: Erst bekam ich kaum mal einen ES, das wurde dann mit Medis (zuerst Clomifen, dann kombiniert mit Menogon) therapiert und klappt jetzt eigentlich meist ganz gut, doch als wir Anfang Juli - nach viel Fehltherapieren durch meinen FA, der meinte, ich sei in den Wechseljahren und bei meinem Mann wäre alles OK - zum Kiwudoc gewechselt sind, kam heraus, dass nicht ich in den Wechseljahren bin, sondern bei meinem Mann leider auch noch eine Einschränkung der Spermienbeweglichkeit vorliegt. Nun haben wir am 19.08.02 die erste IUI gemacht und befinden uns in der Warteschleife. Wir sind Selbstzahler, denn der Kassenantrag läuft zwar, ist aber noch nicht bewilligt. Ich glaube auch nicht, dass er bewilligt werden wird. Wie sind da eigentlich eure Erfahrungen?

So, jetzt wünsche ich mal allen Beteiligten ein wunderschönes Wochenende und alles Gute - und natürlich ein baldiges Positiv!

Herzlichst,
Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo Si,
herzlich willkommen im Club. Natürlich lassen wir dich!!
Hoffentlich wird deine Warteschleife mit einem dicken POSITIV belohnt. Bald hast du ja wenigstens die Halbzeit hinter dir.

:knuddel: von Claude

Ich weiß leider immer noch nicht, was bei mir los ist.
Irgendwie bin ich ziemlich frustriert. Trotz Stimu oder DR lief mein Zyklus immer recht stabil und nun habe ich einfach Angst.
Manchmal bin ich auch drauf und dran, alles hinzuschmeißen. Ich habe es satt, ständig zum Arzt zu gehen, auf irgendwelche Ergebnisse zitternd zu warten und die Nerven blank zu haben. Bei jeder Zigarette ein schlechtes Gewissen zu haben, dass alles nur meine schuld ist, weil ich mich nicht zusammenreißen kann. Dauernd irgendwelche Medikamentenbomben in mich zu pumpen. Meinen Mann überzeugen zu müssen. Verdammt - es ist alles so viel und schon so lange, und für die wirklich aussichtsreicheren Maßnahmen viel zu spät. Noch vor einem Jahr wäre es viel besser gewesen. Warum kann sich mein Traum nicht erfüllen?

Sorry, dass ich euch jetzt mit so etwas zuposte, aber es mußte irgendwie mal raus.
Jedenfalls danke fürs Zuhören.

Liebe Grüße
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“